[TEST] OUKITEL U10 3GB RAM 5,5" Full-HD MTK6753 16/8MP

fooox1

Well-Known Member
Nein, du bist da noch nicht im Recovery. Wenn du dort bist dann Power und Vol laut drücken.

Zuletzt bearbeitet:

comic999

Member
Hallo, hat es jemsnd geschafft ins recovery zu kommen ? Sobald das liegende Android Männchen kommt drück ich Vol+ und Power aber es tut sich nichts !? Danke

comic999

Member
das gibts doch nicht, ich gehe folgendermaßen vor :
1. im ausgeschaltetem zustand Vol+ und Power
2. es erscheint ein Menü in dem ich recovery wähle
3. es erscheint der grüne Roboter unter dem steht " no command"

Ich habe anschließend alle tasten einzeln gedruckt, softkeys einzeln, Kombi Vol+ und Power , Kombi vol- und Power.

......es tut sich nichts....

trashem

New Member
In die Recovery kommt man immer so:

Handy aus..gleichzeitig Vo+ und Power
Auswahl recovery mit Vol-
Warten bis Android-Männchen erscheint "auch kein Befehle"
kurz Vol+ und Power gleichzeitig tippen......

comic999

Member
Was für einen Verbrauch habt ihr über Nacht im Standby? Bei mir sind es fast 3% pro Std. Das ist zuviel, gibt es immer noch keinen Root? Würde gerne Amplify und Powernap installieren. Bei meinem alten Moto X hatte ich damit gerade mal so 0,5% verbrauch pro Std.
In den Entwickleroptionen steht was von OEM entsperren, ist doch für den Bootloader, muss der vorher aktiviert sein bevor man das Recovery aufspielt?

fooox1

Well-Known Member
Es gibt Root, auch CWM und TWRP. Dafür benötigt man aber das original Rom, auch das gibt es. Leider hat das einen Pferdefuß, man verliert die IMEIs. Mit den vorhandenen Tools/Methoden(Mobileuncle Tools, etc) kann man sie nicht wiederherstellen. Es gibt zwar noch ein Tool um eine zu errechnen, aber eben nicht die originalen. Damit kann man auch telefonieren.
Es geht, aber eben nur so(im Moment).

comic999

Member
Es gibt Root, auch CWM und TWRP. Dafür benötigt man aber das original Rom, auch das gibt es. Leider hat das einen Pferdefuß, man verliert die IMEIs. Mit den vorhandenen Tools/Methoden(Mobileuncle Tools, etc) kann man sie nicht wiederherstellen. Es gibt zwar noch ein Tool um eine zu errechnen, aber eben nicht die originalen. Damit kann man auch telefonieren.
Es geht, aber eben nur so(im Moment).
Ah OK! Also warten....

fooox1

Well-Known Member
Das unverständliche ist, es funktioniert alles, es kommt beim Start nur die Nachricht Falsche IMEI und in der Anzeige wird sie nicht angezeigt.
Ich musste den Weg gehen nachdem ich mein U10 abends mit 45 % abgelegt habe und es früh nicht mehr wollte. Stunden am Ladekabel hat auch nichts gebracht. Hatte nun die Alternative, einschicken und Wochenlang warten oder versuchen. Nachdem was ich so über die Shops gelesen habe, war es mir einen Versuch wert. Es läuft und ich kann kein Problem feststellen.

comic999

Member
Habe ich dich jetzt richtig verstanden, dein Handy ist nicht mehr angegangen, also hast du gerootet und anschließend mit dem Tool die IMEI wieder errechnet und eingegeben?

fooox1

Well-Known Member
Nicht ganz, nachdem es nicht mehr gestartet ist habe ich das Stock Rom gesucht und gefunden. Der Rest war nur Zugabe. Mit der IMEI funktioniert aber nicht. Ich habe meine beiden eingegeben. Nun steht da Unbekannt unter IMEI, funktioniert und ich kann erst mal damit leben.

fooox1

Well-Known Member
Vorläufig nicht. Ich hoffe das es kurzfristig gelöst wird. Dann gibt es das Paket mit Tut. Ich möchte nicht das dann gejammert wird. Wer mir helfen möchte, fragt mich in der Unterhaltung.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten