[TEST] OUKITEL U10 3GB RAM 5,5" Full-HD MTK6753 16/8MP

trashem

New Member
kann schon sein das die V4.0 gerootet werden konnte..die V5.0 läuft aber flüssiger und der Akku wird sehr wenig belastet....aber leider sind die soft Buttons dunkel...habe auch noch keine Antwort von Oukitel

A

altmann

Guest
wir sprechen hier immer noch über nen 150$ phone!
über preis/leistung kann ich nicht meckern!
Definitiv.

Für nen China-Phone in der Preisklasse sehen die Bilder echt gut aus.
Wenn ich mir da die Bilder vom ele P6000 oder meinem m52 angucken im Dunkeln - brrrrr...

pengonator

Well-Known Member
Danke für das gute Review im bekannten Stil @steffsb. Mich stört die schlechte Beleuchtung der Buttons nicht aber dafür das es kein echtes Dual-SIM Phone ist. Entweder Dual-SIM und keine Speicherkarte oder Single-SIM und eine Speicherkarte. Das ist für mich ein KO-Kriterium. Aber das sieht halt jeder anders und hängt von seinen Bedürfnissen bzw. Anforderungen ab.

steffsb

Well-Known Member
Mich stört die schlechte Beleuchtung der Buttons nicht
scheint wohl ne software sache zu sein, wie andere user berichten ...

aber dafür das es kein echtes Dual-SIM Phone ist. Entweder Dual-SIM und keine Speicherkarte oder Single-SIM und eine Speicherkarte. Das ist für mich ein KO-Kriterium. Aber das sieht halt jeder anders und hängt von seinen Bedürfnissen bzw. Anforderungen ab.
genau! sollte man vor einem kauf natürlich drüber klar sein ...
die dame des hauses braucht nur single sim ..., von daher ...

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Für mich ist dies kein k.o. Punkt! Ich nutze das U10 wirklich als Smartphone - für diejenigen, welche natürlich eine mobile Entertainment- und Nachrichtenzentrale mit sich herumtragen möchten, könnte es Speichertechnisch etwas eng werden. Aber mal ehrlich - etwas über 9 GB zum abspeichern von Bildern und anderem Kram sind wohl für den Normalverbraucher genug!?
Das Phone hat einen super Akku, super Kamera, das GPS funktioniert auch bestens (erster Fix innerhalb 15 sekunden im Wohnzimmer!)
die beleuchtung der Softbuttons kommt gewiss mit dem nächsten Update zurück.
Für mich war es eine sehr gute Entscheidung, das Phone zu kaufen.

fooox1

Well-Known Member
Mich stört die schlechte Beleuchtung der Buttons nicht aber dafür das es kein echtes Dual-SIM Phone ist. Entweder Dual-SIM und keine Speicherkarte oder Single-SIM und eine Speicherkarte. Das ist für mich ein KO-Kriterium. Aber das sieht halt jeder anders und hängt von seinen Bedürfnissen bzw. Anforderungen ab.
Stimmt schon, nur hält man sich die Option offen, wenn man nicht immer Dual braucht. Zum anderen kann man ja auch basteln wenn man eine Dauerlösung sucht. Ist wohl aber der Lauf bei festverbauten Backcover. Schlimmer finde ich, wenn sie ganz auf die SD verzichten.

fooox1

Well-Known Member
Mit den Akku bin ich im Moment noch nicht zufrieden. 45% Abends, nichts an und über Nacht entladen. Hat nicht mal mehr eingeschaltet. Ursache habe ich noch nicht gefunden.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
..... eines hab ich noch vergessen zu erwähnen,
die Spracherkennung funktioniert beim U10 traumhaft - so hab ich es bisher bei noch keinem China Phone erlebt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten