[TEST] OUKITEL U10 3GB RAM 5,5" Full-HD MTK6753 16/8MP

fooox1

Well-Known Member
War mir schon klar. Halt der Nachteil von 2,5 Glas. Wird wohl auch nichts mit Folie werden. War schon beim Samsung S3 das Problem. Gab da zwar auch welche für das komplette Display, war aber eine Zumutung.

trashem

New Member
Jetzt sind meine Soft-Buttons auch dunkel..Ich hatte eine Softwareversion Juni 2015..Ich bekam ein OTA Update auf O8-15...
Jetzt sind die Dunkel...!!:( Aber im dunkeln kam man erkennen, dass die leicht leuchten...Also definitiv ne Rom oder Einstellungssache..Habe an den Support von Oukitel geschrieben..mal abwarten ;-)

fooox1

Well-Known Member
Interessant, ich habe auch die V5.0 vom 08.08.2015 drauf. Tasten dunkel. War aber schon auf dem Gerät. Mit der alten, vermute V4.0, wäre root bestimmt möglich. Schaut ja wie beim U8 aus. Schade das man die Roms für das U10 nicht bei Need bekommt.

fooox1

Well-Known Member
Nein, ich hoffe lieber das die alte bei Needrom landet. Dann könnte ich zur Not, falls Root nicht funktioniert, was Testen. Aber ohne Stockrom ist mir das zu heiß.

flash

flashing everywhere!
Ich würde gern versuchen ein CWM zu porten, benötige allerdings boot.img + recovery.img. Ich habe jetzt schon mal einen vollständigen Readback (ROM_0), weiß jemand ob es irgendwie möglich ist diesen zu splitten? MTK Droid Tools unterstützt die CPU ja nicht. Habe auch schon versucht nur das boot.img / recovery.img auszulesen, die Dateien sind jeweils 16mb groß (size entnahm ich der adb-Ausgabe) aber lassen sich leider nicht entpacken. @Ora hast du eine Idee?
Ich suche nach wie vor eine Methode den ROM_0 readback bei dem MT6753 manuell zu splitten oder die einzelnen Partitionen ohne root auszulesen. Wenn jemand etwas weiß, bitte melden :) @Ora

fooox1

Well-Known Member
Kannst du mir die Recovery.img hoch laden? Bei mir will Readback nicht funktionieren, bekomme nur ein 4kb Datei.

Ora

®
den ROM_0 readback bei dem MT6753 manuell zu splitten oder die einzelnen Partitionen ohne root auszulesen.
Schaue in das Scatter.... oder die part_info....
Hole die Sektionen dann einzeln durch getrennte Bereich mit Readback zurück. Achtung der Preloader steht versetzt in einem anderen Bereich!

flash

flashing everywhere!
So hab ichs probiert, habe die Startadresse aus dem scatter genommen und als length die size Angabe. Size war aber bei Boot und Recovery identisch und beide .img's haben nach dem readback eine Größe von 16mb (kommt mir so groß vor), lassen sich auch nicht mit den von mir genutzten tools entpacken (damit habe ich auch schon das cwm vom P8000 entpackt welches ich portieren möchte).

@fooox1 Trage beim readback als start 0x2d80000 ein und als length 0x1000000, dann bekommst du die von mir beschriebe 16mb recovery.img, fürs boot.img als start 0x1d80000 und length wie beim recovery. Aber ich weiß eben nicht zu 100% ob die so richtig sind. Aber wenn wir die irgendwie entpackt bekommen sind wir schon einen Schritt weiter, ich bin leider bis morgen Abend unterwegs aber dann helfe ich auch wieder mit.

Zuletzt bearbeitet:

flash

flashing everywhere!
Ich geh mal davon aus, war doch bei Mediatek immer so oder? Aber sei nach wie vor vorsichtig, wenn was schief geht haben wir nichts zum wiederherstellen :( Hat schon mal jemand versucht Oukitel zu kontaktieren? Wäre ja das einfachste wenn die uns eine Stock-ROM zur Verfügung stellen.

Zuletzt bearbeitet:

fooox1

Well-Known Member
Ich habe da so meine Zweifel. Rooten funktioniert ja auch mit anderen 5.1, nur hier will es nicht.
Eben, ich habe lieber ein Stock Rom im Rücken. Fühlt man sich einfach wohler.
Die Recovery, die ich für ein MTK6753 habe, ist nur 11MB groß.

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
Könnte ein Besitzer vom U10 nochmal Photos bei schlechten Lichterverhältnissen (Dämmerung) und im Dunkeln mit Blitz machen?

Die Bilder tagsüber sehen ganz OK aus, aber das machen ja imho recht viele Kameras. Bei schlechterem Licht wirds dann meistens kritischer..

Oben Unten