[TEST] OUKITEL U10 3GB RAM 5,5" Full-HD MTK6753 16/8MP

fooox1

Well-Known Member
Tod. Hatte ich vorher schon mal, hier hat aber das laden geholfen.[DOUBLEPOST=1442754065,1442752815][/DOUBLEPOST]

Ok, Problem gelöst, habe meine IMEIs wieder. Mache dann mal alles zurecht.

Zuletzt bearbeitet:

steffsb

Well-Known Member
U10 nach zwei Wochen Erfahrung als "daily driver":
Das Phone wurde von meiner Lady hauptsächlich für Surfen, Whatsapp, Email, Facebook, Telefonie, und Fotografie verwendet.

Richtig begeistert ist sie weiterhin von der guten Performance(Prozessor&RAM), dem FullHD Display, den Kameras und dem Design(is aber Geschmacksache).

Mit dem Akku kommt sie bei ihrer Nutzung klar über den Tag.

Die allgemeinen Empfangseigenschaften von Mobilfunk, WLAN und Bluetooth laufen wie sie sollen.

Die Firmware rennt ohne Komplikationen, keinerlei lags oder bugs.

Die Verarbeitung stellt sich weiterhin gut dar.

Wirklich schlecht kann man eigentlich nix beurteilen.

Oukitel werd ich für die Zukunft also mal auf meinem "Schirm" behalten.
Viel Leistung für kleines Geld ..., von mir jedenfalls nen "*daumenhoch"

... UND die Lady is glücklich ... das is die Hauptsache :hehehe:

fooox1

Well-Known Member
Kann ich mich auch nur Anschließen. Einzig, der Lautsprecher könnte besser sein. Was mich immer wieder erstaunt, wie gut auch das U8 geht.
In dieser Preisklasse ist ja mehr Plastik und HD der Standard.

comic999

Member
Hallo, habe da eine Frage an euch. Ich hatte bisher immer einen Verbrauch von ca. 3% im Standby . Da ich jetzt gerootet habe, konnte ich den den Fingerscanner als schuldigen ausmachen. Das Handy geht nicht in den Standby, deaktiviere ich den Scanner ist alles OK. Wie hoch ist bei euch der Verbrauch, habt ihr diesbezüglich was bemerkt?

fooox1

Well-Known Member
Ist normal, ich denke das wird auch auf Double click to wake zutreffen. Ist ja nicht wie bei anderen, das man zweimal, einmal zum wecken und dann zum entsperren, drückt. Bereitschaft kostet Saft.

mountydb

New Member
Hallo,

Habt ihr noch eine Idee? Ich habe jetzt foox's Rom genommen und neu geflasht. Leider ist das Systemui Problem der Lautstärkewippe immer noch vorhanden. Ich denke mal einen Softwarefehler kann ich somit ausschließen. Alles andere funktioniert einwandfrei.

LG

Rosenklotz

Well-Known Member
Wo kann man das Oukitel U10 gerade am besten kaufen, bzw wo ist es überhaupt verfügbar (real auf Lager)? Scheint weitestgehend nicht verfügbar zu sein, ausser bei Gearbest.

Camerlengo

Well-Known Member
Wo kann man das Oukitel U10 gerade am besten kaufen, bzw wo ist es überhaupt verfügbar (real auf Lager)? Scheint weitestgehend nicht verfügbar zu sein, ausser bei Gearbest.
Also am 11.09 war es bei Gearbest EU vorrätig und wurde auch innerhalb eines Tages versendet.

Hallo,

Habt ihr noch eine Idee? Ich habe jetzt foox's Rom genommen und neu geflasht. Leider ist das Systemui Problem der Lautstärkewippe immer noch vorhanden. Ich denke mal einen Softwarefehler kann ich somit ausschließen. Alles andere funktioniert einwandfrei.

LG
Komisch dass der Reset nicht funktioniert - Ich hatte das Problem auch und nach Werksreset funktionierte es sofort

trashem

New Member
@comic999 Ich habe es mit ausgeschaltetem Fingerprintsensor getestet. Das U10 bleibt jetzt dicke 2 Tage nutzbar!!! Das ist Super!!!!
Noch ein Tip: Wechselt die Email App..also die Standard App weg und Google Mail nehmen..Spart nochmals 10-15 % Verbrauch..Die Standard Mail App holt das U10 aus dem Standby aber versetzt es öfters nicht mehr zurück wenn z.B. Emails kommen. Google Mail kann auch andere Postfächer verwalten....

comic999

Member
Hallo, also ich habe jetzt die letzten 2 Tage getestet, es liegt definitiv am Fingerscanner. Bleibt er deaktiviert hat man einen Verbrauch von ca. 1% pro Std. Gmail, Whatsapp, Hangout und auch Double Click to wake und sonstige Gesten sind dabei Aktiv. Wenn ich Powernap zuschalte verbraucht es sogar ca. 0,5 pro Std. Man benötigt aber Root und Xposed.
Sobald ich den Fingerscanner aktiviere verbraucht er fast 3% pro Std. Das ist heftig, vor allem über den Tag gesehen, ohne das man es benutzt. Ich habe den FS vorerst deaktiviert, da er nicht wirklich auf Anhieb erkennen tut und viel zu viel verbraucht.

fooox1

Well-Known Member
Kannst du mal deine Xposedversion anhängen. Ich kann es zwar installieren, aber die Module erkennen es nicht. Danke.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten