Das freut mich und ich bringe mich auch gerne noch mehr ein, wenn Fragen bestehen.
Hier noch ein paar Denkanstöße (wenn es auf Taschenlampen hinausläuft):
Da Du viele Lampen benötigst und dann eben auch viele Akkus (die sollte man beim Preis nicht vernachlässigen, je nach Budget). Als extremer Taschenlampennutzer, gibt es gewisse Mindestmaße, die ich an Akkus stelle (eine gewisse Mindestkapazität müssen sie leisten und vor allem auch eine Mindetsampereleistung, wobei diese Punkte für Dein Projekt eher nebensächlich sind, da sie ja Körperwarm werden und nur 30 Minuten laufen sollen - also nicht volle Leistung, sondern bei 18650 Lampen dürften das so ca. 1 Ampere an Stromstärke sein, was also jeder mir bekannte 18650 Akku problemlos hinbekommt). Ich selber kaufe für Freunde mit schmalen Budget mind. 2600mAh Akkus oder wenn es noch günstiger sein soll: Laptop Akkus vom Wertstoffhof oder man geht zu einem kleinen Computershop, der auch repariert - die haben oft auch so was rumliegen und man bekommt so was umsonst (oft drücke ich dem Mitarbeiter noch 2 Tafeln Schoki in die Hand oder Gummibärchentüten). In den Akkus sind oft 6x 18650 Akkus verbaut und der Grund, warum der Akku nicht mehr richtig lief ist, dass 1-2 Akkus zu tief entladen wurden mit der Zeit und die dann 2,5V oder weniger haben, die restlichen aber noch 3,0-3,3V.
Man kann jetzt alle Akkus laden (bitte mit wenig Ampere - ich würde 500mAh wählen und nach dem Laden misst man die Spannung - 4,2V wäre komplett voll, aber je nach Ladegerät und Akku hört der Akku auch schon bei 4,15V auf zu laden, was kein Problem ist). Akkus die vor dem Laden weniger als 2,2V würde ich keinesfalls mehr laden sondern sofort entsorgen. Akkus mit 2,3 - 2,7V werden schon einiges von der Kapazität verloren könnten aber noch gehen.
Jetzt 2-3 Tage liegen lassen und noch mal den Voltwert kontrollieren. Ist der sichtbar abgefallen also z.B. von 4,15V auf 4,00V --> entsorgen. Bei Weniger als 0,05V ist es im noch grünen Bereich.
Für mich selber kaufe ich die Akkus je nach Anspruch: Normalerweise Akkus die auf den 3400mAh Panasonic basieren oder wenn es eine gemoddete Lampe mit hoher Leistung ist, welche mit 2500-3000mAh, die aber auch 10A und mehr packen (keine meiner Lampen braucht zwar 10A,aber je leerer der Akku wird, desto mehr fällt die Leistung ab - einiges kann von der Elektronik kompensiert werden, aber irgend wann kann die auch das nicht mehr ausgleichen).
Je nach dem, welcher Faktor bei Dir eine höherer Priorität hat, kann man auch anderer Lampen nehmen. Als Beispiel: Budget ist sehr wichtig.
Probiere es dann erst mal mit einer Lampen, die sowohl mit AA als auch mit Li-Ionen 14500 Akkus läuft (damit ist sie weit heller als mit AA). Hier könntest Du erst mal eine Lampe kaufen und die Ausgaben sind sehr gering (unter 5€ incl. Versand aus Asien, aber man kann wie bei allen billigen Lampen die Lichtfarbe nicht vor dem Kauf festlegen, meist dürfte es aber eher kaltweiß sein). Ich gehe jetzt davon aus dass AA Akkus vorhanden ist, daher dafür keine extra kosten anfallen.
Wenn Dir das nicht hell genug ist, kannst Du noch 14500 Akkus kaufen, benötigst dafür aber spezielle Ladegeräte (wie bei allen Li-Ionen Akkus). Es gibt aber zahlreiche Lader die sowohl NiMH als auch Li-Ionen Akkus laden können.
Nachteil der Lösung:
AA Akkus halten 30 Minuten durch, bei 14500 Li-Ionen Akkus kann es da schon eng werden, wenn man da die ganze Zeit die volle Helligkeit haben will. Mit weniger Spannung sinkt auch die Stromstärke. Als Beispiel (ohne dass die Werte jetzt passen): Ein 14500 Akku bringt mit 4,2V 1,5Ampere, aber mit 3,8V nur noch 0,9 Ampere, mit 3,5V vielleicht noch 0,4A obwohl er noch Energie hat.
Weiterhin ist eine 14500 Lampe sehr viel kleiner als eine 18650 Lampe, sie wird also weit wärmer als eine 18650 Lampe bei gleicher Leistung. Die Frage ist aber: Ist Körperwarm für Dich bis 38-39 Grad - das könnte vielleicht knapp werden, oder sind 50 Grad auch noch ok (teste doch mal einen Kristall oder ein Bruchstück im Backofen, was er aushält) oder auch 60 Grad.
Eine meiner Lampen (Leistung und Maße sind beinahe identisch mit der Convoy 2+) ist nach 25 Minuten vorne an der Linse (weiter vorne im Thread wurde der Begriff mal etwas kritisiert, aber das ist der korrekte Begriff, auch wenn sie nicht gewölbt ist) schon ziemlich warm, so dass ich sie einige Sekunden auf meine Handfläche drücken kann, aber länger als 10-15 Sekunden muss es nicht sein. Ob sie aber vorne 45 Grad hat oder 55 Grad oder vielleicht auch 60 Grad, kann ich nicht beurteilen.