Binser
Well-Known Member
Es ist sehr wichtig für mich, das die Lampe so ähnlich wie möglich dem Tageslicht entspricht. Ich habe vor Kristalle zu durchleuchten und mit dem so gewonnenen Licht diverse Experimente zu machen. Gleichzeitig sollte aber eine geringe Hitzeentwicklung da sein, da die Kristalle direkt vor der Lampe angebracht werden, und Wärme zu Spannungen in den Kristallen führen könnte, so daß evtl Risse dadurch entstehen.
Aus diesem Grund kann ich auch nur kleine Birnen benutzen, denn ich darf kein Streulicht haben, und die Mineralien sind recht klein.
Ich bräuchte das Licht manchmal für mehr als 30 Minuten.
Ich habe mir die BLF A6 angeschaut. Das Gerät scheint sehr gut zu sein, allerdings hoffte ich, daß ich dabei günstiger wegkommen könnte.
In einem Kommentar sah ich die Empfehlung für eine Convoy S2 XML2 T6-3B, für nur €15,50 - würde diese Lampe meinen Ansprüchen auch genügen?
Aus diesem Grund kann ich auch nur kleine Birnen benutzen, denn ich darf kein Streulicht haben, und die Mineralien sind recht klein.
Ich bräuchte das Licht manchmal für mehr als 30 Minuten.
Ich habe mir die BLF A6 angeschaut. Das Gerät scheint sehr gut zu sein, allerdings hoffte ich, daß ich dabei günstiger wegkommen könnte.
In einem Kommentar sah ich die Empfehlung für eine Convoy S2 XML2 T6-3B, für nur €15,50 - würde diese Lampe meinen Ansprüchen auch genügen?
Zuletzt bearbeitet: