@StardustOne
Ich habe das ifive mini 3gs - auch mit dem rk3288.
Ich surfe mit Google Chrome. Von ruckeln merke ich eigentlich nichts.
Welchen Browser nutzest Du?
ich habe schon fast alles probiert, Google Chrome, Maxthon, Lightning Browser. Es ist mit jedem Browser das Gleiche. Sobald ich mit dem Finger auf das Display lange und dann die Seiten hoch und runter scrolle, sehe ich wie die Zeilen vor meinen Augen rumruckeln. Es ist absolut schrecklich. Wenn ich Javascript ausschalte in Chrome, dann ist das besser. Am Allerbesten geht es mit dem Stock Browser.
Nichts hilft, wenn ich in Seiten herumscrolle (von oben nach unten oder zurück, einfach mit dem Finger auf dem Display), stockt und ruckelt alles, Seitenaufbau ein Graus, es hüpfen die Bilder rum, es macht einfach keinen Spass. Mag sein dass es an dem CyanogenMod 12.1 Build liegt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin der das sieht.
Ich hatte mal ein iPad, da scrollt alles butterweich, nichts schmiert, nichts zittert nichts ruckelt. Seit ich Android Tablets besitze, der reine Horror. Es ist echt zum Verzweifeln.
Ich habe gelesen, dass dafür die Single CPU Performance Schuld sein soll, die ist ja bei allen Android Geräten zum Heulen schlecht. Ein Single Core CPU wird zum Internet Browsen genutzt und mein Tablet hat 4 x 1.6 GHz, echt eine dürftige Lösung so ein Android Tablet.
Wichtig: es geht nicht um das mit dem Finger Schwung holen scrollen, es geht um das mit dem Finger langsam scrollen, nach oben oder nach unten, wenn man weiterlesen möchte, einfach nochmals Finger aufs Display und eine Seite weiter scrollen, ich dreh fast durch wenn ich das mache. Es ist einfach nur schrecklich weil alles so rumzittert wenn man weiter scrollt.