Tablet gesucht: Günstig & Gut...

HabiXX

Well-Known Member
Bevor man bestellt sollte man immer nachfragen, ob das Tablet auch auf Lager ist. Das erspart Zeit und Nerven.
Wenn GB, dann EU Lager oder German Express wählen, da spart man wahrscheinlich den Gang zum Zoll. Garantie gibts aber da nicht.

HabiXX

Well-Known Member
Das könnte noch was sein: Geekbuying Spanien Warehouse:

[Spain Stock]Teclast X98 Air II Dual OS 2GB/64GB Win8 & Android 4.4 Tablet PC Intel Z3736F Quad Core 2.16GHz 9.7" IPS 2048*1536 HDMI Bluetooth WiDi DPTF - Silver
Mit Gutschein-Code : retailmenot kostet es EUR 186 Euro

http://www.geekbuying.com/spain

http://www.geekbuying.com/item/Teclast-X98-Air-II-9-7--Dual-OS-Win8---Android-4-4-Tablet-PC-Intel-Z3736F-Quad-Core-2-16GHz-2048-1536-IPS-Screen-2GB-64G-HDMI-Bluetooth-WiFi---Sliver-352271.html

Zuletzt bearbeitet:

StardustOne

Well-Known Member
Was mich am meisten nervt, die Internet Browser Performance ist oft bescheiden. Es ruckelt beim scrollen auf Seiten die JavaScript nutzen. Auch die Seite ist betroffen. Ich besitze das iFive Air mit dem Rockchip RK3288 und ich halte es fast nicht aus.

Wie ist das bei euren Tablets? Für den Kollegen habe ich auch bei TinyDeal ein Tablet bestellt, aber es wurde das Onda V919 3G mit 64 GB.

Faea

Member
Was mich am meisten nervt, die Internet Browser Performance ist oft bescheiden. Es ruckelt beim scrollen auf Seiten die JavaScript nutzen. Auch die Seite ist betroffen. Ich besitze das iFive Air mit dem Rockchip RK3288 und ich halte es fast nicht aus.

Wie ist das bei euren Tablets? Für den Kollegen habe ich auch bei TinyDeal ein Tablet bestellt, aber es wurde das Onda V919 3G mit 64 GB.
...kann dir leider nicht ganz folgen, kenne deinTablet iFive Air nicht und Onda auch nicht. Mit dem Teclast x98Air II habe ich diesbezüglich keine Probleme

A

altmann

Guest
Bevor man bestellt sollte man immer nachfragen, ob das Tablet auch auf Lager ist. Das erspart Zeit und Nerven.
Vielleicht etwas Off-Topic, aber für eine eventuelle Bestellung bei GB wohl doch interessant:
Wie ehrlich iss denn die Aussage vom Chat?? Kann ich mich darauf verlassen, wenn die sagen, dass Ding ist am Lager, dass es auch so ist.. Oder bleibts trotzdem beim Glücksspiel?

Basusu

Member
A

altmann

Guest
Kenne ich :grin:

Nur da in diesem Thread der Vorschlag mit dem Nachfragen bei GB kam, fände ich hier auch eine Antwort ganz nett um das ganze nicht aus dem Zusammenhang zu reissen.
Man muss schliesslich immer davon ausgehen, dass viele Leute auch über Google und dergleichen hier landen und solche Vorschläge lesen. Deswegen würde ich halt gerne wissen, ob die Nachfrage bei GB wirklich Sinn macht.

HabiXX

Well-Known Member
ob die Nachfrage bei GB wirklich Sinn macht.
Bei mir hat es immer geklappt. Ich habe jetzt über 15 Bestellungen bei GB getätigt, 3 x storniert, und öfters nachgefragt ob Ware auf Lager.... hat bis jetzt immer gestimmt. Kann aber nur von mir sprechen. Wenn man wo schlechte Erfahrungen bei einem Shop gemacht hat oder eine Falschauskunft über Lagerbestände bekommt, dann soll man da halt nicht mehr einkaufen.

StardustOne

Well-Known Member
@StardustOne
Ich habe das ifive mini 3gs - auch mit dem rk3288.
Ich surfe mit Google Chrome. Von ruckeln merke ich eigentlich nichts.
Welchen Browser nutzest Du?
ich habe schon fast alles probiert, Google Chrome, Maxthon, Lightning Browser. Es ist mit jedem Browser das Gleiche. Sobald ich mit dem Finger auf das Display lange und dann die Seiten hoch und runter scrolle, sehe ich wie die Zeilen vor meinen Augen rumruckeln. Es ist absolut schrecklich. Wenn ich Javascript ausschalte in Chrome, dann ist das besser. Am Allerbesten geht es mit dem Stock Browser.

Nichts hilft, wenn ich in Seiten herumscrolle (von oben nach unten oder zurück, einfach mit dem Finger auf dem Display), stockt und ruckelt alles, Seitenaufbau ein Graus, es hüpfen die Bilder rum, es macht einfach keinen Spass. Mag sein dass es an dem CyanogenMod 12.1 Build liegt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin der das sieht.

Ich hatte mal ein iPad, da scrollt alles butterweich, nichts schmiert, nichts zittert nichts ruckelt. Seit ich Android Tablets besitze, der reine Horror. Es ist echt zum Verzweifeln.

Ich habe gelesen, dass dafür die Single CPU Performance Schuld sein soll, die ist ja bei allen Android Geräten zum Heulen schlecht. Ein Single Core CPU wird zum Internet Browsen genutzt und mein Tablet hat 4 x 1.6 GHz, echt eine dürftige Lösung so ein Android Tablet.

Wichtig: es geht nicht um das mit dem Finger Schwung holen scrollen, es geht um das mit dem Finger langsam scrollen, nach oben oder nach unten, wenn man weiterlesen möchte, einfach nochmals Finger aufs Display und eine Seite weiter scrollen, ich dreh fast durch wenn ich das mache. Es ist einfach nur schrecklich weil alles so rumzittert wenn man weiter scrollt.

Zuletzt bearbeitet:

Reflexion

Active Member
..ich weiß nicht ob dir Windows 10 wichtig ist, und ob es viel Arbeit ist es nachträglich auf das Tablet zu setzen, key`s gibt es ja genügend bei Ebay. Aber wenn dir dass genau wie das Warten bis zum Brezel Ende am 17.Nov egal ist, und du gern diesen coup. verwenden möchtest:AX98DM, dann scheint dieses Tablet;http://www.gearbest.com/tablet-pcs/pp_241649.html?utm_source=mail_api&utm_medium=mail&ALARM!!! REF-LINK=regular.1020&email=b2t8bGVzMTk4N0BnbXguZGV8MzkyNQ== für 116.13€ schon echt preiswert zu sein, auch wenn der CPU *nur* mit 1,8*** getaktet ist und es *nur* die 32Gb Version ist, aber da man micro-SD Karten zumindest in der 64Gb Version (fast) hinterher geschmissen bekommt, sollte dies das geringste Problem sein. Optisch finde ich das Tablet aufgrund der *Kanten* etwas schöner als das Teclast X98 3G.

sello30

Member
Hi, hab mein teclast heute erhalten. Kann mir jemand paar Tipps geben wie ich die Sprache bei Windows umstellen. Ansonsten würde ich mich über Tipps freuen. Danke!

sello30

Member
Bis auf die Display sprache konnte ich alles in win10 umstellen. Wie kann die Display sprache auf deutsch umgestellt werden. Wie kann ich von Windows zu Android switchen ohne neustart?

Oben Unten