Tablet gesucht: Günstig & Gut...

Faea

Member
@Faea Geht das Update auf w10 einfach? Und wie siehts mit dem Key/Lizensiert aus?
Als erstes das Bios von 1.8 auf 2.02 flashen, Anleitung für Teclast X98 hier: kann man ja übersetzen lassen
forum.xda-developers.com/showpost.php?p=61731608&postcount=9841

Habe mir den Key von Win 8.1 aus dem X98 ausgelesen (google hilft dabei) und gesichert, normalerweise wäre jetzt ein Upgrade von 8.1 auf 10 nötig, also Win10 per Upgrade herunter laden lassen und installieren, das soll wohl wie am Desktop PC automatisch nach anschupsen funktionieren, bei meinem Desktop PC ging es problemlos mit sehr langer Wartezeit, -mehrere Wochen.

Das hat mir jedoch am X98 zu lange gedauert, habe mir dann einen bootfähigen USB-Stick mit Win10 erstellt und nach der Android 5.0 Mirek Installation, vom Stick gebootet und Win10 installiert.

Nach der Installation von Win10 fehlen noch Treiber, die kann man sich bei Teclast runter laden
https://docs.google.com/uc?id=0B4EXB7Ngka9pV0FTQi1wQzhiLWM&export=download

Im Geräte-Manager von Win10, die Geräte mit Ausrufezeichen mit rechter Maustaste anklicken und den Ort der Treiber von Teclast anwählen und installieren, bis alle Ausrufezeichen verschwunden sind. (das Treiberpaket entpacken und den Ordner auf den USB-Stick neben der ISO WIN10 ablegen)

Für die Win10 Installation benötigt man einen aktiven USB-Hub, dort angeschlossen werden der Stick mit Win10 ISO, sowie eine USB-Maus mit USB-Tastatur.

Windows10 funktioniert auch ohne Upgrade bei mir, Neuinstallation vom Stick ist also möglich, habe die Key-Eingabeaufforderung übersprungen. Wer Zeit hat, macht es dann wohl besser über ein Upgrade, so wie ich es am Desktop-PC auch gemacht hatte.

Zuletzt bearbeitet:

Faea

Member
@Faea Wenn man jetzt die Wahl zwischen Android und Windows hat, mit welchem OS bist du mehr unterwegs?
Derzeit zum Surfen und Erkunden mit "Android" am Tablet, ...vor dem Fernseher eben.

Wichtige Dinge wie Briefe verfassen, Drucken oder Office Dinge ehr am Desktop PC, weil am 27" Zoll Bildschirm, mit ordenlicher TASTATUR, ist alles übersichtlicher.

Falls man Android NEU am X98 aufsetzt und Win10 nicht benötigt, dann kann man das auch ohne Win10 bewerkstelligen.

habe auch hier Hilfe gefunden:
www.android-hilfe.de/thema/c9j8-x98-air-3g-update-flash-tutorial.662028/ Hier wird für Android 3GB beworben, ist aber definitiv zu wenig, es verbleibt nur 1GB für Apps, habe 8 GB für Android gewählt, der Rest von 64GB verbleibt dann für die WIN Installation.

Dualboot klingt zwar klasse, man braucht es eigentlich derzeit nicht, für die Kollegen zum "Angeben" vielleicht, aber mit dem Mini-Display am Tablet ist das kein Vergnügen, aber hauptsache man "kann" es. :p

Zuletzt bearbeitet:

Foxxxy

TinyDeal Mitarbeiter
Meine Meinung ist, es ist sicher, das Tablet von Deutschland kaufen, kein Zoll und die Lieferzeit ist normalerweise innerhalb 5 Tage.
ich würde das TECLAST P98 aus Deutschland bestellen.

Basusu

Member
Meine Meinung ist, es ist sicher, das Tablet von Deutschland kaufen, kein Zoll und die Lieferzeit ist normalerweise innerhalb 5 Tage.
ich würde das TECLAST P98 aus Deutschland bestellen.
Ich fände es gut, wenn schon ein Tablet vorgeschlagen wird, etwas dazu geschrieben werden würde. Ich habe jetzt zu diesem Tablet gelesen, dass es NICHTS für Käufer ist, die einfach das Tablet einschalten und benutzen wollen.

Dieses P98 ist was für Bastler! Denke das sollte man doch mal erwähnen.
Aber wenn man dann erstmal die C-Rom von Gizchina installiert hat, soll es ein super Tablet sein. Zitat: IPad Niveau.

Mein gesuchtes, sollte aber schon Windows haben.

Zuletzt bearbeitet:

Basusu

Member
So, ich stehe jetzt vor der Entscheidung und bitte nochmal um eure Mithilfe.

• Teclast X98 Pro Windows 10 + Android 5.1 Tablet PC Intel X5-Z8500 Quad Core 2.24GHz QXGA IPS Screen 4GB RAM 64GB ROM WiFi OTG Bluetooth Functions

• X98 Air II
  • P98
  • Chuwi Vi10 Pro

Es soll ein reines Home Tablet sein. Schwerpunkt Videos schauen.

Edit: wenn ich das richtig sehe, ist das x98Pro zwar das teuerste, aber dafür mit dem neusten Prozessor und doppelt soviel Arbeitsspeicher. Was für mich heißt, dass ich länger was davon haben werde. Oder sehe ich das falsch?​

Zuletzt bearbeitet:

Basusu

Member
@Faea dann vertraue ich mal deiner Erfahrung , danke :)

Wollte bei gearbest bestellen (eu Store) aber nachdem ich eben soviel negatives gelesen habe, schau ich mal woanders.

Oben Unten