@Faea Geht das Update auf w10 einfach? Und wie siehts mit dem Key/Lizensiert aus?
Als erstes das Bios von 1.8 auf 2.02 flashen, Anleitung für Teclast X98 hier: kann man ja übersetzen lassen
forum.xda-developers.com/showpost.php?p=61731608&postcount=9841
Habe mir den Key von Win 8.1 aus dem X98 ausgelesen (google hilft dabei) und gesichert, normalerweise wäre jetzt ein Upgrade von 8.1 auf 10 nötig, also Win10 per Upgrade herunter laden lassen und installieren, das soll wohl wie am Desktop PC automatisch nach anschupsen funktionieren, bei meinem Desktop PC ging es problemlos mit sehr langer Wartezeit, -mehrere Wochen.
Das hat mir jedoch am X98 zu lange gedauert, habe mir dann einen bootfähigen USB-Stick mit Win10 erstellt und nach der Android 5.0 Mirek Installation, vom Stick gebootet und Win10 installiert.
Nach der Installation von Win10 fehlen noch Treiber, die kann man sich bei Teclast runter laden
https://docs.google.com/uc?id=0B4EXB7Ngka9pV0FTQi1wQzhiLWM&export=download
Im Geräte-Manager von Win10, die Geräte mit Ausrufezeichen mit rechter Maustaste anklicken und den Ort der Treiber von Teclast anwählen und installieren, bis alle Ausrufezeichen verschwunden sind. (das Treiberpaket entpacken und den Ordner auf den USB-Stick neben der ISO WIN10 ablegen)
Für die Win10 Installation benötigt man einen aktiven USB-Hub, dort angeschlossen werden der Stick mit Win10 ISO, sowie eine USB-Maus mit USB-Tastatur.
Windows10 funktioniert auch ohne Upgrade bei mir, Neuinstallation vom Stick ist also möglich, habe die Key-Eingabeaufforderung übersprungen. Wer Zeit hat, macht es dann wohl besser über ein Upgrade, so wie ich es am Desktop-PC auch gemacht hatte.