Tablet gesucht: Günstig & Gut...

Reflexion

Active Member
Zum Cube i6,

kann noch nicht viel dazu sagen. Braucht ewig zum Laden, okay sind auch 8000mAh.
Bildschirm macht einen guten Eindruck, Kontraststark und hell.
Android hat nur noch 3,5GB frei, Windows 8 hat noch 12,5Gb frei.
Angeblich kann, soll man nicht auf Windows 10 updaten. Na und ich probiere es gerade,lol.
Treiber habe ich für Windows 10 gefunden und ein komplettes Backup habe ich von Geekbuying.

GPS unter Android ging so lala, viele Satelitten aber nicht stabil.
Bin mir nur nicht sicher ob ich viel Arbeit in Android stecke, werde wohl eher Windows nutzen(Druckereinbindung aus dem Netzwerk etc.)

Ich halte euch auf dem laufenden.
Danke dir, genau bei dem dem Punkt stand ich auch... habe mir dann doch für ~ 214€ das Teclast X98 Pro und nicht auf das heute erschienene Teclast X98 Plus gewartet,was ja um die 50€ günstiger ist.
Der CPU war mir da egal, meist limitiert eh die Grafikeinheit, und der etwas bessere CPU ( Intel X5-Z8500) wird durch seinen Überhitzung eh sofort wieder runtergetaktet.. demnach was bringt da ein Boost^^
Der entscheidende Punkt war letzen Endes auch nicht der 2 oder 4Gb ram... scheinbar sollen das ja irgendwie beide Tablets haben irgendwie..... sondern dass ich nicht weiß wie und ob.....und wann eigentlich ich Android mit drauf werfen kann... denn das Teclast X98 Plus besitzt leider nur Windows...

Ach und willkommen im Club des 4 Stunden aufladens^^

sello30

Member
Bei mir war Windows am Anfang auch erschreckend lahm. Nach einem update war dieses behoben. Android könnte besser laufen ist aber in Ordnung. Ich hatte mal gefragt, ob es ratsam wäre das Tablet uu rooten, obwohl man in der Hinsicht absoluter Laie ist. Leider gab es bisher noch kein Feedback dazu. Vielleicht wird es dann besser unter Android?

@Faea
Nach Neustart konnte ich Bluetooth, gemäß deinem Tipp, schließen. Thx! Läuft nun

Marsz

Member
Alle Updates bei Windows sind installiert, Treiber sagt er mir wären auch aktuell. Aber gut, das sagen normale PCs auch immer wenn man sie suchen lässt. Da muss man wohl selbst Hand anlegen.

Das Display unter Windows läuft wirklich verzögert. Immer den Finger nach und etwas unkoordiniert. Möchte man etwas schreiben, muss man öfter tippen bis eine Reaktion stattfindet.
Das ganze läuft nur mit Windows so bescheiden.
Was mir auch nicht gefällt sind die blassen Farben des Displays.

Die Frage, gibts Alternativen? Lohnt sich das zurückschicken?

rilerale

Active Member
Gib mal bei Google teclast x98 ein 10 ein, dann findest eine Tabletseite mit Links zu Win 10 und den Treibern, eventuell auch mal bei Teclast selbst schauen. Ich denke mal die Treiber passen nicht ganz.

Ausgelebt

Outfluencer
Ohne den ganzen Thread durchlesen zu müssen, gibts ne Möglichkeit von diesen Android/Windows Cube/Teclast/Onda/Chuwi Windows runterzuschmeißen und den ganzen Platz für Android zur Verfügung zu haben?

Reflexion

Active Member
So, ich habe heute mein Teclast X98 Pro erhalten und bin recht zufrieden. Allerdings gibt es da eine Sache die ich nicht ganz nachvollziehen bzw sicher bin ob das so sein muss...
Ich bin heute in den doof Markt gelatscht und habe mir eine Displayschutzfolie gekauft die auch recht gut (bis auf den Kamera ausschnitt) passt. Von der Marke her halte mich recht gerne fern... (hama- Display-Schutzfolie, antireflective). Vor dem aufbringen habe ich den Bildschirm mit Mikrofasertuch +LCD Spray gereinigt, schlussendlich dann nochmal ein Brillenputztuch (W5 von Lidl , ich hoffe das war kein Fehler....).
Mein Problem jetzt ist das alles ein wenig grieselig aussieht, was gerade bei einem weißen Hintergrund ausfällt. Ich hoffe das dies nicht so bleibt bei der ~15€ Folie... Meine Frage also, ist dies soweit normal, ändert sich dies oder ist es vlt ein Fehler meinerseits oder einfach für das Ipad 2 optimiert worden....

Vielleicht erkennt man dies ja auf den Bildern.

Anhänge

Marsz

Member
Gibt es bei Windows die möglich den Browser gegen Chrome als standard zu wechseln?
Hab ständig das Problem das fast alles was ich installieren möchte, vom Explorer abgelehnt wird, das geht schon bei treibern los, u.s.w.
Selbst wenn ich mit Chrome runterladen möchte, geht explorer auf.

Teclast X98 Air 3G

Reflexion

Active Member
Danke @sello30, ich habe mir jetzt diese hier bestellt, http://www.ebay.de/itm/361410784018?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Mal sehen ob die mehr taugt als der schlechte Scherz von Hama.
Weiß einer ob etwas bei USB-OTA Adaptern zu beachten ist, vor allem wenn man auf Laden umschalten möchte ? So wie ich das kenne kann man beim OTA Betrieb nicht parallel Laden..

Edit;

So für diejenigen die Interesse haben Ihr:
Teclast X98/3G/II/ Pro, und einige andere Tablets...Smartphone
usw...im Betrieb von bis zu 4 angeschlossenen USB-Geräten parallel zu laden, hier ein Link, habe kein besseres verfügbares Angebot gefunden und bestellt (wüsste gar nicht das OTG+Laden gleichzeitig möglich ist):
http://www.amazon.de/SAWAKE-HUB-Kabel-Charger-Kartenleseger-Smartphone/dp/B014PFUINY

Zuletzt bearbeitet:

dierose

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

Reflexion

Active Member
teclast würde ich bevorzugen, zbs ;
Teclast X98 Air III Tablet PC
- EU PLUG GRAY 148763003
Android 5.0 9.7 inch QXGA IPS Retina Screen 2GB RAM 32GB ROM Intel Z3735F Quad Core 1.83GHz HDMI Bluetooth 4.0 ca 115€ bei Gearbest.

dierose

Well-Known Member
115 + 19% = 137 Endpreis
Wie gesagt, für 7 Euro mehr direkt aus D ohne wochenlanges Warten und Risiko aufs Zollamt zu müssen.
Mit Gutscheincode m16D21iQ5D bei tinydeal noch mal 3% runter.

Wie auch immer: mit Schneckenpost wird es wahrscheinlich bis Weihnachten nicht mehr ankommen.
Daher habe ich eben eines bei td bestellt. :)

Zuletzt bearbeitet:

Reflexion

Active Member
@dierose, deine Entscheidung macht schon Sinn, ich hatte nicht gesehen das es aus *D* kommen soll...und warum dann 19%? Meist du die Lieferungen ist da so viel flotter.?

Oben Unten