Tablet gesucht: Günstig & Gut...

Faea

Member
Das hört sich gut an. Wo hast du es bestellt?
www.gearbest.com/tablet-pcs/pp_216587.html?wid=3

...kommt aus UK, 5 Arbeitstage Lieferzeit[DOUBLEPOST=1445419013,1445418377][/DOUBLEPOST]
Wie siehts beim Tecast mit meinem Drucker aus?
Ich habe einen USB Drucker, USB Kabel hängt gewöhnlich am Desctop-PC, vom Tablet habe ich noch nicht probiert zu drucken, jedoch habe ich eine Fritzbox 7270 mit USB Anschluss, dort könnte man den USB-Drucker anschließen und vom Tablet aus über das Netzwerk drauf zugreifen.

EDIT: Dank Dualboot, mal eben nach Windows 10 gewechselt und ja es klappt, den Drucker direkt mit Tablet verbunden, Druckauftrag geht durch.

Zuletzt bearbeitet:

sello30

Member
Hat jemand eine Idee, ob das 3G Modell auch bei einem Händler in Europa verfügbar ist? Kostet ja nicht viel mehr und würde sich dann schon lohnen..

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Ich habe gerade mein Chuwi VI10 erhalten, ich hab es zusammen mit dem als Zubehör erhältlichem Stand Case gekauft.
Kann es gut und gern empfehlen!
Bestellt am 14.10 abends - heut erhalten!
In der Artikelbeschreibung wird angegeben: "In stock, usually dispatched in 1 business day" - darauf kann man sich hier verlassen, es war wirklich am 15.10 schon versandt.

Basusu

Member
EDIT: Dank Dualboot, mal eben nach Windows 10 gewechselt und ja es klappt, den Drucker direkt mit Tablet verbunden, Druckauftrag geht durch.
Na das sind gute Nachrichten :) Vielen Dank für die Mühe :good2:

Jetzt überlege ich ob ich das Chuwi wegen den sehr billigen Preis nehme, oder eben das x98...

Da ich ja mehr Videos schaue, überlege ich auch noch das Teclast X10HD mit in die Liste zu nehmen. 16:9 Format eben...

matthint

Fighter of all Crime
Ich habe gerade mein Chuwi VI10 erhalten, ich hab es zusammen mit dem als Zubehör erhältlichem Stand Case gekauft.
Kann es gut und gern empfehlen!
Bestellt am 14.10 abends - heut erhalten!
In der Artikelbeschreibung wird angegeben: "In stock, usually dispatched in 1 business day" - darauf kann man sich hier verlassen, es war wirklich am 15.10 schon versandt.
Sind die 1366*768 px annehmbar am Display? Das ist das einzige, dass mich aktuell noch abschreckt... Hab jetzt auf meinem Xoro Pad bei 9" 1024x600 und da ich es hauptsächlich zum Serienschauen benutze (mehr ginge aufgrund der Performance auch nicht wirklich), will ich mich hier schon verbessern...
Ich gehe hierbei aber auch davon aus, dass die Performance bei Dualboot passt, das liest man ja inzwischen schon oft, dass es dahingehend keine Probleme gibt.

Faea

Member
Da ich ja mehr Videos schaue, überlege ich auch noch das Teclast X10HD mit in die Liste zu nehmen. 16:9 Format eben...
Zum Surfen im Internet ist das IPAD- 4:3 Format besser geeignet, für Video schauen das 16:9 Format, da ich aber eh den Inhalt streame, dann ist das 16:9 vernachlässigbar. :)

sello30

Member
Hi, habe das Teclast X96 Air 3G nun bei Geekbuying aus Spanien gefunden. Dort ist es mit Android 4.4 und Windows 8.1 angegeben. Besteht die Möglichkeit eines updates?
Im Hongkong Lager ist es mit Windows 10 und Android 5.0 angegeben. Wie kommt es, dass es 2 Versionen (Firmware) gibt?

HabiXX

Well-Known Member
Ich hab ja das Chuwi VI10. Das ist kein schlechtes Tablet... Man bekommt sehr viel für sein Geld!
Wo bekommt man ein Tablet mit 2 USB Anschlüsse, dann noch HDMI und Micro-SD Slot für den Preis?
Das Display ist gut aber nicht sehr gut.

Wenn man es mit einer Halterung aufstellt und eine Tastatur verwendet mit Maus, dann ist es wie ein kleiner PC.
Apropos Tastatur, ich hab eine Anker BT Tastatur... die funktioniert leider nicht mir dem Tablet. Weiss auch nicht warum.
Sowas wird aber funktionieren: http://www.amazon.de/TeckNet®-Wireless-Kabellose-Deutsche-angepassten/dp/B00M75WPKO/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1445419530&sr=8-3&keywords=wlan tastatur

Das Tablet hat Stereo-Lautsprecher. Der Sound ist gut. Leider an der unteren Seite. Wenn man es hält, dann verschießt man einen Lautsprecher. Der Prozessor scheint auch unten links zu sein ... da wo man es normalerweise auch hält und wird es auch schön warm. Die Rückseite ist ein Fingerabdruck - Magnet.
Durch das 16:9 Format liegt es nicht besonders gut in der Hand. Zum surfen wäre ein 4:3 Format besser. Kommt immer darauf an für was man es braucht.

Trotz den kleinen Schwächen kann ich das Tablet empfehlen.
Wenn man ein 4:3 Tablet haben möchte, dann finde ich das Ipad Mini auch sehr interessant. Sehr leicht und deswegen wunderbar mit einer Hand zu halten.

Faea

Member
Hi, habe das Teclast X96 Air 3G nun bei Geekbuying aus Spanien gefunden. Dort ist es mit Android 4.4 und Windows 8.1 angegeben. Besteht die Möglichkeit eines updates?
Im Hongkong Lager ist es mit Windows 10 und Android 5.0 angegeben. Wie kommt es, dass es 2 Versionen (Firmware) gibt?
Bei Gearbest, Lager UK, gibt es derzeit auch nur die 4.4/8.1 Variante, das liegt ganz einfach daran, weil die Charge schon vor einiger Zeit eingelagert wurde, eben mit 4.4/8.1.
In Hongkong, dort wo die Dinger gerade vom Band fallen, wird halt das aktuellere System geflasht, was im europäischen Aussenlager, eben nicht mehr möglich ist.
Erst wenn die Paletten leer, quasi abverkauft, kommt der nächste Schwung aus Fernost mit Android 5.0 und Windows 10.

Update von 4.4/8.1 zu 5.0/Windows10 ist möglich und machbar, hatte es letztes Wochenende durchgeführt, auch ein Flash vom Bios, aktuell 1.8 zu 2.02 hab ich ohne Probleme flashen können.

forum.xda-developers.com/showpost.php?p=61731608&postcount=9841
Tante Google hilft beim übersetzen:)

Zuletzt bearbeitet:

sello30

Member
Wollte eben bestellen. Kurz vor Abschluss, sehe ich, dass die 17 Euro für den Versand haben wollen.
Gibt es noch andere Shops die aus der EU das Tablet anbieten, für einen akkuraten Preis...

Carre_80

Active Member
Ich wundere mich das das Cube Talk 9X noch nicht einmal erwänt wurde. Super display! (Für benutzung im freien etwas dunkel) super akku. Läuft gut out of box!

Basusu

Member
Ich wundere mich das das Cube Talk 9X noch nicht einmal erwänt wurde. Super display! (Für benutzung im freien etwas dunkel) super akku. Läuft gut out of box!
Das liegt wohl daran, dass es kein Windows installiert hat, oder?

Ich brauch den Dualboot für den Drucker...oder kann man den auch über Android zu laufen bekommen? Das würde dann natürlich alles ändern.

dierose

Well-Known Member
Wo gibt es denn noch "nur" USB Drucker?
Fast alle haben doch Wlan oder Netzwerk.
Und dann per Android App drucken.

Falls doch, wie oben schon erwähnt über USB an die Fritzbox oder am PC freigeben im Netzwerk.
Sollte auch gehen.

Basusu

Member
Wo gibt es denn noch "nur" USB Drucker?
Fast alle haben doch Wlan oder Netzwerk.
Und dann per Android App drucken.

Falls doch, wie oben schon erwähnt über USB an die Fritzbox oder am PC freigeben im Netzwerk.
Sollte auch gehen.
Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Aber WLAN hat meiner definitiv nicht.

Faea

Member
Dieses Teclast X96 ist ja wirklich interessant.
Dieses hat 64 GB :
http://www.gearbest.com/tablet-pcs/pp_246305.html

Das 3er ist das OK?
Hat den langsamer getakteten Prozessor gegenüber dem Air II,
CPU: Intel Z3735F Quad Core 1.83GHz Air III: 150 Euro plus Einfuhr 19%, da aus Hongkong = zum Teil unbestimmte Lieferzeiten + Bereitstellungs-Provision seitens DHL?
vs
CPU: Intel Z3736F Quad Core 2.16GHZ Air II: 168 Euro, Einfuhr bereits erledigt, da aus EU = innerhalb 5 Arbeitstage geliefert

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten