• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Supportanfragen und Tracking/Lagerbestand für GearBest Bestellungen

Klopfgeist

New Member
Order No.:W1605180545114799
Bestellt: 18.05. Germany Express, Versandversicherung. etc. (Honkong Warehouse)
Geschickt mit Post NL? ...
Laut 17track wird es weiterversendet mit DHL ??
Das habe ich nicht so bestellt!! Was soll das?

Mail mit "Paket versendet" am 27.05....
Kein Bild vom Paket bisher. Und seit paar tagen "sold out in HK1" aber auf lager in "HK2"...
Erste mal tracking result auf 17.track am 2016-06-06 05:03 --> The item is pre-advised ...
Bisher keine Veränderung. Auf PostNL ist es immernochnicht zu tracken.
Also "angeblich" 3 tage VOR eurer neuen Versandmethode abgeschickt? Wenn es abgeschickt wurde, wo ist mein bild vom Paket.

Ich gebe euch noch ne Woche. dann sind die 15 Werktage locker mit luft und wehenden fahnen um. Wenn sich nichts tut gehts an Paypal.
Wäre sehr lieb wenn du @Gearbest da mal nachschauen kannst.

Höre ich nichts innerhalb dieser Zeit - sorry aber dann ist das hier gleichzeitig #First and last warning @Gearbest.
Results or Paypal case.
Thanks.

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
Nun hab ich eine Frage bezüglich der DPD Zustellung am Samstag. Stellen die nun auch am Samstag zu? Ich hab gelesen, dass die seit 2015 auch samstags zustellen, doch so wirklich keine DPD samstags gesehen. Auf der Seite von parcello.org steht Was ist nun richtig? Samstag ja oder nein?

Kann morgen schreiben ob die bei mir waren oder nicht, doch ich möchte eure Erfahrungen lesen ;)
Kam es denn jetzt Samstag bei dir an? Habe leider deinen Post erst jetzt gelesen.

Bei uns stellt DPD auf jedenfall Samstag zu. Seit 2015 sind die wohl die Bezirke am umstellen, dass sie flächendeckend eine Samstagszustellung haben. Wenn ich nicht irre, war für den Abschluss der Zustellung Anfang 2016 angestrebt. Sollte also eigentlich geklappt haben.

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
Order No.:W1605180545114799
Bestellt: 18.05. Germany Express, Versandversicherung. etc. (Honkong Warehouse)
Geschickt mit Post NL? ...
Laut 17track wird es weiterversendet mit DHL ??
Das habe ich nicht so bestellt!! Was soll das?

Mail mit "Paket versendet" am 27.05....
Kein Bild vom Paket bisher. Und seit paar tagen "sold out in HK1" aber auf lager in "HK2"...
Erste mal tracking result auf 17.track am 2016-06-06 05:03 --> The item is pre-advised ...
Bisher keine Veränderung. Auf PostNL ist es immernochnicht zu tracken.
Also "angeblich" 3 tage VOR eurer neuen Versandmethode abgeschickt? Wenn es abgeschickt wurde, wo ist mein bild vom Paket.

Ich gebe euch noch ne Woche. dann sind die 15 Werktage locker mit luft und wehenden fahnen um. Wenn sich nichts tut gehts an Paypal.
Wäre sehr lieb wenn du @Gearbest da mal nachschauen kannst.

Höre ich nichts innerhalb dieser Zeit - sorry aber dann ist das hier gleichzeitig #First and last warning @Gearbest.
Results or Paypal case.
Thanks.
1. Was hast du so nicht bestellt? Sei doch froh, dass es von den Nierlanden aus per DHL kommt, statt mit nem Fahrrad in nem Laib Käse?
2. Germany Express wählen... Habs nun überall stehen, ich weiß auch nicht was ich machen soll, damit Leute das mal endlich annehmen, denn PostNL tracking ist einfach ******* und da kann ich selbst nicht viel machen...
3. Die 15 Tage Maximalzeit gelten nur für Germany Express, NL Post dauert gerne deutlich länger
4. Kann leider nicht mehr sehen als "Verschickt", "Pre advised"... :(
5. Dir auch nen schönen Sommer!

Klopfgeist

New Member
Ich habe Germany express gewählt....
Bestellt: 18.05. GERMANY EXPRESS, Versandversicherung.
So wie du es immer emfehlen tust. Ihr habt es falsch geschickt. -> Wrong Carrier. My order was fine.

Und btw..
Wie redest du mit mir? Muss nicht sein oder?
1. Was hast du so nicht bestellt? Sei doch froh, dass es von den Nierlanden aus per DHL kommt, statt mit nem Fahrrad in nem Laib Käse?
Ps: 2016-06-10 11:05 - The item is at the PostNL sorting center
Wird wohl ankommen. Bin mal gespannt ob Einfuhrabgaben oder nicht^
Werde mich zurückmelden bezüglich Einfuhrabgabenerstattung... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
Ich habe Germany express gewählt....
Bestellt: 18.05. GERMANY EXPRESS, Versandversicherung.
So wie du es immer emfehlen tust. Ihr habt es falsch geschickt. -> Wrong Carrier. My order was fine.

Und btw..
Wie redest du mit mir? Muss nicht sein oder?

Ps: 2016-06-10 11:05 - The item is at the PostNL sorting center
Wird wohl ankommen. Bin mal gespannt ob Einfuhrabgaben oder nicht^
Werde mich zurückmelden bezüglich Einfuhrabgabenerstattung... ;)
Bei mir im System steht ganz klar ohne Germany Express... Deshalb war ich einfach mal patzig, weil ich dir den Fehler unterjubeln wollte :grin:

Schönes Wochenende, drücke die Daumen!

truce

Active Member
Bei mir im System steht ganz klar ohne Germany Express... Deshalb war ich einfach mal patzig, weil ich dir den Fehler unterjubeln wollte :grin:

Schönes Wochenende, drücke die Daumen!
Kann den User hier aber verstehen.
Meine Bestellung war auch mit Germany Express + Versicherung. Verschickt wurde aber mit PostNL.
Das Paket kam jetzt in den Zoll dort und wurde zurück an Gearbest geschickt.
Support weigerte sich zuständig zu sein und wollte es auf PostNL schieben und weil ich angeblich ohne Versicherung bestellt hätte könnte man mir maximal die Hälfte des Preises als Guthaben im Shop geben.

Paypal Fall hat das Ganze innerhalb einer Woche erledigt. ;)

Scheint momentan so DIE Masche zu sein..

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
Kann den User hier aber verstehen.
Meine Bestellung war auch mit Germany Express + Versicherung. Verschickt wurde aber mit PostNL.
Das Paket kam jetzt in den Zoll dort und wurde zurück an Gearbest geschickt.
Support weigerte sich zuständig zu sein und wollte es auf PostNL schieben und weil ich angeblich ohne Versicherung bestellt hätte könnte man mir maximal die Hälfte des Preises als Guthaben im Shop geben.

Paypal Fall hat das Ganze innerhalb einer Woche erledigt. ;)

Scheint momentan so DIE Masche zu sein..
Masche? Wir sind es doch, die dann draufzahlen... ich verstehe nicht wieso Deutschland so viel unfähigkeit auf unserer Seite hervorruft. Bei meinen Kollegen in Italien und Frankreich klappt alles OHNE Probleme, wenn es um Germany Express geht

truce

Active Member
Masche? Wir sind es doch, die dann draufzahlen... ich verstehe nicht wieso Deutschland so viel unfähigkeit auf unserer Seite hervorruft. Bei meinen Kollegen in Italien und Frankreich klappt alles OHNE Probleme, wenn es um Germany Express geht
Mit der Masche meine ich:
Ihr bekommt den Artikel wieder zurück und bietet als “Wiedergutmachung“ dem Kunden an für den halben Kaufpreis Guthaben im Shop zu bekommen - bzw gegen Zahlung des halben Kaufpreises das Handy nochmals zu schicken.
Und das, obwohl man mit Versicherung gewählt hat und ihr das Paket ja wieder zurück bekommt von PostNL.

Wo ist da bitte euer “Verlust“?

Blöd nur, wenn die schlauen Kunden dies über PayPal anfechten.

Und zum Thema “Unfähigkeit“ der deutschen Besteller:
Ich denke es ist eher die Unfähigkeit des Shops korrekt zu versenden und zu deklarieren. Dann würden die Pakete auch ankommen.
Der deutsche Zoll ist halt vielleicht genauer als die, der von dir genannten Länder ;)

Für mich steht jedenfalls, nach jetzt 3 derartig verlaufenen Bestellungen in den letzten Wochen fest, dass der Shop bei Supportbedarf ungeeignet ist.
Es wird versucht abzuwimmeln anstatt auf Kunden einzugehen.

S

sippi

Guest
Ich denke es ist eher die Unfähigkeit des Shops korrekt zu versenden und zu deklarieren.
Ich möchte mich nicht auf die Seite von GB schlagen oder dem Käufer etwas unterstellen, ABER bei sowas ist mein erster Gedanke immer, "der unfähige Käufer". Ich mein, wenn man ein funktionierendes (Shop)System hat, dann wird aus einem DHL-Express nicht auf einmal ein Chinapost (ja ok, bei TomTop ist das anscheinend wirklich Masche).
In so nem Fall glaube ich als erstmal an das System, das lügt nicht (von alleine). Was Service angeht, da ist es natürlich bei GB fast gleich wie bei anderen Shops - mal gut, mal PayPal :)

Moderiert:

kakadu2000

Schwabenpower
Gut, ist jetzt alles Spekulation. Bei mir ging bisher noch nie was schief, Germany Express klappte immer und es wurde auch so verschickt. Muss man halt extra auswählen und überprüfen, ob es auch angenommen wurde.
Aber natürlich kann dem Shop auch ein Fehler unterlaufen.
Wenn Maxi @Gearbest allerdings sagt, im System ist es nicht hinterlegt, sollte es aber stimmen. Müsste man evtl. auch an der Versandkosten Aufschlüsselung erkennen können, oder?

Post NL ist halt Grundsätzlich bei größeren Sachen wie Tablets oder Smartphones ungeeignet, da doch einiges beim Zoll hängen bleibt. Die Abgaben sind da das kleinste Problem, oft.geht es nämlich wieder direkt nach China zurück.

Ich drück den Bestellern mal die Daumen, dass alles durch kommt.

Hi @Gearbest,

ich habe die letzten Bestellungen ausschließlich per Germany Express gemacht, klappte auch alles gut.

Seit neustem steht bei mir aber immer nur noch etwas davon, dass die tracking information noch nicht geupdatet wurde, und zwar selbst bei den Bestellungen, bei denen zuvor tracking information standen.

Aktuell warte ich auf die Bestellung W1605290640521872, bestellt am 29.05.2016. Kannst du mal bitte checken, wo die Ware derzeit ist?

Danke!

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
Gut, ist jetzt alles Spekulation. Bei mir ging bisher noch nie was schief, Germany Express klappte immer und es wurde auch so verschickt. Muss man halt extra auswählen und überprüfen, ob es auch angenommen wurde.
Aber natürlich kann dem Shop auch ein Fehler unterlaufen.
Wenn Maxi @Gearbest allerdings sagt, im System ist es nicht hinterlegt, sollte es aber stimmen. Müsste man evtl. auch an der Versandkosten Aufschlüsselung erkennen können, oder?

Post NL ist halt Grundsätzlich bei größeren Sachen wie Tablets oder Smartphones ungeeignet, da doch einiges beim Zoll hängen bleibt. Die Abgaben sind da das kleinste Problem, oft.geht es nämlich wieder direkt nach China zurück.

Ich drück den Bestellern mal die Daumen, dass alles durch kommt.
Eben und es stehen dort KEINE Versandksoten und Methode Flat Rate... es handelt sich auch nicht um Produkte, die nicht per Germany Express verschickt werden dürfen und irgendein dulli bei uns dachte sich dann "haha mir doch egal, wähle ich einfach was andere - hauptsache job gemacht".. dem war eben nicht der Fall...

Gebe den anderen allerdings recht, dass PayPal oft die einzige möglichkeit ist. Demnach zähle ich das schon fast zu usnerem Supportsystem dazu :grin: "Du hast Probleme" -> PayPal... Der Support schafft es meist nämlich eh nicht das richtig zu handhaben.

Hi @Gearbest,

ich habe die letzten Bestellungen ausschließlich per Germany Express gemacht, klappte auch alles gut.

Seit neustem steht bei mir aber immer nur noch etwas davon, dass die tracking information noch nicht geupdatet wurde, und zwar selbst bei den Bestellungen, bei denen zuvor tracking information standen.

Aktuell warte ich auf die Bestellung W1605290640521872, bestellt am 29.05.2016. Kannst du mal bitte checken, wo die Ware derzeit ist?

Danke!
Irgendwo zwischen England und Köln. Sky56.cn siehe gearbestblog.de ;)

Mit der Masche meine ich:
Ihr bekommt den Artikel wieder zurück und bietet als “Wiedergutmachung“ dem Kunden an für den halben Kaufpreis Guthaben im Shop zu bekommen - bzw gegen Zahlung des halben Kaufpreises das Handy nochmals zu schicken.
Und das, obwohl man mit Versicherung gewählt hat und ihr das Paket ja wieder zurück bekommt von PostNL.

Wo ist da bitte euer “Verlust“?

Blöd nur, wenn die schlauen Kunden dies über PayPal anfechten.

Ich denke es ist eher die Unfähigkeit des Shops korrekt zu versenden und zu deklarieren. Dann würden die Pakete auch ankommen.
Der deutsche Zoll ist halt vielleicht genauer als die, der von dir genannten Länder ;)

Für mich steht jedenfalls, nach jetzt 3 derartig verlaufenen Bestellungen in den letzten Wochen fest, dass der Shop bei Supportbedarf ungeeignet ist.
Es wird versucht abzuwimmeln anstatt auf Kunden einzugehen.
Ich nenn das allerdings nicht Masche, sondern extreme Dummheit in den internen AGBs... hier klaut dir keiner "mit Absicht" das Paket.. Verarschen will dich keiner.. nur mit business und Kalkulationen hapert es hier dann son bisschen... Risikominimierung > Kunde im Mittelpunkt haben. Ist eben günstiger oder so...

Lordjan

New Member
Hey Gearbest,

ich hab am 18. April ein Ticket eröffnet (T16051900618), da bei meinem Xiaomi Mi4 nach ca. zwei Wochen das Display ohne fremdeinwirkung kaputt war. Dann habe ich es nun zurück zu euch gesendet und sobald es angekommen ist soll mir ein neues zugesendet werden. Im Tracking auf diversen Seiten sehe ich jetzt, dass das Päckchen angekommen ist. Leider behaupten die Supportmitarbeiter, dass es nicht angekommen ist?
Könntest du mal dannach schauen, das wäre lieb :).
Schon ein mal vielen Dank :)

PS: wusste jetzt nicht ob ichs hier noch mal posten soll :grin: gesamter Verlauf per PN gesendet.

Neroius

New Member
Hallo an das gesamte Forum,

eigentlich hatte ich vor meine ersten Post als Review zu erstellen, wenn ich hoffentlich mein LeTV Le1 Pro von Gearbest erhalte.
Ich will einen Erfahrungsbericht aus Sicht eines totalen Noobies schreiben. :)
Nun brauche ich leider doch vorher Hilfe von Euch bzw. Gearbest.

Ich habe gleich bei meiner ersten Bestellung einen Fehler gemacht. Ich habe per Expedited Shipping bestellt. Ich war bis zur Paypal bezahlung der festen Meinung, dass dort kein German Express
angeboten wurde.Nach Absendung der Bestellung habe ich es dann doch gefunden. (LOL). Soviel zur hier mehrfach angesprochen Unfähigkeit der Käufer. :p
Aber zumindest, habe ich die Versicherung gefunden und mitgebucht. ;-)

Ich habe dann sofort ein Ticket eröffnet und um Umstellung auf German Express gebeten.
Mir wurde von Laila Mitgeteilt, dass es umgestellt wird, sobald sie zeit finden.

@Gearbest kannst du mal bitte nachschauen, ob dies geschehen ist?
Danke für deine Mühen.

Meine Bestellungsnummer: W1606091234562026

Vielen Dank

papa-nundo

New Member
Ich will mir gerne ein Mi5 bestellen ...

Kann mir jemand bestätigen: Wenn ich bei Gearbest bestelle mit der Option "Priority Direct Mail" -> "Germany Express", geht die Sendung über ein Zwischenlager in England und muss damit in keinem Fall durch den deutschen Zoll.

Ist das korrekt oder nur ein Gerücht?

DANKE!

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
@Gearbest wann bekomme ich endlich meine Zollkosten erstattet?
Kam immer noch nichts? Wieso ist unser support so langsam? :eek:

Hey Gearbest,

ich hab am 18. April ein Ticket eröffnet (T16051900618), da bei meinem Xiaomi Mi4 nach ca. zwei Wochen das Display ohne fremdeinwirkung kaputt war. Dann habe ich es nun zurück zu euch gesendet und sobald es angekommen ist soll mir ein neues zugesendet werden. Im Tracking auf diversen Seiten sehe ich jetzt, dass das Päckchen angekommen ist. Leider behaupten die Supportmitarbeiter, dass es nicht angekommen ist?
Könntest du mal dannach schauen, das wäre lieb :).
Schon ein mal vielen Dank :)

PS: wusste jetzt nicht ob ichs hier noch mal posten soll :grin: gesamter Verlauf per PN gesendet.
PN beantwortet

Hallo an das gesamte Forum,

eigentlich hatte ich vor meine ersten Post als Review zu erstellen, wenn ich hoffentlich mein LeTV Le1 Pro von Gearbest erhalte.
Ich will einen Erfahrungsbericht aus Sicht eines totalen Noobies schreiben. :)
Nun brauche ich leider doch vorher Hilfe von Euch bzw. Gearbest.

Ich habe gleich bei meiner ersten Bestellung einen Fehler gemacht. Ich habe per Expedited Shipping bestellt. Ich war bis zur Paypal bezahlung der festen Meinung, dass dort kein German Express
angeboten wurde.Nach Absendung der Bestellung habe ich es dann doch gefunden. (LOL). Soviel zur hier mehrfach angesprochen Unfähigkeit der Käufer. :p
Aber zumindest, habe ich die Versicherung gefunden und mitgebucht. ;-)

Ich habe dann sofort ein Ticket eröffnet und um Umstellung auf German Express gebeten.
Mir wurde von Laila Mitgeteilt, dass es umgestellt wird, sobald sie zeit finden.

@Gearbest kannst du mal bitte nachschauen, ob dies geschehen ist?
Danke für deine Mühen.

Meine Bestellungsnummer: W1606091234562026

Vielen Dank
Scheint umgestellt zu sein... neue Versandkosten: 3.44$

Ich will mir gerne ein Mi5 bestellen ...

Kann mir jemand bestätigen: Wenn ich bei Gearbest bestelle mit der Option "Priority Direct Mail" -> "Germany Express", geht die Sendung über ein Zwischenlager in England und muss damit in keinem Fall durch den deutschen Zoll.

Ist das korrekt oder nur ein Gerücht?

DANKE!
Siehe....

Stimmt so. Siehe die letzten 10.000 Beiträge oder den Sticky von @Gearbest
http://www.gearbestblog.de/faq/versand-und-zoll/[DOUBLEPOST=1465936044,1465935727][/DOUBLEPOST]Hat bei mir immer geklappt. Musst aber bissle Geduld mitbringen, 2-3 Wochen dauert der Versand schon.
Der Blog sollte mal SEO technisch höher ranken, dann haben wir vielleicht weniger Probleme :grin:

nBlacky

Member
Kam es denn jetzt Samstag bei dir an? Habe leider deinen Post erst jetzt gelesen.

Bei uns stellt DPD auf jedenfall Samstag zu. Seit 2015 sind die wohl die Bezirke am umstellen, dass sie flächendeckend eine Samstagszustellung haben. Wenn ich nicht irre, war für den Abschluss der Zustellung Anfang 2016 angestrebt. Sollte also eigentlich geklappt haben.
Nope es kam nicht am Samstag. Komisch aber bei uns stellen die noch immer nicht samstags zu. Köln halt, ist auch ein kleines Dorf.

Nun warte ich auf eine Sendung (W1606021515109968) die seit dem:
05.06.2016 18:20Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
steht und es passiert nichts mehr. Noch nicht mal ein anständiges Foto konnten die machen.
3a81e7043b8b29784b0e231c989769d5.jpg

Wollte nun Banggood testen und schon bei der ersten Bestellung ist die Sendung an eine falsche Stadt geflogen. Entweder die Nummer wurde mir falsch gegeben oder das Packet vertauscht :(

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten