• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Supportanfragen und Tracking/Lagerbestand für GearBest Bestellungen

Slo

Active Member
Moin zusammen,

nach meiner letzten Pleite ..(Smartwatch) die nicht richtig funktionierte und tausenmal Anfragen an den Support, werde ich nie mehr was bei dem Verein bestellen.
Frohe Weihnachten und guten Rutsch euch allen!!

Slo

Marvin266

New Member
1. Sendungsverfolgung
1.1 7596395881
1.2 Dec 11, 2017 07:29:52 AM
1.3 Problem ist es dauert ewig.Habe mit Expedited Shipping bestellt also dhl express und das paket ist heute immer noch nicht raus scheinbar aufjedenfall steht auf der dhl seite nur Shipment information received mehr nicht und heute ist der 20.12 weiß nicht warum ich mehr gezahlt habe für express wenn es so lange dauert.Support habe ich schon angeschrieben die sagen es wäre auf dem weg.Laut dhl selber haben die das paket noch nicht bekommen.Hatte extra damit bestellt um die sachen vor weihnachten zu bekommen da es geschenke sind.

Marvin266

New Member
Wenn man mit Expedited Shipping bestellt kommt doch später die auswahl für DHL.Bei 1.1 ist die Tracking nummer die 7596395881 lässt sich auch bei dhl express tracken.Bei mir steht auch Shipping method: ATDHL

Marvin266

New Member
Ist Gearbest sonst hätte ich nicht hier gepostet.Und Gearbest sagt >
Dear Marvin,

Thanks for your reply.

Please be assured your order is on its way.

Mehr sagen die nicht die haben auch nichts dazu gesagt das ich da noch nichts tracken kann nach ca 6 tagen

H

Herr Doctor Phone

Guest
dann ist es unterwegs..
shengzen -->hongkong -->flieger

abwarten, tee trinken.

doc

-

Marvin266

New Member
Du hattest die nummer mit JD da rauskopiert ist das die richtige tracking nummer ? Also kann es sein das ich das paket erst tracken kann wenn es schon in deutschland ist ?

H

Herr Doctor Phone

Guest
auf der seite deiner nummer bei express, steht rechts oben 1 brief. dort spuckt er meine nummer aus...

-

Marvin266

New Member
Ja meins lässt sich da bei dhl.com auch tracken allerdings steht da nur Shipment information received.So lange dauert es auch bei express ? Bei normalem Belgium versand dauert es bei mir immer 14 tage bis das paket da ist.Bei dhl express müsste es also eigendlich deutlich schneller gehen.

H

Herr Doctor Phone

Guest
also:

dhl-express geht sehr sehr schnell, in der regel 2-3 tage. das ist fakt.

der weg vom händler zum flieger kann dauern, ebenso von der ankunft zu euch. das nervt euch, hat aber mit dem händler nichts zu tun, das ist versender sache.
also geduld.

-

Metalhead32423

New Member
Das stand bei mir auch seit dem ersten Tag (6.12 bis 19.12), erst seit gestern Abend als es in Hong Kong ankam ging es weiter. inzwischen steht dort das es nach Leipzig unterwegs ist und vom Zoll Hong Kong freigeben wurde.

Marvin266

New Member
Bei mir immer noch kein update zu sehen.Immer noch nur Shipment information received.Gearbest sagte nun ich soll bis zum 2.1 warten und wenn es bis dahin nicht da ist werden die das kontrollieren.Finde ich echt ******* man zahlt extra für Express und dann dauert es 3 wochen ?

Metalhead32423

New Member
Marvin266
Ja, das dauert lange bis das "Shipment information recieved" weg ist, dauerte bei mir 7 Arbeitstage (ohne Wochenende und Feiertage) bis es weiterging. DHL Express dauert 7-20 Tage. Dann kommt ne E-Mail vom dhl4you um die Zollangelegenheiten zu erledigen, die wollen dann einen Zahlungsnachweiß und was im Paket ist und wenn das Paket ankommt werden in Bar die Einfuhrsteuerfällig und die DHL Gebühren für die Abfertigung beim Zoll.

Marvin266

New Member
Ja bei mir steht jetzt:

Verzollungsstatus aktualisiert LEIPZIG - GERMANY

Weitere Details:

Die Sendung wurde vom Zoll freigegeben

Nächste Schritte:

Sofern die Sendung keiner Ad Hoc Beschau durch andere Behörden unterzogen wird, wird sie zur Auslieferung weitergeleitet.

Woher wollen die denn meine email kennen ? Die ich bei gearbest habe oder welche ?

Marvin266

New Member
Und ich verstehe Deine Frage nicht ;) Wie kommst Du auf die Idee, daß sich jemand per e-mail bei Dir melden will?
Wenn du mich meinst der herr Metalhead32423 sagte mir dhl würde sich per mail bei mir melden wegen zoll kosten.
War aber nicht der fall paket ist heute gekommen mit einem mann der kaum deutsch konnte.Leider auch kein wechselgeld hatte also man muss es passend haben.Und die einfuhrumsatzsteuer war falsch berechnet.Da Gearbest eine rechnung ohne lieferkosten auf das paket geklebt hatte haben die,die lieferkosten geschätz auf 25 euro was in 30 euro zu viel einfuhrumsatzsteuer geendet ist.Jetzt hab ich die schwierige aufgabe jemanden zu finden der mir das geld wieder gibt.Paket wurde in leipzig am flughafen vom zoll kontrolliert.DHL Selbst sagte mir ich soll mich aber beim hauptzollamt Dresden melden per mail.Bisher noch keine antwort von denen.

Oben Unten