• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Supportanfragen und Tracking/Lagerbestand für GearBest Bestellungen

Ruuuben

New Member
Wisst ihr wie zuverlässig Gearbest damit ist, Warennachschub (vom Hersteller) an einem bestimmten Datum zu erhalten?
Das Ezbook 3 Pro (https://www.gearbest.com/laptops/pp_647765.html?wid=21) ist gerade im Flash Sale, allerdings wurde das "Dispatch"-Datum nun bereits einmal nach hinten verschoben und ich hab keine Lust, bei einer Bestellung jetzt ggf. monatelang zu warten...
gearbest-fragen meinte:
Hello, why is the dispatch time so long? Over 20 days before shipping seems a little crazy.
By Marc-Aurèle Oct-12/2017 12:10:10

[gearbest]:
Hello Marc-Aurèle,
We are sorry manufacturer can offer us this item between Oct 28 - Nov 1.

flocker

Active Member
Hey Ruuuben, schaue hier im forum nach tote EZbook pro...Mehrere leute haben geräte die nagelneu sind aber plötzlich nicht mehr starten...dann kommt das problem das du nicht es einfach nach china für reparatur schicken kannst wegen eingebautes akku.

Vielleicht wegen spät lieferzeit kannst du stornieren. Nur meine meinung.

Ruuuben

New Member
Hey Ruuuben, schaue hier im forum nach tote EZbook pro...Mehrere leute haben geräte die nagelneu sind aber plötzlich nicht mehr starten...
Das hab ich bereits gesehen, scheint aber kein generelles Problem zu sein.. einige wenige Geräte haben anscheinend Qualitätsmängel, und durch die große Verbreitung fallen gerade die natürlich auf; wenn ich das richtig sehe, sind bisher auch nur zwei Leute betroffen.
Ich fürchte, bei den weniger bekannten Alternativen besteht die gleiche Gefahr.

Vielleicht wegen spät lieferzeit kannst du stornieren. Nur meine meinung.
Ich habe noch gar nicht bestellt. Ich wollte eher fragen, ob ich aufgrund der noch ausstehenden Warenlieferung überhaupt bestellen sollte bzw. ein fristgerechtes Verschicken (das Datum wurde wie gesagt bereits einmal nach hinten korrigiert) der Ware erwarten kann.

LNC01

Member
@Malte84

Deine Einschreibsendung wird in DE von der dt. Post übernommen, ist bei dieser aber nicht per Internet zu tracken, weil es die DP nicht hinbekommt/nicht hinbekommen will.
Wenn du ungeduldig bist, kannst du aber am Montag mal beim Kundenservice BRIEF International anrufen und dich dann mit einem Mitarbeiter verbinden lassen, der kann deine Einschreibsendung a. d. Ausland nachverfolgen.
unter:
0228 4333118
Mo - Fr: 8:00 - 18:00 Uhr

Vermutlich wird dir dort aber auch nur gesagt, dass deine Sendung noch beim Zoll ist und die Post auch nichts genaueres weiß.

Ruuuben

New Member

Malte84

New Member
@Malte84

Deine Einschreibsendung wird in DE von der dt. Post übernommen, ist bei dieser aber nicht per Internet zu tracken, weil es die DP nicht hinbekommt/nicht hinbekommen will.
Wenn du ungeduldig bist, kannst du aber am Montag mal beim Kundenservice BRIEF International anrufen und dich dann mit einem Mitarbeiter verbinden lassen, der kann deine Einschreibsendung a. d. Ausland nachverfolgen.
unter:
0228 4333118
Mo - Fr: 8:00 - 18:00 Uhr

Vermutlich wird dir dort aber auch nur gesagt, dass deine Sendung noch beim Zoll ist und die Post auch nichts genaueres weiß.
[DOUBLEPOST=1508075405,1508075316][/DOUBLEPOST]Woher weißt denn das das eine einschreibsendung ist? Wegen RS am Anfang der sendungsnr.?[DOUBLEPOST=1508075611][/DOUBLEPOST]Laut 17Track.net sind die Sendungen DHL Pakete.

Anhänge

LNC01

Member
[DOUBLEPOST=1508075405,1508075316][/DOUBLEPOST]Woher weißt denn das das eine einschreibsendung ist? Wegen RS am Anfang der sendungsnr.?[DOUBLEPOST=1508075611][/DOUBLEPOST]Laut 17Track.net sind die Sendungen DHL Pakete.
17Track erkennt keine Einschreiben.
Das es sich um ein Einschreiben handelt erkennt man an dem führenden Buchstaben "R" (für Recommande).

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

kakadu2000

Schwabenpower
Hat da wirklich keiner von euch Erfahrung?
Ich habe ein Ezbook 3 Pro von Gearbest und einige Handys sowie Tablets bestellt. Alles kam an. Manches wurde sehr schnell verschickt, mein Leagoo und aktuell ein Mi Note 2 haben etwas gebraucht. 2-3 Wochen kann schon mal vorkommen.
Monate wird es nicht dauern.

Kannst auch nach 14 Tagen automatisch canceln, da wird ein Button freigeschalten.

Das Ezbook ist für den Preis der Hammer. Ich bin sehr zufrieden. Also bestelle es und warte ab, ob es zeitnah verschickt wird. Ansonsten stornieren.

Viel Erfolg!

Ruuuben

New Member
Ich habe ein Ezbook 3 Pro von Gearbest und einige Handys sowie Tablets bestellt. Alles kam an. Manches wurde sehr schnell verschickt, mein Leagoo und aktuell ein Mi Note 2 haben etwas gebraucht. 2-3 Wochen kann schon mal vorkommen.
Monate wird es nicht dauern.

Kannst auch nach 14 Tagen automatisch canceln, da wird ein Button freigeschalten.

Das Ezbook ist für den Preis der Hammer. Ich bin sehr zufrieden. Also bestelle es und warte ab, ob es zeitnah verschickt wird. Ansonsten stornieren.

Viel Erfolg!
Danke! Habs mir vor zwei Tagen bestellt.

tribual

Active Member
Hab auch ne aktuelle Bestellung, welche sich nicht tracken lässt.

Ev. hat ja noch jemand ne Idee ausser Hermes selbst:

35290126210292 Germany priority mail

Ist vom 17.10.

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

Nurnai

Just me
Hab bei meinen letzten zwei Bestellungen auch so eine "Referenznummer" (so nennt Gearbest das) bekommen. Bei den Versandbestätigungen steht extra dabei, dass sie nicht trackbar ist.

tribual

Active Member
Such nun auch schon Tage lang, hab aber keine Möglichkeit gefunden bisher...

Und der GB Support will sich auch nicht dazu melden.

Vielleicht kann ja @Gearbest was dazu sagen??

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

kakadu2000

Schwabenpower
Einfach sich nicht so sehr aufs tracking versteifen, das beschleunigt sich ja dadurch eh nicht. 2-5 Wochen abwarten.
Das wäre mal mein (Geheim) Tipp.

Stellt euch mal den Kundenservice vor, wenn jeder der hunderttausenden Kunden jeden Tag wegen jedem Furz ein Ticket schreibt...da gehen die wichtigen Sachen doch automatisch unter.

Ruuuben

New Member
Einfach sich nicht so sehr aufs tracking versteifen, das beschleunigt sich ja dadurch eh nicht. 2-5 Wochen abwarten.
Das wäre mal mein (Geheim) Tipp.
Oh wo bliebe denn da der Spaß? Willst du auch einem Kind verbieten zu fragen, wann denn endlich Weihnachten sei? Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude!
Tracking lässt sich sehr gut mit einem Adventskalender vergleichen

Oben Unten