Sunno HDi

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Handy_Tom

Member
Hallo, habe mit Interesse die Beiträge zum ROM-Flashen gelesen. Mein HDI ist diese Woche von eFOX gekommen, mit dt. WM 6.5; leider tut sich beim Start-Icon (oben links) überhaupt nichts (daher auch keine Programmgruppen usw.). Wollte neues ROM flashen (mit Mover und lt. Anleitung hier im Thread), aber das Handy fährt jedesmal wieder hoch und Mover kriegt keine Verbindung, obwohl ich zusätzlich zur Power-Taste die Lautstärke-leiser-Taste drücke. Was machte ich falsch?:mad:
Auf das Wort "Start" kannst Du tippen wie Du magst, da passiert auch mit der Rom Version aus dem Board nix. Unten links hast Du ein "Windows-Symbol", da kannst Du im Heute Bildschirm draufklicken und dann siehst Du die installierten Programme auf dem UI.
Ansonsten muss beim Flashen das Handy aus sein. Wenn Du mit Mover und Co soweit bist schaltest Du das Gerät am besten so ein, das Du die Lautstärke-Taste gedrückt hältst und dann die Power Taste betätigst. Du wirst dann irgendwelche chinesichen Zeichen auf dem Display erkennen.Nun erst im Mover auf die Schaltfläche zum Upgrade klicken.

SUNNO HDI is not support TOMTOM map. it only support Route66 or Garmin map.
... interessant, auf meinem läuft IGO und Ndrive. Igo8 hab ich mit Hilfe von GPS Gate zum Laufen bekommen.

luetten30

New Member
hallo tom.,
wärst wohl so nett mir zu sagen wie du igo zum laufen gebracht hast. ich meine laufen tut es ja sper aber ich komme mit gps gate nicht klar. der findet keine ports. ich hab schon ganz viel versucht. ich möchte das unbedingt zum laufen bringen. es sieht ja um einiges besser aus als die handy version von tomtom.
währ super nett, wenn du helfen würdest

luetten30

New Member
sd karte wird nicht mehr erkannt

na super ich habs endgültig geschafft.
ich habe per usb switch (ein programm das drauf war) von activ sync auf mass umgeschaltet. dannach war die sd karte verschwunden. nichts zu machen. ich hab alles versucht. aus und einschalten. karte raus. und einschalten. danach wieder mit karte. und schließlich nen hard reset. alles gelöscht. aber die karte wird nicht mehr erkannt. nun kann ich nichtmal mein backup zurückspielen. das handy läuft, aber so bringt mir das ja nix.

hat einer vielleicht noch ne idee?

oh man

julian

New Member
haste denn mal wieder auf activ sync zurückgestellt?

bei mir wars das problem, dass das mitgelieferte kabel für meinen lappie nicht ausreichend war. der hat mittels des kabels mein HDi selten erkannt. hat mich fast wahnsinnig gemacht. ein wechsel zu einem höherwertigen kabel verschaffte mir da die erlösende aushilfe. so funktioniert bei mir "usb switch" nun auch einwandfrei.

also das HDi hat kein UMTS aber GPRS. GSM oder wie das heißt auch nicht? der dual sim adapter benötigt meines wissens GSM. gibts eine möglichkeit das einzustellen?

luetten30

New Member
das problem ist ja, solage die karte nicht erkannt wird, kann ich nicht mehr wechsel, denn das mass programm ist ja nur für die speicherkarte. also erscheint das auch nicht mehr.
so ein mist

ich hab das prooblem: er hat daten auf der karte zerstört. ich habe nun eine andere eingelegt und die wird erkannt. mit welchem system muss ich die karte formatieren, wenn das überhaubt noch geht?
was das einer?

ein ganz anderes problem. wie formatiere ich denn eine karte, die nicht erkannt wird????????

Moderiert:

luetten30

New Member
es geht wieder. ich habe die karte ins läppi gelegt. da wurde sie erkannt. und anschließend auch vom wieder vom handy. und ich idiot mach nen hard reset. nun kann ich alles neu machen denn mein backup war nicht mehr da. egal. hauptsache es geht wieder.

Handy_Tom

Member
super da hänge ich schon so lange dran. ich freu mich wirklich. danke schön
Zuerst mal das GPS-Gate (V 2.60) installieren - ich habe mir die Vollversion davon gekauft, zum Testen sollte aber auch die Demo reichen. Ich habe Igo (V 8.32) ganz normal installiert.
Beim GPS Gate den Assistenten ganz normal durchlaufen lassen, allerdings nur einen Punkt bei internem GPS gesetzt. Alles andere dann mit OK bestätigt (darauf achten das die GPS-Gate den Port NMEA-Kompatibel macht -sieht man aber im Einrichtungsverlauf) Theoretisch sollte IGO nun einen GPS Port finden (Com 1). Da ich noch weitere Software nutze, die das GPS nutzt habe ich dann mal ein wenig rumgespielt und heraurgefunden, das ich ohne Probleme mehrere GPS basierende Anwenungen parallel nutzen kann, wenn ich in GPS-Gate die folgenden Einstellungen nutze :
Input : WM GPS
Acticve output : GPSGate Direct, Virtual COM1

In IGO8 nutze ich folgende Einträge in der Sys.txt :
[gps]
protocol="NMEA"
port=3
baud=57600

Und siehe da : IGO verbindet sich mit Port 3 bei 57600 mit dem GPS und alles läuft einwandfrei. Naja fast mit den TTS Stimmen habe ich da das eine oder andere Problem, aber sonst geht alles wunderbar

Zuletzt bearbeitet:

luetten30

New Member
ich bin noch dran. gps gate hat nun was gefunden aber nun streikt igo. ich gebe aber noch lange nicht auf

igo findet ihn nicht. muss ich gps gate immer starten bevor ich igo starte?

Zuletzt bearbeitet:

luetten30

New Member
ich glaube es geht. er den empfänger gefunden. und ich war draußen und hatte 10 sateliten. nur hat er die ansicht in der karte nicht geändert. in dem ort wohne ich nämlich nicht. aber das werde ich dann morgen ausführlich testen. bis hierhin erstmal 1000 dank. du hast mir sehr geholfen.

läuft denn nun tomtom noch. ich habe angst es zu starten. ich will nicht wieder alles abschießen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten