Sunno HDi

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

AbBranser

New Member
@ all

Mit dem WLAN hat sich auch erledigt lag am Rechner das ich keine Verbindung bekam. Jedoch kann ich bei den festen IP´s (egal bei welchem Adapter in der Liste) nirgends eine normale IP eingeben ala xxx.xxx.xxx.xxx nur das ein paar Post´s weiter oben von mir beschriebene Problem das in jedes Feld nur 2 Zeichen gehen.

Könnte bitte einer der HDI- Besitzer mal nachschauen ob das bei ihm auch so ist? Also einfach unter:

"Einstellungen" -> "Verbindungen" -> "Verbindungsmanager" -> "WLAN" (muss eingeschaltet sein) -> "Menü" -> "WLAN-Einstellungen" -> nach rechts scrollen auf "Netzwerkkarten" -> "Marvel GSPI8686 Wireless Card" -> und dort versuchen die Einstellung "Spezifische IP-Adresse" einzustellen.

Danke im vorraus.

MFG AbBranser

Neu

New Member
Eine frage wo ist der MicroSD slot beim handy? Kann man jemand ein Bild machen wo der akku reinkommt aber ohne akku! Wäre net

AbBranser

New Member
Mit nem Bild kann ich dir leider nicht dienen aber erklären kann mans ganz gut. Die Micro-SD konnt unter die SIM- Karte da ist die Halterung dafür.

Sieht man hier ganz gut: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=cQxcoMdcmkQ"]YouTube- Unboxing Sunno HDi[/ame]

Bei ca. 03:08 min siehst du den Sim-Karten Slot und unten drunter ist der für die Micro-SD.

MFG AbBranser

Zuletzt bearbeitet:

AbBranser

New Member
Du musst hier: http://www.cootek.com/download.aspx das "language pack german" (deutsche Flagge) runterladen, welches ne einfache *.cab Datei ist.

Diese auf´s Handy schmeißen, installieren und dann Neustarten (Reboot). Dann kannste unten auf der "EN" Taste bei Touchpal einfach "DE" auswählen aus der Liste.

MFG AbBranser

Edit:

Ich hatte ja schon ein paar Post´s vorher über die langsame USB- Geschwindigkeit (650 kb/s) geschrieben und wollte nun mal die anderen HDI- Besitzer fragen ob das bei ihren Geräten ähnlich ist?

Zuletzt bearbeitet:

Pinoger

New Member
Heya,

kann mir einer vielleicht sagen, wieso es beim telefonieren so extrem leise ist? Habe es bereits auf voller Lautstaerke.

Thanks in advance!

Thunderxp

New Member
Genau so hab ich das mit dem Sprachpacket gemacht... er zeigt mir aber nur:
English (QWERTY)
zur Auswahl an... das ist doch verhext.

Ein Reboot ist doch einfach aus- und wieder einschalten oder?

AbBranser

New Member
Also ich habs genauso gemacht wie oben geschrieben und hat geklappt. Und wie gesagt einfach installiert, neugestartet (aus -> an) und dann kann ich das ganz einfach auswählen.

Welche Version von Touchpal hast du denn? Auf der Micro-SD oder im Telefonspeicher installiert?

MFG AbBranser

Thunderxp

New Member
v4 und telefonspeicher

Edit: so hab jetzt nochmal alles gelöscht und auf der StorageCard installiert. nun geht es :)

Danke nochmal für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:

enidandreas

New Member
Hallo,

wollt mal fragen ob einer von euch MS Voice Command oder eine andere Voice Dialig SW zum Laufen gebracht hat. Das Voice Dialing sollte schon über ein Bluetooth Headset laufen.

Wenn das auch noch funktioniert würd ich mir so ein HDI wahrscheinlich auch noch bestellen...

Vielen Dank schon mal für die Info
Gruß

AbBranser

New Member
Da machst bestimmt etwas falsch !
WiFi funktz beim Gerät ohne Probleme---.. da hab ich auch von keinem gehört, dass welche Probleme hatten !

P.S.
hatte mal das Video gemacht Wenn einer Braucht ====)))) :
http://www.myvideo.de/watch/7155479/Sunno_HDI_12_2009
Hi sorry verstehe ich nicht ganz. Dein Zitat von mir, hatte doch nichts mit WLAN zu tun? Da gings um die Sprachänderung bei Touchpal.

Aber ich denke du meinst einen meiner Post´s weiter oben :happy: wo es mir um die Einstellung der festen IP-Adresse ging. Na so funktioniert ja WLAN auch ohne Probleme nur kann ich eben keine feste IP vergeben da diese aus 4x3 Zahlen besteht (muss nicht aber wenigstens die ersten 2 Felder) und das zumindest bei meinem, und scheinbar bei dem HDI vom User "vinc1308", so nicht einstellbar ist.

Also kannst du bei deinem HDI die IP normal vergeben (Bsp. 192.168.0.1)? Wie schon angesprochen bei meinem kann ich nur 2 Zahlen pro Feld eingeben was aber so nicht funktionieren kann (also nur: xx.xx.xx.xx anstatt xxx.xxx.xxx.xxx) Vielleicht könnten die anderen HDI- Besitzer mal bei sich nachschauen (Anleitung: siehe mein 1 Post auf der Seite)

MFG AbBranser

Spiderden

New Member
Hi sorry verstehe ich nicht ganz. Dein Zitat von mir, hatte doch nichts mit WLAN zu tun? Da gings um die Sprachänderung bei Touchpal.

Aber ich denke du meinst einen meiner Post´s weiter oben :happy: wo es mir um die Einstellung der festen IP-Adresse ging. Na so funktioniert ja WLAN auch ohne Probleme nur kann ich eben keine feste IP vergeben da diese aus 4x3 Zahlen besteht (muss nicht aber wenigstens die ersten 2 Felder) und das zumindest bei meinem, und scheinbar bei dem HDI vom User "vinc1308", so nicht einstellbar ist.

Also kannst du bei deinem HDI die IP normal vergeben (Bsp. 192.168.0.1)? Wie schon angesprochen bei meinem kann ich nur 2 Zahlen pro Feld eingeben was aber so nicht funktionieren kann (also nur: xx.xx.xx.xx anstatt xxx.xxx.xxx.xxx) Vielleicht könnten die anderen HDI- Besitzer mal bei sich nachschauen (Anleitung: siehe mein 1 Post auf der Seite)

MFG AbBranser

Ja sorry ... ich brauche keine feste IP, ich habe mein WLan Router , wo ich aber ständig IP wechsle ...dacher tut mir leid===)))
Hast du immer noch probleme mit Touchpal ? Benutze den schon seid 3 Monaten mit drei Sprachen..
entschuldige , wenn ich so übergeflogen habe, die ganze Posts ))) :hi:

AbBranser

New Member
Kein Problem ist ja auch net böse gemeint.
Das Problem mit Touchpal war aber auch net meins ;-) Der User Thunderxp hat das Problem das er trotz installiertem Sprachpaket nicht auch deutsch stellen kann. Ich habe mit Touchpal keine Probleme funzt 1A.

Bezüglich WLAN:

Ja das Problem ist das wir hier in der Kaserne mit nen paar Leuten über nen Router ins Netz gehen (DSL) und ich die Verbindung quasi über die WLAN- Karte meines PC´s freigeben musste. Da wäre es einfacher gewesen ne feste vergeben zu können. Aber ich habe einfach meine WLAN- Karte und die Netzwerkkarte gekoppelt. Deswegen geht ja jetzt auch alles. Aber trotzdem schade wegen der nicht möglichen IP vergabe.

MFG AbBranser

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten