Suche ein schickes Handy. Budget maximal 200&

Andreas G

Well-Known Member
Kann Pengonator nur zustimmen.

Das Lenovo und das P6000 sind beide eine gute Budget - Wahl.

Ich hatte nach Einarbeitung sehr viel Spaß beim wechseln und ausprobieren der verschiedenen Roms. Und Anleitungen zum selber helfen gibt es reichlich hier.

Das P6000 hatte ich auch. Sehr gut. Kamera tatsächlich etwas mau. Da war das Lenovo einen Tick besser.

kakadu2000

Schwabenpower
@gross977
Ich hatte vor ner Weile keine Ahnung vom flashen und hab seitdem das K3 meiner Frau und meines Onkels mit neuer Firmware bestückt.
Wenn du dich dafür entscheidest, kann ich dir sehr gerne helfen. Es gibt ein youtube Tutorial mit allen Dateien, da kann man nichts falsch machen.

Das K3 hat den Vorteil, dass es ein ausgereiftes Gerät mit ausgereifter Firmware ist, da eine sehr große Community besteht. Zudem ist Android 6 möglich, bist also up to date.

pengonator

Well-Known Member
Genau das war ja mit meine Intension @Andreas G. Neue Geräte kommen fast wöchentlich auf den Markt nur dazu kein keiner sagen wie die sich mit der Zeit schlagen bzw. wie groß bei der Qualität die Streuung ist. Daher habe ich zuerst Geräte empfohlen die ausgereift sind und dennoch von der Performance und Ausstattung es mit den neuen Geräten aufnehmen können. Design ist äußerlich aber dabei verliert man den Blick auf die inneren Werte die auf dauer aber wichtiger sind.

KraftPrinzip

New Member
Mal eine grundsätzliche Frage: kann man zb das ele p6000 pro auch einfach auspacken und benutzen? Oder muss man es flashen/booten/roten/chipen? Was ist da eigtl der unterschied? Zum p6000 pro gibts keinen eigenen Thread,oder?

Hab nix gefunden :no2:

Andreas G

Well-Known Member
Nein. Läuft aus dem Karton heraus....

Ich hatte mal ein Custom Recovery drauf getan und Flyme von Needrom installiert, weil ich das schöner fand. Aber das ist nicht so ganz ohne, da man ggf die IMEI verlieren kann und hinterher wieder hinbasteln muss.

pengonator

Well-Known Member
Hier über Beratatungs-Threads Geräte anzubieten ist eigentlich nicht so der Stil hier. Dafür macht man einen eigenen Verkaufs-Thread auf @blackdragonx23 ;). Hier fragt ein Neuling und gerade da sollte man eher etwas zurückhaltend sein ....

E

esverkehrt

Guest
Wenn ich ein schickes Smartphone haben will, kaufe ich aber nicht gerade ein P6000 Pro. Das sieht aus wie mein LG P990, nur drei Jahre größer. Was man beim Axon Mini aber noch bedenken sollte, es ist kein NFC verbaut, 5GHz WLAN fehlt, und Bastler stören sich an fehlenden Drittanbieter-ROMs.

@ blackdragonx23
Wenn es hier Dein erstes Forum ist: Ich kenne eigentlich keins, wo in den Diskussionsbereichen Verkaufsangebote erwünscht sind.

gross977

New Member
Ja, das Elephone ist wirklich nicht das schönste, denke aber @pengonator wollte einfach mal zeigen das es auch günstig geht.

Das K3 Note ist auch kein schönling, aber auch nicht gerade hässlich.

Mein Favorit was die Optik angeht ist halt das LEAGOO Elite, aber das ist ein wenig teurer. Auch wenn mein Budget bis 200 Euro gehen kann, spart man natürlich gerne wenn man dafür auch was anständiges bekommt.

Zur Zeit sind meine drei Favoriten

- LEAGOO Elite

- K3 note

- elephone.

@kakadu2000 hab mal ein s3 mit custom rom bestückt, ist zwar schon länger her - hat aber geklappt ;) weiß nur das es echt ewig gedauert hat, so circa 7 Stunden :) aber denke hier wird einen echt gut geholfen.

@pengonator Danke für dein Feedback, generell ist hier die Hilfestellung echt super, muss ich echt mal loben.

Wie ist den das Display beim Elephone Pro? Das bemängele ich echt beim Samsung a3?

pengonator

Well-Known Member
@gross977 hier der P6000 Pro Thread. Da findest Du auch Userfeedback.

Das K3 Note hat den Vorteil das es ein sehr ausgereiftes Gerät ist von einem Markenhersteller und preislich bei ~140€ all incl. aus DE liegt. Außerdem kannst Du auch auf die Custom-ROM wechseln wenn Du magst.

kakadu2000

Schwabenpower
Ein custom Rom beim k3 drauf zu spielen geht echt schnell. Aber 7 Stunden ist krass, hast es etwa selbst programmiert???

Die Displays beim Leagoo und K3 sind super. Wobei ich heute bei einem Kollegen das Samsung A3 2016 gesehen habe. Da ist mir am Display nichts negatives aufgefallen....was stört dich denn genau bzw. was ist dir daran wichtig?

A

altmann

Guest
@KraftPrinzip
Je nachdem wieviel Wert du auf eine Kamera legst.. Die Kamera im P6000 Pro als "nicht so gut" zu bezeichnen ist etwas untertrieben, man kann auch sagen sie ist schlecht :)

Generell iss das P6000 ("original" sowie Pro) ein schönes Gerät. Performance gut, recht robust, ordentliche Funk-Daten.. Nur die Kamera macht keinen Spaß, dass sollte dir vorher klar sein. Über einfache Schnappschuß-Qualität kommst du nicht hinaus, wenn dann die Lichtverhältnisse schwieriger werden, dann kannste es ziemlich vergessen.

Wenns dann noch vom Design her nen schönes Handy sein sollte, würde ich derzeit definitiv zum Cubot X17 tendieren. Auch wenns ein paar Euro mehr kostet.

Ist halt auch "nur" ein 5" Gerät, sieht aber imho sehr schick aus und die Performance dürfte für alles reichen, solange man kein Zocker ist. Und für "kleine" Spiele wie vom OP gefordert sollte es reichen. Dafür sieht die Kamera z.B. ziemlich gut aus.

gross977

New Member
@kakadu2000 keine Ahnung warum es so lange gedauert hat, musste erst mal alle Programme und Daten laden, hab dann auch erstmal viel gelesen, war halt echt ein totaler Neuling in der Sache.

Das Samsung A3 ist die alte Version sprich:
Display: 11,4 cm (4,5 Zoll) Super AMOLED
Auflösung: 540 x 960 Pixel (qHD), 220 ppi
Prozessor: Quad-Core (1,2 GHz)
Arbeitsspeicher: 1,5 GB
Speicher: 16 GB

@altmann ja, definitiv ist es ein echt schönes Gerät.

Oben Unten