Suche ein schickes Handy. Budget maximal 200&

eric1617

Member
Mein Lenovo K3 Note, mit dem ich sehr zufrieden war, musste ich wegen Displaysprung aus heiterem Himmel nach China zurückschicken. Mal schauen was da raus kommt...

Inzwischen habe ich mir ein LG Flex 2 geholt - werden jetzt um ca. 220.- Euro verramscht. Tolles Gerät.

pengonator

Well-Known Member
Warum hast Du denn das K3 Note nach China geschickt da ein Display-Bruch eher kein Garantiefall ist? Das hättest Du auch hier günstiger und schneller reparieren lassen können @eric1617 ;)

eric1617

Member
Der Displaybruch fing ohne Fremdeinwirkung an. Am 1. Tag meinte ich einen kleinen 1 cm Kratzer zu erkennen. Das war am nächsten Tag ein Sprung und 3 Tage später war das Display zweigeteilt. Gearbest hat angeboten sich das anzusehen und auf Garantie zu reparieren. Mal schauen was rauskommt.

pengonator

Well-Known Member
Na da musst Du bei gearbest aber viel Geduld mitbringen. Die kriegen ja normale Lieferungen nicht einmal zeitnah hin. Hoffentlich kriegst Du Dein Phone in den nächsten 2 Monaten zurück und das auch noch so repariert wie Du es Dir vorstellst.

kakadu2000

Schwabenpower
@eric1617
Halte mich/uns bitte auf dem laufenden. Mich interessiert die Garantie Abwicklung bei Gearbest sehr, da ich da oft selbst bestellen. Zum Glück hatte ich noch nie was.

gross977

New Member
Hab mir jetzt mal das xtouch genauer angeschaut, was mir auf dem einen Foto aufgefallen ist das am Rand des Bildschirm schwarz ist, ist das normal. Bei einem weißen ist das natürlich eher kontraproduktiv

Anhänge

muegast

Active Member
Schau Dir das Review zum Bluboo Xtouch von @Ora an, das hat ne klasse Performance, einen wirklich starken Akku mit ~3000 mAh, da kommen die anderen 5" Aspiranten die hier genannt wurden nicht mit und ist da auch noch vom Preis her günstiger als das Leagoo Elite 1. Das ist aus meiner Sicht das für Dich passende Smartphone.
Zum Bluboo:
Das Ding ist sicher OK und zu Preisen bis 150 EUR sicher eine Überlegung wert...
(ich hab´ noch eins übrig... ;))

Aber -> es gibt aus meiner Sicht einige Dinge die man duchaus in seine Überlegungen mit einbeziehen muss:
(Vergleichsgeräte sind bei mir das Leegao Elite 1 und das ZTE Axon Mini)
  • im Verhältnis ist es groß und schwer
  • die Verarbeitung ist im Vergleich die unsauberste (ist aber auch das billigste)
  • der Alurahmen trägt ganz schöne auf (spürbare Absätze - ich habe auch noch das "alte" Umi Hammer hier als Referenz dazu, da sind die Übergänge Rahmen / Gehäuse wesentlich "handfreundlicher" gelöst)
  • der Fingersensor ist mit Abstand der schlechteste unter den drei Aspiranten
Eindeutiger Pluspunkt ist die in jedem Fall (auch bei Dual-SIM Betrieb) nutzbare SD-Karte als zusätzlicher Speicher, wobei man natürlich auch den verhältnismäßig großen nutzbaren Telefonspeicher von ca. 26 GB nicht außer Acht lassen sollte, ich persönlich komme derzeit jedenfalls locker damit hin / trotz drei unterschiedlicher Naviprogramme - eines davon mit Full-Europe Kartensatz.

Das Leegao ist optisch ein Leckerbissen für all jene, denen das alte iphone-Design (bis 5´er Serie) gefällt, verarbeitet ist es sehr wertig. Es kann als einziges der drei Geräte (vollkommen unverständlicher Weise) kein 5 GHz WLAN - das hatte schon mein "erstes" Chinaphone (Star A2800). - Irrtum: Hat´s doch - hat nur sehr lange gedauert, bis es das angezeigt hat...

Das ZTE ist von den dreien das leichteste (trotz größtem Display - 5,2") und auch das "handfreundlichste" - das liegt absolut smooth in den Händen, außerdem hat es einen Gyroscopsensor, auch der Lichtsensor ist überdurchschnittlich korrekt und das OS ist am besten auch ins Deutsch übersetzt. Es hat allerdings keine Hardwaretasten (no go - für alle die das lieben).
Der Akkuladestrom beim ZTE ist am höchsten, bis ca. 90% konstant knapp 1,4 A - Achtung: Billigladegeräte die für diese Ladeströme nicht vorgesehen sind, können den abzugebenden Ladestrom meist nicht begrenzen, d.h. die Ladespannung fällt - das kann zu Schäden am Akku führen (das ladegerät dürfte dann auch "sterben"). Daher würde ich hier immer zum Originalladegerät raten - das bringt bis 1,5 A. Da ist das Teil in ca. 2 Stunden randvoll. (Würde ich fast schon als Quickcharge bezeichnen.)

In meinen Augen ist aber das ZTE ohnehin eine Klasse höher anzusiedeln - aber derzeit eben auch in der Preisrange unter 200 EUR zu bekommen.

GPS ist bei allen dreien Trippel-GPS, sehr schnell und mit guter Empfindlichkeit - da gibt´s nichts zu meckern.

Regards und freudige Entscheidung

muegast

Zuletzt bearbeitet:

gross977

New Member
Zum Bluboo:
Das Ding ist sicher OK und zu Preisen bis 150 EUR sicher eine Überlegung wert...
(ich hab´ noch eins übrig... ;))

Aber -> es gibt aus meiner Sicht einige Dinge die man duchaus in seine Überlegungen mit einbeziehen muss:
(Vergleichsgeräte sind bei mir das Leegao Elite 1 und das ZTE Axon Mini)
  • im Verhältnis ist es groß und schwer
  • die Verarbeitung ist im Vergleich die unsauberste (ist aber auch das billigste)
  • der Alurahmen trägt ganz schöne auf (spürbare Absätze - ich habe auch noch das "alte" Umi Hammer hier als Referenz dazu, da sind die Übergänge Rahmen / Gehäuse wesentlich "handfreundlicher" gelöst)
  • der Fingersensor ist mit Abstand der schlechteste unter den drei Aspiranten
Eindeutiger Pluspunkt ist die in jedem Fall (auch bei Dual-SIM Betrieb) nutzbare SD-Karte als zusätzlicher Speicher, wobei man natürlich auch den verhältnismäßig großen nutzbaren Telefonspeicher von ca. 26 GB nicht außer Acht lassen sollte, ich persönlich komme derzeit jedenfalls locker damit hin / trotz drei unterschiedlicher Naviprogramme - eines davon mit Full-Europe Kartensatz.

Das Leegao ist optisch ein Leckerbissen für all jene, denen das alte iphone-Design (bis 5´er Serie) gefällt, verarbeitet ist es sehr wertig. Es kann als einziges der drei Geräte (vollkommen unverständlicher Weise) kein 5 GHz WLAN - das hatte schon mein "erstes" Chinaphone (Star A2800). - Irrtum: Hat´s doch - hat nur sehr lange gedauert, bis es das angezeigt hat...

Das ZTE ist von den dreien das leichteste (trotz größtem Display - 5,2") und auch das "handfreundlichste" - das liegt absolut smooth in den Händen, außerdem hat es einen Gyroscopsensor, auch der Lichtsensor ist überdurchschnittlich korrekt und das OS ist am besten auch ins Deutsch übersetzt. Es hat allerdings keine Hardwaretasten (no go - für alle die das lieben).
Der Akkuladestrom beim ZTE ist am höchsten, bis ca. 90% konstant knapp 1,4 A - Achtung: Billigladegeräte die für diese Ladeströme nicht vorgesehen sind, können den abzugebenden Ladestrom meist nicht begrenzen, d.h. die Ladespannung fällt - das kann zu Schäden am Akku führen, daher würde ich hier immer zum Originalladegerät raten - das bringt bis 1,5 A. Da ist das Teil in ca. 2 Stunden randvoll. (Würde ich fast schon als Quickcharge bezeichnen.)

In meinen Augen ist aber das ZTE ohnehin eine Klasse höher anzusiedeln - aber derzeit eben auch in der Preisrange unter 200 EUR zu bekommen.

GPS ist bei allen dreien Trippel-GPS, sehr schnell und mit guter Empfindlichkeit - da gibt´s nichts zu meckern.

Regards und freudige Entscheidung

muegast
Puhh, es ist echt schwierig. Das zte ist auch ein interessantes Phone. Auch von der Optik ist es mMn ansprechend, mein jetziges Samsung A3 ist auch in Gold.
Lese jetzt die ganze Zeit viele test von den oben genannten Phones, kann mich aber noch nicht wirklich entscheiden. Zum Glück hab ich kein Zeitdruck

kakadu2000

Schwabenpower
Schade, dass es hier keine China Shops vor Ort gibt, bei denen man die Geräte in die Hand nehmen kann. Das würde vieles erleichtern.

Gut, die Preise wären dann wahrscheinlich 30-40% teurer....und es hätte weniger Überraschungen zu bieten ;-)

Es gibt hält mittlerweile echt eine große Auswahl von sehr guten Geräten zu super Preisen.

Und das hier ist ein richtig guter Thread für Suchende geworden. Tolle Tipps, weiter so.

gross977

New Member
Schade, dass es hier keine China Shops vor Ort gibt, bei denen man die Geräte in die Hand nehmen kann. Das würde vieles erleichtern.

Gut, die Preise wären dann wahrscheinlich 30-40% teurer....und es hätte weniger Überraschungen zu bieten ;-)

Es gibt hält mittlerweile echt eine große Auswahl von sehr guten Geräten zu super Preisen.

Und das hier ist ein richtig guter Thread für Suchende geworden. Tolle Tipps, weiter so.
Jetzt weiß ich wie sich meine Freundin fühlt wenn sie Schuhe kaufen geht :grin:. Muss mir die Tage mal eine pro und contra Liste erstellen, aber das Problem ist das es so viele unterschiedliche Meinungen gibt zu den oben genannten Handys das es einen echt schwer macht sich zu entscheiden.

Muss dir zustimmen, bin echt dankbar und erstaunt das so viele Member hier schreiben und einen helfen wollen, dafür schon mal vielen Dank an jeden einzelnen.

schafxp2015

Well-Known Member
IMG_20160306_202401.jpgDas Leagoo Elite hab ich auch in Gold :). Ich würde aber in der Preislage des Axon Mini immer das Nubia z9 mini wählen. 196 Euro bei Tomtop . Die Kamera ist irrsinnig gut 16:9 Bildsensor 16 MP Sony imx234. Das Display hat Flagschiffqualität und hat zwei Sim und SD Karte gleichzeitig. Und die Community Unterstützung ist riesig vgl. Z.B 4pda, sozusagen der noble Cousin von Axon

gross977

New Member
Anhang anzeigen 91806Das Leagoo Elite hab ich auch in Gold :). Ich würde aber in der Preislage des Axon Mini immer das Nubia z9 mini wählen. 196 Euro bei Tomtop . Die Kamera ist irrsinnig gut 16:9 Bildsensor 16 MP Sony imx234. Das Display hat Flagschiffqualität und hat zwei Sim und SD Karte gleichzeitig. Und die Community Unterstützung ist riesig vgl. Z.B 4pda, sozusagen der noble Cousin von Axon
Also das Axon Mini gibt's für circa 200 Euro, das nubia ist aber bißchen teurer oder?

dierose

Well-Known Member
@gross977
Wenn das Samsung A3 hardwaremäßig noch OK ist, könntest Du ja ein CustomRom mit Android 5.1 drauf flashen.
Vielleicht läufts dann ja wieder recht smooth und Du bist wieder zufrieden.
(Würde ich sowieso machen - unabhängig von einem neuen Smartphone.)

gross977

New Member
@schafxp2015 danke für den link, schaue ich mir morgen mal genauer an.

@dierose also von der Performance läuft es nicht mehr so gut, ruckelt oft. Das Display finde ich auch nicht so gut. Die groesse stört mich auch ein wenig, mag wieder ein größeres. Die Version ist 5.0.2, oder meinst du mit custom rom das ich sowas wie cm drauf machen soll?

muegast

Active Member
Bin beeindruckt (vom nubia) - die Bilder sind ja (grenzwertig) genial...

Nur kann ich keine Aussage finden ob der DualSIM-Slot gleichzeitig der tf-card slot ist, wenn ja (also entweder Dual-SIM oder eine SIM und tf-card) wäre das bei 16 GB ROM ein Killerkriterium (für mich).

btw. das Elite mit 3 GB RAM scheint es derzeit leider nicht zu geben.

regards

schafxp2015

Well-Known Member
Ich habe in mein z9 zwei Sim Karten u n d eine SD card reingestopft . Beachte: die SD Card ist unter der Rückseiten Abdeckung, von der ich geschworen hätte das sie Glas ist. War vorher schon in heller Aufregung : -)
Das Nubia hat eine grosse Anzahl Sensoren, jedoch kein Band 20 LTE für o2. Aber mit meiner mobilcom 3gb dataflat sim 50 Mbit Telekom Netz für 9 Euro /Monat habe ich in Städten immer LTE

neo5382

New Member
Also das Axon Mini gibt's für circa 200 Euro, das nubia ist aber bißchen teurer oder?
Ich habe das Axon für 180 am 29.2.2016 für 180 per Preisvorschlag bekommen.
Es gab dann nen 10 Euro Paypal Gutschein den ich noch nutzen konnte.Am Ende waren es also 170
http://www.ebay.de/itm/5-2Zoll-ZTE-AXON-MINI-Octa-Core-32GB-13MP-4G-LTE-Android-5-1-Dual-Sim-Smartphone-/262149726656?ssPageName=ADME:X:DERP:DE:1123

Glaube den Gutschein müste jeder haben ,dieser war bis 8 März gültig wen ich mich richtig erinner

Oben Unten