Suche ein schickes Handy. Budget maximal 200&

pengonator

Well-Known Member
@gross977 bedenke das auf den Merimobile Preis noch die Versandkosten dazu kommen und hier in DE noch die 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Gesamtbetrag aus Produktpreis + Versandkosten. Wer weiß ob Dir dann das Phone das noch Wert ist da es dann mindestens 50-60€+ teurer geworden ist bis Du es in Händen halten kannst......[DOUBLEPOST=1457301001,1457300402][/DOUBLEPOST]@gross977 lass Dich nicht verrückt machen. Setze Dir ein Budget und entscheide dann. Sonst kommst Du nicht zum Ziel da es immer wieder was neueres, besseres, schnelleres oder was weiß ich noch dazu kommt. Wir waren am Anfang des Threads bei Phones die zwischen ~100-150€ lagen. Nun lässt Du Dich schon auf Vorschläge ein die bei fast dem doppelten angekommen sind.....

HabiXX

Well-Known Member
bedenke das auf den Merimobile Preis noch die Versandkosten dazu kommen und hier in DE noch die 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Gesamtbetrag aus Produktpreis + Versandkosten. Wer weiß ob Dir dann das Phone das noch Wert ist da es dann mindestens 50-60€+ teurer geworden ist bis Du es in Händen halten kannst......
Nö, du musst "EuroLine" wählen, kostet 23 Euro.

pengonator

Well-Known Member
Mag sein aber eine Garantie das es auch ohne Einfuhrumsatzsteuer ankommt kann keiner geben. Denn für 8€ mehr gegenüber den Versandkosten DHL Express kann es keiner legal versteuert haben.

schafxp2015

Well-Known Member
Mein Bluboo xtouch hat eine Woche Verhandlungen mit verschiedenen Abteilungen von dhl express gefordert. Das schreckt Leute, die noch in China gekauft haben völlig ab. Da war es früher viel einfacher zum Zollamt zu gehen, die Unterlagen auf den Tisch zu legen und sein kleines Entgelt zu zahlen, die waren früher immer sehr wohlwollend.

pengonator

Well-Known Member
Ja da habe ich die Garantie dabei GV der Preis ein Endpreis inkl. Versand und Steuer ist. Die Ware wird in Frankreich eingangsversteuert und geht dann per DPD auf die Reise zum Endkunden. Ist ja nicht nur das ich viele male mit geekvida.de diese Erfahrung gemacht habe sondern auch eine vielzahl an Usern. Hier hat noch kein User über einen Zollfall berichtet der ein Phone von geekvida.de bekommen hat und das sind eine Mengen User und Phones gewesen @HabiXX. Ob da auch so viele User das von Merimobiles das berichten können wage ich zu bezweifeln.

@schafxp2015 die beim Zoll haben dazu gelernt und kennen so Ihre Pappenheimer und damit meine ich nicht den Kunden sondern den Shop.

schafxp2015

Well-Known Member
Letztlich weiß man eigentlich gar nichts was sich hinter den euro-Lagern verbirgt und wie die Beziehungen zu manchen Paketdienstleistern sind. Entweder geht es über Frankreich oder England über oneworldexpress (germanyexpress) , wo viele meinen, dass dies eine Auslandstochter von dpd ist.

pengonator

Well-Known Member
Im Verhältnis zu den verkauften Phones und Kunden ist der Anteil an Problemfällen sehr gering. Wenn Du jetzt hier Meinung machen willst dann mache das mal lieber mit gearbest denn dort ist das eher angebracht @HabiXX. Bitte werde hier jetzt nicht unsachlich, geekvida.de ist da schon einer der besseren China-Shops was Dir hier auch andere User bestätigen können. Einen perfekten China-Shop der vom Service wie Amazon ist wirst Du nicht finden da es den nicht gibt und geben kann denn keiner der China-Shops verfügt über dens finazielle und personellen Background. Das wäre Äpfel mit Birnen vergleichen. Also bitte bleibe hier sachlich!!!

pengonator

Well-Known Member
Wenn ich da an merimobiles oder fastcardtech denke dann ist da eher von abzuraten. Shops die 1:1 Clone verkaufen sind eh grenzwertig da gerade dort gelogen wird das sich die Balken biegen. Nochmal @HabiXX ich habe dort ~30 Phones gekauft und kenne einige User die auch schon viel dort gekauft haben. Da gab es nie ein Problem und wenn mal dann konnte man es zur beidseitigen Zufriedenheit ohne hier alles breit treten zu müssen es lösen. Die Fälle die hier von Usern berichtet werden kennen wir auch nur von einer Seite, daher sollte man dort nicht voreilig urteilen. Zu dem ist eine Vielzahl an Problemen erst entstanden als der Servicepartner gewechselt wurde und genau in der Übergangszeit. Dies ist so sonst von keinem anderen Shop der Fall gewesen da kein anderer Shop einen deutschen Servicepartner hat. Dort geht alles schön wieder zurück nach China, toller Service.... Andere Shops schaffen es nicht einmal fristgerecht die Pakete zu versenden und Infos gibt es dort nicht einmal auf Nachfrage. @geekvida.de stellt sich hier aber den Problemen und trägt zur Lösung bei. Wenn ich da an andere denke hat das eher den Anschein als seie es nur ein Durchlauferhitzer. Um es klar zu sagen ich hatte noch nie ein Problem bei einem Kauf bei geekvida.de und ich habe immer zeitnah eine Antwort erhalten. Das können andere Shops so nicht nachweisen und nein ich rede Probleme auch nicht klein oder bestreite das es Probleme gibt, gab oder noch geben wird.

schafxp2015

Well-Known Member
Ich denke Horrorgeschichten gibt es von fast jedem Shop. geekvida hat zumindest eine deutsche Werkstatt beauftragt, was eher dafür spricht, dass man sich besonders u.a. um die Kunden in Deutschland bemüht. Daneben gibt es auch noch spezielle Portale in Spanien , Portugal und Italien und Übersee

HabiXX

Well-Known Member
@pengonator Ich habe nicht von GV abgeraten! Nur, ich finde dass es nicht mehr der Shop ist ohne Risiko. Hab da schon oft bestellt (wo du noch Efox hier ständig empfohlen hast und vielleicht auch schon mehr als du da bestellt). Es gibt aber nicht nur GV! GV reiht sich halt nun zu den anderen typischen China-Shops ein.

gross977

New Member
So habe heute Zeit bzw hatte Zeit mir mal alle Handys genauer unter die Lupe zu nehmen, was natürlich bei vielen Handys schwer ist da es so
viele unterschiedliche Meinungen gibt, aber ich probier es mal ei wenig:

LENOVO K3 NOTE:

optisch hat es irgendwie nichts besonderer, aber die "gelbe" Version gefällt mir schon sehr.
Von den Specs was man für den geringen Preis bekommt finde ich es schon einer meiner Favoriten
Was mich aber irgendwie stört ist, dass man am Handy schon noch einiges flashen muss ( keine PlayStore, keine deutsche ROM)

Bluboo Xtouch:

Sagt mir irgendwie nicht so zu, die Test gefallen mir auch nicht so.

Elephone P6000

Ist vom P/L echt ein guter Vorschlag, die Kamera soll jetzt nicht so der bringer sein - hat auch kein FHD, aber man sollte immer den Preis in betracht ziehen.

Leagoo Elite 5:

Optisch gefällt es mir am besten von allen am besten, die Specs könne sich auch sehen lassen.

ZTE Axon Mini:

Irgendwie hat es mir am Anfang optisch sehr gut gefallen, aber hab es mir jetzt doch schon öfter angesehen und irgendwie sagt es mir doch nicht mehr so zu. Von den Specs sehr gut, hat viele Dinge die nicht jedes "chinahandy" hat, aber das meiste brauch ich nicht. Preislich auch schon ziemlich an der Grenze.

Bluboo Xtouch

optisch auch sehr ansprechend, soll aber einige Bugs haben die aber nach und nach verbessert werden oder schon wurden.

Bin jetzt nicht auf alle Handy nicht eingegangen, bis jetzt ist mein Favorit das LENOVO K3 NOTE.

Hab jetzt noch ein Handy gefunden, und zwar das Cubot X17, kann jemand was zu diesem Phone sagen - besonders im Vergleich zum K3 Note ?

schafxp2015

Well-Known Member
Das cubot hat zwar die gleiche Kamera wie im K3, jedoch deutlich lichtschwächer- Aperture 2.2 . Hat vor allem ein deutlich schwächeren Prozessor mt6735, ist aber wertig verarbeitet

pengonator

Well-Known Member
@gross977 wir haben hier 2 Threads zum Lenovo K3 Note, einmal den und dann noch den mit der Custom ROM. Da findest Du auch die Usererfahrungen und Feedback als auch Hilfe wenn's um Fragen rund ums K3 Note geht. Da haben auch schon andere User die Hilfe bekommen die sie brauchten. Es ist also alles kein Problem und Du wirst dann auch mit dem K3 Note klar kommen. Das ist alles keine Raketentechnik und von normalen Usern durchführbar. Für den Preis ist das Lenovo K3 Note aus meiner Sicht bei den 5.5" Phones der klare Preis/Leistungssieger und hier eines der sehr beliebten Smartphone von einem Markenhersteller.

Bei Cubot musst Du leider mit einer gewissen Qualitätsstreuung rechnen wie Du hier bestimmt schon gelesen hast. Ein User hatte 2 X17 nebeneinander gehabt und da hatte eins ein Kameraproblem und das andere war OK, andere haben Ihr X17 sogar zweimal zurück schicken müssen und sich dann doch für ein anderen Hersteller entschieden. Das solltest Du schon bedenken.

Das P6000 Pro ist für die 95€ von der Preis/Leistung bei 5" Phones schon unschlagbar wenn man keinen so großen Wert auf die Kamera legt.

Ein kleiner Tipp, es gibt zu fast allen der von Dir genannten Phones hier Threads. Nutze sie und spreche die User dort einfach an, das ist der bessere Weg als sich auf Hörensagen zu verlassen.

schafxp2015

Well-Known Member
Ja beim Elephone p6000 pro hat pengonator Recht LG Display HD für 95 Euro mit mt6753 ist vom Preis unschlagbar. Allenfalls käme das Zopo Hero 1 noch in Betracht. Hat zwar den schwächeren Soc mt6735, aber die deutlich bessere Kamera ov13850

Oben Unten