Suche ein schickes Handy. Budget maximal 200&

gross977

New Member
Servus, lese jetzt eine Weile hier mit, musste aber jetzt mal einen eigenen thread eröffnen, die Vielfalt an Handys erschlägt mich einfach.

Zur Zeit nutze ich ein Samsung A3 (alte Version).
Finde das Handy aber von der Performance nicht so gut, ruckelt echt oft und hängt oft.
Was mir wiederum gut gefällt ist die Haptik.

Was ich jetzt Suche:
5 bis 5.5 Zoll.
Schönes Design.
Lte ist mir jetzt nicht so wichtig.
GPS sollte funktionieren.
Bißchen mehr Speicher (16 finde ich schon knapp).
Sollte relativ out of the box sein, aber bißchen basteln kann ich schon.
Das Display soll besser sein als das des Samsung, das gefällt mir überhaupt nicht.
Fotos mache ich nicht oft, aber die Qualität sollte schon recht gut sein, aber da könnte ich Abstriche machen.

Was ich mit dem Handy mache:
Höre gerne Musik (meist zur BT-Box.
Ab und zu benutze ich Navigation.
Abends auf der Couch lese ich viel damit in diversen Foren.
Ehrlich gesagt telefoniere ich kaum damit. Spiele sind eher kleinere Spiele.
SkyGo läuft auch ab und zu mal.

Hab jetzt mal ein Handy als Favorit was die Optik betrifft und zwar das LEAGOO Elite 1.
Konnte jetzt nicht so viele test darüber lesen /hören.
Vielleicht hat ja jemand noch andere Ideen.

Das Handy müsste auch nicht sofort zu mir kommen, könnte noch bißchen mit dem Samsung auskommen.

Ich danke euch jetzt schon mal.

E

esverkehrt

Guest
ZTE Axon Mini, 5,2" für 199€ bei Ebay. Das Mini Premium (zusätzlich mit Touch Force) kostet 230€, für ungefähr dasselbe Geld (240€) bekommt man auch das Axon Elite mit 5,5" Screen. Tip: nicht vom angezeigten Preis abschrecken lassen, Vorschlag machen wenn es diese Option gibt.

Die Frage ist, ob du das Design von ZTE magst.
http://www.ztemobile.de/produkte/smartphones/

Moderiert:

pengonator

Well-Known Member
@gross977 ich denke für Dich ist das Lenovo K3 Note eine der günstigeren Alternativen mit 5.5" was Du schon für ~140€ kriegen kannst aus DE bei tinydeal.com. Mit 5" wäre das Bluboo Xtouch ein Phone was Dir bestimmt zusagt was Du auch für 140€ aus DE bekommen kannst. Das Elephone P6000 Pro ist zur Zeit sogar für 95€ zu haben das von etwa 2 Wochen noch ~150€ gekostet hat. Das hat ein wirklich gutes Display und eine sehr gute Performance nur ist da die Kamera eher auf Schnappschuss-Niveau. Das P6000 Pro hat meine Freundin nun seit Ende September 2015 als DailyDriver und sie ist damit sehr zufrieden. Zu allen von mir vorgeschlagenen Phones findest Du hier Reviews als auch Userfeedback.

kakadu2000

Schwabenpower
@gross977
Ich habe das Leagoo und finde es richtig geil. Antworte dir gerade damit. Die Optik und Haptik ist ohne Zweifel erhaben.
Ich bin mit allem drum und dran sehr zufrieden, bei mir läuft alles. Die Cam ist OK, hab eine neue APP, glaube damit werden die Bilder sogar noch etwas besser.
Bei chinahandys.net gibt es einen aktuellen Testbericht.
Im großen und ganzen Stimme ich dem zu, aber von rucklern oder microlags habe ich noch nichts mitbekommen. Zudem komme ich mit dem Akku gut durch den Tag, trotz Dualsim und häufigem anschalten und surfen.
Klar, könnte besser sein, aber reicht. Hab das Display auch nur auf 50% Helligkeit.
Streaming macht mit dem Display echt Spaß.

Das Lenovo K3 Note kann ich auch nur weiter empfehlen. Von der Performance ist es Überfall nochmals ein klein bißchen besser. Nur optisch kommt es an das Leagoo nicht ran. Metall und Glas sind zwar Geschmackssache, aber ich finde es Klasse.

Das P6000 Pro ist Preis/Leistungsmäßig ein Schnäppchen. Für unter 100 EUR echt toll. Hätte ich mir wahrscheinlich sofort gekauft.

Du hast die Qual der Auswahl. Es gibt so viele tolle Smartphones zu guten Preisen. Bluboo, Cubot X17 etc.

Les dich durch die Reviews und Tests und entscheide dich für das, was dir am besten gefällt. Alle aufgezählten sind sicherlich das Geld wert.

Viel Erfolg!

gross977

New Member
Danke für die bisherigen antworten, werde jetzt mal bißchen durchs www surfen und lesen, lesen, lesen.
Ist echt schwierig, gebe aber morgen mal ein Feedback von den obigen Handys.

pengonator

Well-Known Member
@kakadu2000 klar gehört auch das Leagoo Elite 1 mit zu den Aspiranten nur ich nenne meistens nur Geräte die noch wirkliche Dual-SIM Phones sind und da ist das Leagoo Elite 1 ein Kompromisphone da es mit Dual-SIM und microSD zusammen nicht betreibbar ist. Das sollte man der Ehrlichkeit halber auch erwähnen. Auch ist mein Ansinnen nicht die teuersten Geräte zu empfehlen sondern eher unten beim Preis anzufangen, Steigerungen sind ja immer möglich aber nicht immer nötig. ;)

kakadu2000

Schwabenpower
@kakadu2000 klar gehört auch das Leagoo Elite 1 mit zu den Aspiranten nur ich nenne meistens nur Geräte die noch wirkliche Dual-SIM Phones sind und da ist das Leagoo Elite 1 ein Kompromisphone da es mit Dual-SIM und microSD zusammen nicht betreibbar ist. Das sollte man der Ehrlichkeit halber auch erwähnen.
Klar, hast recht, aber wurde in den Anforderungen so nicht erwähnt, deshalb denke ich, ist es kein Problem.
Zudem hat das Leagoo mit 32GB nen ordentlichen Speicher.

Aber klar, wer Dualsim + SD braucht, benötigt ein anderes SP.

Das muss halt jeder selbst entscheiden. Viele nutzen Dualsim ha auch gar nicht.

neo5382

New Member
Hi
Habe das Axon mini als 2 Phone.
Ich habe bisher keine Probleme mit dem Handy.Im Netz steht das manche ein Problem mit den seitlichen Tasten haben.Bei meinem Gerät klappert nix.
Von der Verarbeitung her sehe ich auch keinen Riesen Unterschied gegenüber meinem Iphone 6s Plus.Gleiches gillt auch für den Fingerscanner
Das Zte habe ich bei Ebay günstig für 170 Geschossen was bei der Ausstattung mehr als Fair ist.
Das Leagoo ist ein schönes Gerät habe aber das Zte vorgezogen wegen den besseres Specs.

eltipo

Well-Known Member
Ach, wie praktisch, eine Aussage zum Axon mini. Ich suche auch nach einem 2tphone und habe das, oder das bluboo ins Auge gefasst. Hast du echt nix zu meckern?
Wie steht es mit der Laufzeit?
Ich komme mit dem jiayu s3 so gerade über den Tag, liegt aber wohl am einschlafenden wlan und daher Umschaltung auf LTE.

neo5382

New Member
Ich kann da kaum meckern.Ich bin aber auch niemand der sein Handy mit zig Programmen zuhaut.
Es dient für mich als 2 Handy da mir das Iphone zu groß ist .
Ein Paar Einträge in der Software sind auf English das w-lan finde ich nicht soooo Stark wie bei meinem Iphone.Die Lautsprecher finde ich beim Iphone auf Max besser dafür finde ich das Telefonieren beim Axon besser
Per Fingerabdruck zu entsperren empfinde ich auch beim Axon leichter.
Der Akku hält nicht länger kürzer als beim Iphone.Ich muss es auch 1x Aufladen.
Wen ich bedenke das ich beim Iphone knapp 1000 Euro aufm Tisch gehauen habe und beim Axon nur 170 ,dann Frage ich mich heute noch wieso .
Mein umstieg auf Apple war damals wegen dem S2 wo ich von zig abstürzen genervt war.
Internet gelegentliches Spielen alles läuft normal ab
Das nächste Handy wird warscheinlich kein apple mehr werden da ich keine Mehrleistung sehe .Immerhin Sprechen wir von 800 Euro Preisunterschied

Ich kann also das Zte Wärmstens empfehlen.Wobei ich aber auch sagen muss ich habe es erst seit 4 Tagen

schafxp2015

Well-Known Member
Ich greife meistens zu meinem Leagoo Elite 1. Es liegt sehr griffig in der Hand und ist das wertigste und eleganteste Phone was ich bisher in der Hand hatte. Da lass ich meistens sogar mein Galaxy S6 für liegen. Es hat sogar LTE Band 20 für o2 und das Display hat schöne Farben und ist nahezu völlig blickwinkelunabhängig. Der Lautsprecher ist auch nicht so übel. Ich würde dafür das bluboo xtouch liegen lassen.

steffsb

Well-Known Member
Lte ist mir jetzt nicht so wichtig
das erweitert die suchmöglichkeiten!
ich persönlich habe mit phones der folgenden marken recht gute erfahrungen gemacht:
5":
Meizu M2 ist von Preis/Leistung super gut, bekommt mann aktuell für unter 130€ teils sogar 110€
Xiaomi Redmi 3: super arbeitstier, mit mega akku und metall Back, bekommst du aktuell für 140-160€

5,5":
folgende drei phones spielen ungefähr in einer liga und kommen in den bewertungen in den foren durchweg gut weg:
Xiaomi Redmi Note 2
Lenovo K3
Meizu M2 Note
alle drei liegen zwischen 130€ und 160€ , je nach ausstattungsvariante

bei allen o.a. phones hast du einen gewissen markencharakter. Sie leisten sich kaum ausfälle im vergleich zu verschiedenen anderen herstellern, wo du zwar oft tolle phones bekommst, manchmal jedoch features nicht, bzw. schlecht funktionieren, bzw. eine qualitätsstreuung vorhanden ist ...

Zuletzt bearbeitet:

gross977

New Member
@pengonator also dual-sim ist kein muss, benutze meine Aldi Talk Karte auch nur mit paar MB Internet. Hab zwar noch eine netzclub Karte, die ich dann wieder in das dual sim Handy rein stecke.

Das LEAGOO Elite 1 gefällt mir jetzt optisch auch am besten.

Das elephone ist was p/L betrifft auch sehr interessant.
Würde mein jetziges Samsung A3 auch behalten, aber die ruckler sind schon nervig, und ich hab jetzt keine riesigen Apps am laufen.
Was den Preis betrifft, so weniger so besser.
@pengonator gibt es denn beim elephone auch solche ruckler, oder läuft da alles smooth?

pengonator

Well-Known Member
Nein @gross977 das P6000 Pro läuft absolut smoth. Daher will meine Freundin auch kein anderes Handy haben da es selbst bei Multitasking (viele offene Apps) absolut seidenweich läuft und das in der nur 2/16 GB Version. Das P6000 Pro das ich Dir verlinkt hatte hat sogar 3 GB RAM.

schafxp2015

Well-Known Member
Das K3 ist ein sehr gutes Teil, hat schönere Farben als das Xiaomi Note 2, welches mir zu pastellartig trüb vorkommt. Das K3 hat sogar nun Android 6.0
Wenn ich ein 5.5 Zoll Handy mitnehme, dann fast immer das K3. Kommt im Antutu 6.0 auf knapp 49.000 Punkte

pengonator

Well-Known Member
Und dann noch für unter 140€ aus DE inkl. aller Nebenkosten, das ist für die Qualität ein absolutes Schnäppchen von tinydeal.com

schafxp2015

Well-Known Member
Das einzige was am p6000 Pro schlecht ist, ist die Kamera, die ist unterirdisch. Nichtmal ein omnivision Sensor, sondern ein uralt Samsung.

gross977

New Member
etestet mitAndroid 4.4.4 mit TouchWiz
Aktuelles BetriebssystemAndroid 4.4.4
Update für Betriebssystem geplantkeine Angabe
App-Store-AnbindungGoogle Play
ProzessorQualcomm
Snapdragon 410
Prozessor-Architektur32 Bit
Prozessor-Takt1.200 MHz
Prozessor-Kerne4 Kerne
Arbeitsspeicher1,5 GByte
SAR-Wert0,39 W/kg
Akku: Sprechzeit7:50 Stunden
Akku: Online-Laufzeit7:40 Stunden
Induktives Laden-
Akku: Lade-Dauer2:27 Stunden
Akku: Kapazität1.900 mAh
Akku: Austauschbar-
Gewicht110 Gramm
Höhe x Breite130 x 67 mm
Dicke8 mm
WLAN802.11 a, b, g, n
GSM-FrequenzbänderQuadband
UMTS: Daten empfangen42,2 MBit/s
UMTS: Daten versenden5,8 MBit/s
LTE: Unterstützte Frequenzbänder800, 1.800, 2.600 MHz
LTE: Cat-4ja
LTE: Cat-6-
LTE-Advanced-
Voice over LTE-
Display: TypOLED
Display: Diagonale4,5 Zoll
Display: Größe in Millimeter57 x 100 mm
Display: Auflösung540 x 960 Pixel
Display: Pixeldichte244 dpi
Display: Helligkeit ohne Umgebungslicht384,1 cd/m²
Display: Schachbrett-Kontrast bei Umgebungslicht49 :1
Display: Schachbrett-Kontrast ohne Umgebungslicht123 :1
Status-LED-
Radioja
SIM-SlotNano-SIM
Dual-Sim-
IP-Standard-
Fingerprint Reader-
USB OTG-
Speicher11,3 GByte
Speicherkarten-Slotja
USB-Buchsemicro-USB 2.0
Bluetooth4.0
Infrarot-
NFCja
Kamera: Auflösung8,0 Megapixel
Kamera: Optischer Bildstabilisator-
Kamera: Rauschen VN11,8 VN1
Kamera: Deadleaves LOW10656 Linienpaare
Kamera: Deadleaves FULL10846 Linienpaare
Kamera: Farbtreue5,7 deltaE
Kamera: Kleinste Brennweite3,3 mm
Kamera: Verzeichnung0 Prozent
Kamera: Mindestabstand Makro6 cm
Kamera: Vignettierung0,8 Blendenstufen
Kamera: Auslöseverzögerung mit AF0,79 Sekunden
Kamera: Blickwinkel Frontkamera73,7 °
Kamera: Autofokusja
Kamera: Extra Auslösetasteja
Kamera: BlitztypLED
Camcorder-Auflösung1.920 x 1.080 Pixel
Front-Kamera: Auflösung5,0 Megapixel
TV-Ausgang-
Kopfhörer-Ausgang3,5 mm
Firmware-VersionKTU84P.A300FUXXU1ANL4
Navi: SoftwareGoogle Maps
Navi: Software-Typoffboard
HD-Voiceja[DOUBLEPOST=1457273165,1457273101][/DOUBLEPOST]
etestet mitAndroid 4.4.4 mit TouchWiz
Aktuelles BetriebssystemAndroid 4.4.4
Update für Betriebssystem geplantkeine Angabe
App-Store-AnbindungGoogle Play
ProzessorQualcomm
Snapdragon 410
Prozessor-Architektur32 Bit
Prozessor-Takt1.200 MHz
Prozessor-Kerne4 Kerne
Arbeitsspeicher1,5 GByte
SAR-Wert0,39 W/kg
Akku: Sprechzeit7:50 Stunden
Akku: Online-Laufzeit7:40 Stunden
Induktives Laden-
Akku: Lade-Dauer2:27 Stunden
Akku: Kapazität1.900 mAh
Akku: Austauschbar-
Gewicht110 Gramm
Höhe x Breite130 x 67 mm
Dicke8 mm
WLAN802.11 a, b, g, n
GSM-FrequenzbänderQuadband
UMTS: Daten empfangen42,2 MBit/s
UMTS: Daten versenden5,8 MBit/s
LTE: Unterstützte Frequenzbänder800, 1.800, 2.600 MHz
LTE: Cat-4ja
LTE: Cat-6-
LTE-Advanced-
Voice over LTE-
Display: TypOLED
Display: Diagonale4,5 Zoll
Display: Größe in Millimeter57 x 100 mm
Display: Auflösung540 x 960 Pixel
Display: Pixeldichte244 dpi
Display: Helligkeit ohne Umgebungslicht384,1 cd/m²
Display: Schachbrett-Kontrast bei Umgebungslicht49 :1
Display: Schachbrett-Kontrast ohne Umgebungslicht123 :1
Status-LED-
Radioja
SIM-SlotNano-SIM
Dual-Sim-
IP-Standard-
Fingerprint Reader-
USB OTG-
Speicher11,3 GByte
Speicherkarten-Slotja
USB-Buchsemicro-USB 2.0
Bluetooth4.0
Infrarot-
NFCja
Kamera: Auflösung8,0 Megapixel
Kamera: Optischer Bildstabilisator-
Kamera: Rauschen VN11,8 VN1
Kamera: Deadleaves LOW10656 Linienpaare
Kamera: Deadleaves FULL10846 Linienpaare
Kamera: Farbtreue5,7 deltaE
Kamera: Kleinste Brennweite3,3 mm
Kamera: Verzeichnung0 Prozent
Kamera: Mindestabstand Makro6 cm
Kamera: Vignettierung0,8 Blendenstufen
Kamera: Auslöseverzögerung mit AF0,79 Sekunden
Kamera: Blickwinkel Frontkamera73,7 °
Kamera: Autofokusja
Kamera: Extra Auslösetasteja
Kamera: BlitztypLED
Camcorder-Auflösung1.920 x 1.080 Pixel
Front-Kamera: Auflösung5,0 Megapixel
TV-Ausgang-
Kopfhörer-Ausgang3,5 mm
Firmware-VersionKTU84P.A300FUXXU1ANL4
Navi: SoftwareGoogle Maps
Navi: Software-Typoffboard
HD-Voiceja
Das ist mein aktuelles Handy, möchte halt schon eine wesentliche Verbesserungen spüren wenn ich mir ein neues Handy zulege

pengonator

Well-Known Member
Schau Dir das Review zum Bluboo Xtouch von @Ora an, das hat ne klasse Performance, einen wirklich starken Akku mit ~3000 mAh, da kommen die anderen 5" Aspiranten die hier genannt wurden nicht mit und ist da auch noch vom Preis her günstiger als das Leagoo Elite 1. Das ist aus meiner Sicht das für Dich passende Smartphone.

Oben Unten