Stellungnahme zum "Service"

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Wiepcke2007

Lanya Killer
Spemo ist doch kein Gewerbe Treibener. Da man mit 15 kein Gewerbe Betreiben darf. Das was er gemacht hat war ein Privater Hilfsdienst. Jeder der die Preise einer Reperatur kennt weiß das. Jeder der sein Handy schonmal in die Reperatur nach China geschickt hat würde sich über mehre Wochen freuen.
Vetragsbindung mit 15 glaub ich nicht außer du hast was Schriftliches von den Eltern. Klar gebe ich zu das es blöd gelaufen ist und er sich zuviel zugemutet hat.

Zuletzt bearbeitet:

Mju

New Member
Spemo soll lieber how-tos schreiben, wie man handys repariert, dannn wär die Kacke nicht am dampfen und alle hätten was davon ;)

Zum Rechtlichen etwas. Mit 15 ist er zivilrechtlich beschränkt geschäftsfähig, ohne Beteiligung der Eltern läuft da eigentlich nicht viel.

Ganz anders ist das aber im strafrechtlichen Bereich. Hier gelten die ganz normalen Straftatbestände und das jugendliche Alter schlägt erst bei der Rechtsfolgenbemessung ein. Grundsätzlich wird bei Bagatellkriminalität zunächst nicht viel passieren, das erste oder die ersten zwei Verfahren würden wahrscheinlich eingestellt werden...es kann aber allgemein auch erziehungsmaßregeln, zuchtmittel + einen eintrag im erziehungsregister oder sogar jugendstrafe bis zu 5 jahre geben ! Der Richter ist zwar an bestimmte Aspekte wie Einsichts- und Steuerungsfähigkeit, Aspekte der Erziehungsfähigkeit und - bedürftigkeit gebunden, hat aber ansonsten auch einen Beurteilungsspielraum.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

cect_i9

my pen is long
Man muss beide Seiten verstehen, aber dann eine von beiden Runter zu machen ist nicht die feine "Englische" Art.

Ihr schreibt selber das Cect_i9 "übertrieben" hat, "gedroht" hat usw. jedoch seid ihr auch nicht viel besser. Macht euch mal Gedanken darüber was ihr an seiner Stelle getan hättet.

Ihr gebt euer Handy ab, was sagen wir mal zwischen 100€ und 200€ gekostet hat. Auf dieses wartet ihr über drei Monate ohne zu wissen was damit Passiert ist. Also hab ihr auf gut Deutsch keine Ahnung wo euer verdammtes Geld geblieben ist(hierzu noch: zur Heutigen Zeit ist das meiner Meinung nach eine immense Summe).

Ich hätte genauso Reagiert.

Auf der anderen Seite steht SuperSpeMo. Mit 15 hatte ich auch anderes zu tun als irgentwelchen Aufgaben nach zu kommen, jedoch sollte man sich seiner Verantwortung immer bewusst sein. Wenn ich schon solch einen Service Anbiete, dann muss ich auch mit vollem Gewissen für mein tun Grade stehen.

Zuerst wollte ich mich eigentlich gar nicht hier einmischen, aber wenn manche Use solch einen, sry, *beep* schreiben da frag ich mich wo wir hier eigentlich sind. Kommt alle mal von eurem hohen Ross runter und versucht die zwei Parteien mal zu verstehen und wie daraus solche Affekt taten entstehen.

Greatz
Black Hawk
:goodpost: - mehr gibt's dazu nicht zu schreiben :good2:

Erfreulicherweise hat sich @Cyberdog11 (sehr angenehmer Kontakt - uneingeschränkt weiter zu Empfehlen!!!) bei mir gemeldet und sich angeboten; Samstag das Handy an ihn verschickt und heute Anruf bekommen, es sei repariert und morgen geht es retour:yeees!:

Auf diesm Wege möchte ich Ihm und dem Rest des Forum's danken - somit findet (für mich zumindest:yes:) die Sache doch noch ein gutes Ende.

Ist eben wie in anderen Foren - hat solche und solche, Gottseidank gibt's eben auch "SOLCHE".

Für manch anderen bleibt eben nur der Rat, sich vielleicht mit dem Leben einmal richtig auseinanderzusetzen, bevor es das Leben mit einem selbst tut...

In diesem Sinne - kehre ich dem Thread nun endgültig den Rücken...

8800fan

New Member
so etwas rechtlich zu beurteilen ist nicht EUER job...
rechtlich gesehn, dürfen wir doch alle nicht mal clones besitzen, jeder tuts aber.
also erstmal den eigenen stinkefuss waschen, bevor am an anderen richt....

Mr. Gaga

feels like a girl
Ich finde 8800fan hats mal auf den Punkt getroffen wenn jemand rechtliche schritte einleitet bin ich mal gespannt wie der entsprechende Anwalt reagiert wenn er hört das es sich um ein plagiat handelt.

Cyberdog

User
EDIT:
Gelöscht, will hier keinen Streit anfangen !

Aber nur soviel, Plagiate besitzen ist erlaubt, man darf diese nur NICHT mehr verkaufen, bzw. in den deutsche Markt einführen. Für alle die dies immer noch nicht glauebn, hier mal ein Link als Beispiel

http://www.frag-einen-anwalt.de/Besitz-und-Verkauf-von-Uhren-Plagiaten-__f4744.html

desweiteren, ist es lange noch keine Begründung, nur weil es ein Plagiat sein soll, ist es OK uind rechtllich unbedenklich, wäre noch schöner!

Zuletzt bearbeitet:

8800fan

New Member
also du verwechselst da etwas gewaltig...
damit deine theorie stimmt, müssten alle personen hier ihre china handys besitzen, diese geschenkt bekommen haben....
dem besitzt, geht ein kauf vor... der ist illegal.

aber das mal nur nebenbei.. das wird langsam o.t. ich wollte nur darauf hinweisen, dass man niemanden angreifen sollte, wenn man selber nicht "sauber" ist.

Cyberdog

User
ich verwechsel da nichts, es heißt du darfst es verschenken nur nicht mehr verkaufen. Bedeutet aber nicht, das du es im Ausland erworben haben kannst, bzw. es im Internet aus dem Ausland kaufen konntest, halt nur in Deutschland nicht.
Somit stimmt die Aussage, aber mit einem ding hast du recht, wir gehen gerade o.T.

8800fan

New Member
wenn du mit deiner fälschung zur polizei gehst, oder zum flughafen und der zoll kontrolliert dich, wird die fälschung beschlagnahmt und vernichtet.
in DE ist markenpirarterie verboten. darunter fallen einkauf, verkauf, tausch und besitz. und ich glaube nicht, dass du im falle eines falles der polizei oder dem zoll glaubhaft machen könntest, dass die fälschung ein geschenk war. und nochwas: unwissenheit schützt vor strafe nicht. das ist ein grundsatz unserer gesetze.

so das thema ist /closed für mich.

Cyberdog

User
jupp, ist ja auch richtig, in dem artikel stehen aber auch genug dinge, wo der zoll nicht aktiv wird. Bestätigt ja nur meine Aussage, dass der Besitz eine Plagiates nicht grundsätzlich Illegal ist. Es darf nur nicht mehr in den Wirtschaftskreislauf eingeführt werden und ein gewissen Wert nicht überschreiten. Somit 8800fan, kann dir weder die Polizei noch der Zoll was.

aaronbsc

Inaktiv
Hab ihr den Thread, der eigentlich der Aussprache und Erklärung zwischen SuperSpeMo und seinen "Geschäftspartnern" dient, nun bald vollends auseinandergenommen mit eurer kleinen Streiterei, wer denn nun Recht hat?

Ich denke nicht das sowas einer der beiden Parteien auch nur annähernd hilft wenn sich jetzt auch noch unbeteiligte hier in die Wolle bekommen wegen ein paar fadenscheinigen Zollvorschriften. Wenn ihr untereinander noch Diskussionsbedarf habt, dann macht das bitte per PN und lasst diesen Thread hier frei für die Leute die es direkt betrifft.

SuperSpeMo

Active Member
Ich bitte darum diesen Thread bis auf weiteres von Posts die nicht dem Thema entsprechen zu bereinigen.Diese sind wirklich keine Hilfe,und ich hatte übrigens darum gebeten NICHT zu spammen.Vielen Dank.

SuperSpeMo

Active Member
So,jetzt hab ich die Nase voll.Solltest du,Xaverja,Dich nicht bis Donnerstag mit den Korrekten Kontodaten bei mir melden wirst du leider erstmal auf dein Geld verzichten müssen.Ich habe jetzt seit 2 Monaten (!!!) Das Geld Parat liegen.Donnerstag ist es weg.
MfG

kein-clone

"Apple-Jünger"
ich würde einfach mal behaupten, wie alt auch immer, oder wer auch immer aus der familie von SuperSpeMo sollte ein gewerbe anmelden!
wenn dies der fall ist, wird es nicht zu solch streitigkeiten im forum kommen und es kann auch nicht probleme für diverse dienstleistungen "trinkgeld" geben!
wenn einer hier richtig probleme mit der dienstleistung hat und den thread ausdruckt und anzeige erstatten mit all den informationen kann es rechtlich nicht gut ausgehen für dich SuperSpeMo! "eltern haften für kinder" habe diese problematik schon in anderen foren mitbekommen und ich rate dir so einen gewerbeschein zu besorgen.

SuperSpeMo

Active Member
wofür nen gewerbeschein?für nichtstun?Soll ich für Nichts tun Kosten investieren?Das ist ein scherz oder?Seit bestimmt 1,5monaten warte ich auf xaverja,alle anderen handys sind schon weg!Das kann nicht sein dass ich auf ihn warten muss.Fie Frist ist übrigens abgelaufen.Zahlung leider nicht möglich!

Schussi

Administrator
Teammitglied
Louie, Du bist hier aber absolut falsch. Stelle hier bitte keine weiteren Fragen, es geht hier um was vollkommen Anderes!

milch

Member
GANZ EINFACH MAN SOLLTE NICHT SO VIELE SACHEN GLEICHZEITIG ANNEMEN.
Z.B ich habe auch ein per pn angeschrieben ob ich sein handy repairen soll da sagter er auf jeden fall nun hat er mir es heute zugeschick.
aufjeden fall solte man erst eins abarbeiten und dann weiter machen.
ich wollte erst auch das du mir was machst aber ich hatte ser bedenken und nun bestätigt mir das was ich gedacht habe.
aber egal DU MUST DIR HALT JETZT NEN JOB SUCHEN UM DEINE SCHULEDEN ZU BEGLEICHEN WÜRDE ICH SAGEN.
DU HAST GLÜCK DAS DU ERST 15 BIST SONST WÄRS NÄMLICH ZIMLICH TEUER GEWORDEN.
WENN DIE POLIZEI DAVON WAS MITKRIGT : KRIGST DU NE ANZEIGE VON DER POLIZEI UND NOCH " WEGEN STEUER HINTERZIUNG UND EINGEWERBE WAS DU GARNICHT BESIZEN DARFST UND SO ZIRKA 1000 € STRAFE ABER IS JA DEIN RISICO .
MFG
Milch

SORY FÜR DIE BÖSE RECHTSCHREIBUNG

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten