Stellungnahme zum "Service"

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

cect_i9

my pen is long
Nochmals was:

das wurde doch schon geklärt oder?

Ichstimme dir zu ,du hast recht,aber trotzdem war dein Verhalten in den PNs nicht gerade angenehm.Sicher d bist wütend und alles,aber kein grund mich als minderwertig zu betrachten (wie in der letzteren pn).erfahrung hin oder her,auch ich kann nur lernen,auch aus schwerwiegenden Felhlern.Ausserdem musst du berücksichtigen,dass,wie Mr.Gaga schon erwähnt hatte finanziell eine Menge auf mich zu kommt.mit einem monatlichen "einkommen" von etwa 50 Euro ist das nicht so leicht mal eben 60-70 euro abzuzahlen.du kannst pro user (3 sinds mit dir) 15 euro rechen,+ rückversant,also 60 euro.Dann sind noch Pakete Angekommen,das sind auch nohcmal 2 die zurückmüssten,wieder nen 10er drauf.

Ich kann dich voll und ganz verstehen,ber die aussagen per PN die du gemacht hast werde ich mir für eventuelle angelegenheiten gut aufbewahren.Z.b. die drohung " dann wird richtig teuer" ,mal im ernst,langsam sollest d echt wissen das ich nicht viel zahlen kann.Ich hatte dich bestimmt 3 mal darafu hingewiesen,nd wenn es jetzt heisst ja Familie kann doch,ne eben nicht bei denen isset auch nicht drin.Ich finde es ok das d mir Feuer unterm Hintern machen wolltest aber nicht so.Falls etwas an deinem Handy fehlt schick ichs hinterher.
Mfg
Einfach bei den Fakten bleiben und die Wahrheit rüberbringen; hatte Dir wie bereits mitgeteilt ja sogar 10 Euro Trinkgeld draufgepackt....

Versand zu Dir habe ICH bezahlt und weiterhin habe ICH Dir nun ausser dem (hoffentlich passendem Touch!) den Rückversand in Höhe von 6,90 Euro (Du hast für 4 Euro bei Hermes versendet) auch noch bezahlt!!!
Bitte diese nicht unwesentlichen Fakten vergessen zu erwähnen!

Wie bereits nun mehrfach erwähnt, musst Du sicherlich NICHT rumjammern, Du hattest die Zeit der Welt und ich war nun wirklich nicht derjenige, der Dir ständig auf die Füsse getreten ist.

Egal - die Sache ist es mir allein vom Zeitansatz nicht wert, hier weitere Ausführungen zu machen - gegen einen "Forumsmatador" hat man als nicht lange gemeldeter und wie in meinem Falle eher als "lesender" User eh keinen Stand - auch ist es hier wohl nicht gewünscht, Unregelmässigkeiten zum Schutze anderer gutgläubiger User mitzuteilen.

Sollte das Handy (bis jetzt immer noch nicht angekommen) da sein, Vollzählig, und mit dem richtigen Touch (will hier keine Müllentsorgung erleben!), dann werde ich dies sicherlich noch vermelden und für mich damit beenden.

@cect_I9 sicherlich wurde sein Service geschlossen aus diesen Gründen aber wenn du mal richtig liest schreibt er auch das alles was noch ankommt und er noch rumliegen hat zurückgesendet wird. Ich weiß nicht wie viel er zurückzusenden hat kann mir aber vorstellen das da ein klein wenig was zusammenkommt. Zurücksendungen müssen auch bezahlt werden, diese kosten müssen ja schloeßlich bezahlt werden und wenn er da noch einiges rumliegen hat kann das auch sehr Teuer werden. Allerdings finde ich es sehr unschön das du hier gleich mit Anzeige drohst und ihn damit fertig machen willst. Dafür habe ich kein verständnis.
Ich denke, wer die Fakten kennt und objektiv bleibt, schreibt nicht Sachen, die eben jeglicher Grundlage entbehren.

Und ja - wenn eine Sache so verläuft und sich der genannte User nicht einmal mehr per PN meldet, findest Du es besser, wenn ich gleich zur Polzei laufe?
Denke, hier war der gewählte Weg sicherlich für ihn noch der angenehmste.

Desweiteren wurde mir seitens xaverja, der sich leider hier nicht zur Sache äussert, mitgeteilt, dass er ebenfalls in gleicher Manier von dem "Servictechniker" bedient wurde - ob die Sache nun sogar schon beim Rechtsanwalt liegt, entzieht sich meiner Kenntnnis. Weiterhin wurde mir mitgeteilt, dass sich genannter User bereits an den Admin/Mods diesbezüglich, wohl ohne Reaktion gewand hat.

Abschliessend mitgeteilt, denke ich hat sich hier bereits herauskristallisiert, dass es im Grunde allein auf das Verhalten von SuperSpeMo zurückzuführen ist, welchen Verlauf die Geschichte genommen hat.
Mein Rat hierzu - immer im Dialog bleiben und nicht den Kopf in den Sand stecken.
Für jedes Problem findet sich eine Lösung - nur Reden muss man darüber; und ich bin sicherlich der Letzte, der sich hier dem gegenüber verschliesst.

Wenn aber geschriebene PN's dann einfach ignoriert werden, dann bleibt Ihr ja wohl schön ruhig sitzen und harrt der Dinge die da kommen...

Werde hier nun nur noch vermelden, ob die Sachen angekommen sind, ob Vollzählig und Korrekt - damit beende ich für mich dann ein Kasperltheater, für das ich eh schon zuviel Zeit vergeudet habe, mich jedoch der Korrektheit halber verpflichtet fühle.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Einfach bei den Fakten bleiben und die Wahrheit rüberbringen...

...Egal - die Sache ist es mir allein vom Zeitansatz nicht wert, hier weitere Ausführungen zu machen - gegen einen "Forumsmatador" hat man als nicht lange gemeldeter und wie in meinem Falle eher als "lesender" User eh keinen Stand - auch ist es hier wohl nicht gewünscht, Unregelmässigkeiten zum Schutze anderer gutgläubiger User mitzuteilen.

...Ich denke, wer die Fakten kennt und objektiv bleibt, schreibt nicht Sachen, die eben jeglicher Grundlage entbehren.
Auch wenn Dein Ärger verständlich ist solltest auch Du bei der Wahrheit bleiben. Wenn es hier in diesem Forum nicht gewünscht wäre sich so zu äußern, würde es auch diesen Thread nicht geben, oder? Was erwartest Du denn noch?

Die Ansprüche, die Du an Andere stellst sollten auch für Dich Maßstab sein. Wir erwarten auch von Dir Objektivität.

cect_i9

my pen is long
willst du jetzt das ich dir 2 euro überweise?wen ja dann sag es,es geht aus deinen Texten nicht so hervor!
Behalt' die mal - aber mach Dir für die Zukunft erst Gedanken über bestimmte Sachen, bevor Du sie in Realität umsetzt.
Das Leben ist leider nun mal kein Wunschkonzert...

Auch wenn Dein Ärger verständlich ist solltest auch Du bei der Wahrheit bleiben. Wenn es hier in diesem Forum nicht gewünscht wäre sich so zu äußern, würde es auch diesen Thread nicht geben, oder? Was erwartest Du denn noch?

Die Ansprüche, die Du an Andere stellst sollten auch für Dich Maßstab sein. Wir erwarten auch von Dir Objektivität.
Was ich erwarte - dass es in einem Forum unter Gleichgesinnten zu keinen Misständen kommt und falls doch, dass sie ausgeräumt werden - nicht mehr und nicht weniger - hier hat der betreffende User jedoch sehr viel Einfluss auf den Verlauf in der Sache und dies in letzter Konequenz auch zu vertreten.
Und bestimmte Vorkommnisse haben eben in einem Forum,als auch im richtigen Leben keinen Platz, solange diese rechtlich nicht in Ordnung sind.

Ohne nun einen Roman zu schreiben:

Päckchen ist angekommen - vollzählig - mit dem beiliegenden Touch.
Somit ist die "Service-Geschichte" für mich abgeschlossen und seitens meiner Person gegenüber SuperSpeMo auch abgehandelt.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Trotz Deiner Objektivität hast Du uns (CM) vorgehalten, das Deine Meinungsäußerungen die Du ja auch als Schutz verstehst, hier nicht erwünscht seien. Das ist schlichtweg Falsch und nicht Korrekt. Dazu hätte ich schon gern eine Aussage von Dir.

Oder war es nur eine Vorverurteilung wie diese Aussage: "Sollte das Handy (bis jetzt immer noch nicht angekommen) da sein, Vollzählig, und mit dem richtigen Touch (will hier keine Müllentsorgung erleben!), dann werde ich dies sicherlich noch vermelden und für mich damit beenden."?

SuperSpeMo

Active Member
Das Leben ist leider nun mal kein Wunschkonzert...
Das brauchst du-GERADE du mir nicht erklären.Als ob ich nicht wüsste das das Leben lein wunschkonzert ist.Das habe ich bisher öfter erlebt als du dir denken kannst!

und mit dem richtigen Touch (will hier keine Müllentsorgung erleben!)
Mal eine Frage:Hälst du mich für so blöd?Glaubst du ernsthaft das ich das nach so einer aktion machen würde?Ich komme mir langsam arg verar***t vor von dir.
Wenigstens ist die Sache jetzt erledigt.

Und zu der Sache xaverja:
Ich würde das gerne beenden,aber MIT FALSCHEN KONTODATEN GEHT ES NUNMAL NICHT!

cect_i9

my pen is long
Das brauchst du-GERADE du mir nicht erklären.Als ob ich nicht wüsste das das Leben lein wunschkonzert ist.Das habe ich bisher öfter erlebt als du dir denken kannst!

Mal eine Frage:Hälst du mich für so blöd?Glaubst du ernsthaft das ich das nach so einer aktion machen würde?Ich komme mir langsam arg verar***t vor von dir.
Wenigstens ist die Sache jetzt erledigt.

Und zu der Sache xaverja:
Ich würde das gerne beenden,aber MIT FALSCHEN KONTODATEN GEHT ES NUNMAL NICHT!
Gott sei Dank - ansonsten -> einfach den Ball flachhalten...

----->>>This is the end of message<<<-----

Asspony

New Member
bliblablub - mit der Faust auf den Tisch hau - kluges von sich geben - drohen - etc
Mal ganz unabhängig von deinem Ton (den kann man angemessen finden oder auch nicht), hast du dir über den Inhalt deiner Postings eigentlich mal Gedanken gemacht?

Du trittst hier wie eine Mischung aus Chefeinkäufer der Metrogruppe und Staatsanwalt auf und schwingst die verbale Keule, dass der geneigte Leser vermuten könnte man hätte deine Frau entführt, sie in den Kofferraum deines Autos gesteckt und wäre dann damit ungebremst durch die Terassentür in dein Wohnzimmer gefahren.

Dir ist schon klar wie alt SuperSpeMo ist? Anhand der Altersangabe in seinem Profil war dir das auch schon klar als du das Phone zu ihm geschickt hast, oder? Der Hinweis auf deine 27 Interneterfahrung impliziert ja, dass du ganz genau weisst wie der Hase läuft. Dann solltest du dir auch vor Augen führen, dass du einen "Privatservice" in Anspruch genommen hast und es nicht mit der Großkundenwerkstatt von Apple zu tun hast.

Zum Glück hat sich die Sache jetzt geklärt. Wobei ich gerne Mäuschen gewesen wäre, wenn du zur Polizei und Anwalt maschiert wärst um einen 15jährigen anzuzeigen, der dir dein kaputtes Blenderphone nicht mehr zurück schickt. Streitwert 55 Euro :haha:

Schalte einfach mal 2 - 3 Gänge zurück und tu nicht so als ob du bei SupeSpeMo der König Kunde wärst.

Natürlich hat sich SpeMo saublöd verhalten, keine Frage....aber deine Wortspenden hier haben fast schon ähnliche Qualität im Sinne von "saublöd"

Wiepcke2007

Lanya Killer
Also ich finde Schade das Spemo den Service fürs Forum nicht mehr anbietet. Das DX die falschen Touchs sendet, da kann doch Spemo nichts dafür und dann noch auf ihn rumhacken.
Vorher haben die Leuts selber Versucht es zu Reparieren und das ist meist in die Hose gegangen.
Ich war und bin zufrieden mit ihm gewesen.

track12

New Member
boa asspony, genau das selbe wollt ich auch schreiben, ehrlich! Gestern abend hab ich überlegt und es dann doch sein gelassen, aber gerade wollte ich was schreiben da schreibst du meine gedanken hier rein, verdammt!

also ich kann dir nur zustimmen, bevor man einen 15 jähren in grund und boden stampft und das als 44 jähriger, sollte man eventuell vorher mal so einen "offenen Brief" posten aber dann nicht soo "extrem" hart. Nicht das ich deine Wut nicht verstehen würde cect_i9, ich denke jeder versteht dich, spermo hat einfach richtige schei55e gebaut.

Cyberdog

User
Nun aber mal ruhig leute, wenn Spemo auf nichts reagiert und am Ende noch "Welpenschutz" bekommen soll, dann stimmt hier was nicht.
Auch mit 15 muss man sich den Konsequenzen klar sein, was passieren kann wenn man etwas anbietet und es nicht halten kann. Da hilft auch nicht zusagen, sorry, aber ich bin erst 15. Desweiteren dauerte die ganze Geschichte 3 Monate und auch wenn DX falsch geliefert hat, so sind 3 Monate immer noch zu lange. Es wurden wohl auch die PNs nicht mehr beantwortet, was auch nicht umbedingt zur guten Verständigung beiträgt udn so automatisch Wut entsteht
.
Das Cect_I9 evtl. etwas hart reagiert mag sein, jedoch muss sich Spemo sowas gefallen lassen, es hätte auch anders für Ihn auch ganz enden können.

SuperSpeMo

Active Member
Nun,ich habe bisher auf alle pns geantwortet,bis af 2 weil die keine antwort wert waren und weil ich keine lustauf weiteres gemecker hatte.und ich schütze mich nich damit das ich erst 15 bin.Ich bin mir der Ganzen sache bewusset,aber das mit DX alleine hat 1,5monate gedauert bis da mal was durch war.zwischenzeitlich hatten die nämlich auch nen ausfall.

aber mehr als sorry sagen und zurück zahlen kann ich auch nicht,was soll ich machen hinfahren und ihm die schuhe küssen?

Cyberdog

User
Übertreib nicht mit den Aussagen, keiner verlangt das du einen Bückling machen sollst, jedoch wird immer wieder gesagt das du erst 15 bist und das, so sagst du ja selbst, kann unmöglich als die Begründung schlecht hin genommen werden.
Ich denke es ist klar um was es hier ging und Spemo, ich denke es wird Zeit den Vorgang schliessen zu lassen, bevor noch mehr böses Blut fliesst. Aber die Entscheidung, ob der Therat geschlossen wird, liegt nur bei dir.

SuperSpeMo

Active Member
nein noch wird der thread nicht geschlossen.Ich warte seit 3 wochen auf den unser Xaverja,damit ich endlich die korrekten Kontodaten bekomme.

track12

New Member
hab ich was anderes gesagt cyberdog? ist aber im prinzip auch total egal da wir in diesem threat nicht drüber diskutieren müssen wie und wie man nicht mit einem 15 jährigen umgehen sollte wenn der fall x auftritt, lassen wir lieber platz für die sachen die das thema angehen :)

Asspony

New Member
Natürlich hat das Alter von SuperSpeMo was damit zu tun!!!

Mit 15 muss SpeMo natürlich wissen, dass man nicht klauen und betrügen darf und dass das Konsequenzen haben kann/wird.

Ich, als erwachsener Mensch mit etwas Lebenserfahrung weiss aber, dass ein Teenager nicht unbedingt der verlässlichste (Geschäfts)Partner ist. Trotz des Gunstbeweises von 10 Euro Trinkgeld kanns passieren, dass der Teenie nicht das macht, was ich gerne hätte. All das überlege ich mir BEVOR ich Geld und Handy losschicke.

Will ich keinen Stress und Ärger, dann trage ich mein Phone in den Handyladen und lasse es vom Profi reparieren.

Deshalb verstehe ich jetzt auch diesen Aufstand und die Drohungen nicht. Im Grunde war Cect unvorsichtig bzw. hat nicht richtig nachgedacht. Und trotzdem verkneife ich mir jetzt "Selber Schuld" zu schreiben :)

Black Hawk

Member
Man muss beide Seiten verstehen, aber dann eine von beiden Runter zu machen ist nicht die feine "Englische" Art.

Ihr schreibt selber das Cect_i9 "übertrieben" hat, "gedroht" hat usw. jedoch seid ihr auch nicht viel besser. Macht euch mal Gedanken darüber was ihr an seiner Stelle getan hättet.

Ihr gebt euer Handy ab, was sagen wir mal zwischen 100€ und 200€ gekostet hat. Auf dieses wartet ihr über drei Monate ohne zu wissen was damit Passiert ist. Also hab ihr auf gut Deutsch keine Ahnung wo euer verdammtes Geld geblieben ist(hierzu noch: zur Heutigen Zeit ist das meiner Meinung nach eine immense Summe).

Ich hätte genauso Reagiert.

Auf der anderen Seite steht SuperSpeMo. Mit 15 hatte ich auch anderes zu tun als irgentwelchen Aufgaben nach zu kommen, jedoch sollte man sich seiner Verantwortung immer bewusst sein. Wenn ich schon solch einen Service Anbiete, dann muss ich auch mit vollem Gewissen für mein tun Grade stehen.

Zuerst wollte ich mich eigentlich gar nicht hier einmischen, aber wenn manche Use solch einen, sry, *beep* schreiben da frag ich mich wo wir hier eigentlich sind. Kommt alle mal von eurem hohen Ross runter und versucht die zwei Parteien mal zu verstehen und wie daraus solche Affekt taten entstehen.

Greatz
Black Hawk

xaverja

Member
also ich habe im grossen und ganzen die gleichen erfahrungen wie user cect_i9 gemacht....

was mich hier ein WENIG befremdet ist, dass sich "superspemo" was zu schulden kommen hat lassen und sich der user cect_i9 nicht richtig verhalten haben soll!

auch ich hab dem user superspeme wochenlang respirofristen zugestanden und wurde permanent mit fadenscheinigen ausreden hingehalten. LEIDER hat es erst gefruchet als ich ihm gerichtliche schritte avisisert habe - so ist das nun mal in einem rechtsstaat.

nicht nur das user superspemo seine "vertraglich" zugesagten leistungen nicht eingehalten hat, hat er auch noch jegliche ettikete eines korrekten umganges verletzt.
angesichts der - von mir nich verifizierten tatsache - das superspemo erst 15 jahre alt ist, habe ich mir das theater über mehrere wochen angesehen.

auch ich habe bis dato

keine repariertes handy
dieses handy entgegen der zusage noch nicht retour
etc.

auch eine "dezente" nachfrage bei einem mod hat zwischenzeitlich nicht geholfen. also was bleibt einem da noch über?

keine sorge, ich regle mir meine sachen schon selbst, wenn ob des zu grundel liegenden streitwertes schade drum ist, per anwalt... ...mangels alternative.

und ich finde den schritt den user superspemo hier öffentlich zur rechenschaft zu ziehen - allein im sinne aller anderen user / teilnehmer dieses forums - jedenfalls mehr als gerechtfertigt.

zum thema rufschädigung: wenn sich jemand an keine der vereinbarten 'covenants' hält hat er keinen ruf den es zu verlieren gibt...

auch ich habe mich dazu entschlossen, in dieser sache rechtliche schritte gg. superspemo in die wege zu leiten.

lg

xav

p.s. das ist meine meinung in dieser causa, ich werde daher auch keine weiteren öffentlichen statements dazu abgeben!

SuperSpeMo

Active Member
Ich bitte SEIT WOCHEN um die korrekten kontodaten,aber nein,pns werden ignoriert!!!aber ich verhalte mich falsch??????

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten