[Star S5+ Turbo Butterfly MTK6589T 1.5 Ghz] Unboxing & erste Beschreibung & Erfahrung

Hallo
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines ChinaBöllers (Star S5 MTK6589T).
Bin schon seit längerem in einem anderen Forum unterwegs aber dort werden die Chinesen Phones etwas Stiefmütterlich behandelt, deshalb denke ich meine Fragen und Anregungen sind hier im Forum besser aufgehoben.

Nun zu meiner Frage :

Mir ist da etwas aufgefallen. Sobald die Ladung des Akkus mit ca 21% angezeigt wird fällt die Anzeige innerhalb von ca 4 Minuten auf 11% und dort pendelt sie sie sich wieder ein und die Akku Ladung fällt dann wieder in "normaler" Geschwindigkeit. Dies geschieht mit beiden Akkus also denke ich es liegt am Phone.

Heute morgen habe ich das Gerät vom Ladegerät getrennt und es sollte eigentlich voll sein. Es zeigte aber nur 89 % an. Also habe ich es erneut angestöpselt und nach 5min war die Anzeige bei 100 %.

Ist das bei eurem S5 auch so?
Oder weiß jemand woran das liegen könnte?

@Deniz70
Die datei findest du in diesem Ordner.:
/data/misc/

steffsb

Well-Known Member
hallo,
mach dir keine sorgen, bei akkus habe ich die erfahrung, auch gerade wieder bei zwei phones, da<ss der akku erst nach 4-6 mal laden seine wahre leistung offenbart.
als "unterstützung" kannst du "battery calibration - app" oder battery wipe im cwm benutzen.

vg

Und wo finde ich diese "mtkgps.dat"? Was muß ich bei YGPS einstellen? Da steht irgendwas von Times 0-999 und Interval 0-999(s), Need 3D Fix usw..
schau mal hier: http://chinamobiles.org/showthread.php?36400-HowTo-GPSFix-für-MTK6589-Phones-CWM-R-basierend&p=406346&viewfull=1#post406346

Ich geb dem Akku noch ein paar Tage Zeit. Dann rücke ich dem Problem, wenn es denn eins ist, zu Leibe.
Aber versteh ich das richtig, dass sonst niemand dieses "Problem" hat oder hatte?

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich (und andere) hatten es beim No.1 S6...

Lade das Gerät mal nachts bei ausgeschaltetem Gerät voll auf.
(Nach möglichkeit schnellstart bei den bedienungshilfen? deaktivieren)

sophorus

New Member
Hallo liebe S5+ Besitzer,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy und schwanke zwischen mehreren Modellen. Eines davon ist das Star 5+. Dieses Telefon ist sehr gefällig, sowohl von der Optik als auch von den technischen Daten und dem Preis. Was mich etwas abschreckt, ich habe bislang kaum Custom Rom's dazu gefunden. Leider ist es bei den chinesischen Herstellern ja oft so, dass ältere Modelle gern in der Entwicklung vergessen werden. (Ich habe aktuell ein Huawei Honor und es gibt grad mal ein einiger maßen brauchbares ICS als Stock-Rom) Somit wird es nach einiger Zeit um so wichtiger aufr Custom Roms zugreifen zu können.

Wie sieht es denn bei dem Star S5+ aus, gibt es eine entsprechende Community? Wie ist die Release-Politik des Herstellers?

sophorus

New Member
Naja, ist ja schon mal was. Ich habe noch ein wenig in den internationalen Foren nachgesehen. Sowohl bei xda als auch bei 4pda gibt es eine Star S5 Community. Die ist natürlich nicht ansatzweise so wie bei den "großen" Herstellern, aber immerhin.

Noch eine Frage, können Star S5-Roms auch auf das S5+ Turbo geflasht werden? Wenn ich das richtig gelesen habe unterscheiden sich die beiden Modellen in der CPU.

@Ora:
Danke übrigens für die ausführlichen Tips im anderen Forum! Hat mich erst auf die Spur des S5 gebracht...

boroda_de

Member
Oder weiß jemand woran das liegen könnte?
Es ist darauf zu schliessen, dass
1. die Spannungsmessung (wird zum Ermitteln der Restkapazität verwendet) nicht so super genau ist und
2. die Spannung unter Belastung (Display, Spiele usw.) etwas einbricht. Bei weniger Last dann wieder etwas steigt.

Nach paar Wochen und Ladezyklen sieht ein gesunder Lithiumakku besser aus.

Anhang anzeigen 34528

Gruß

Anhänge

mattbratt

New Member
Habe gestern mein S5+ von Mixe bekommen. Wie immer ohne Zollgebühren und mit DHL super schnell!!!
Habe natürlich gleich rumprobiert und versucht es zu rooten.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, habe ich mir mal das neueste ROM (STAR S5 - Update 06/01 - Rooted) von http://www.needrom.com/mobile/star-s5-2/ inklusive Root, mit SP Flash installiert und anschliessend die CWM mit SP Flash nachinstalliert.
Es funktioniert eigentlich super, aber ich habe zwei Fehler entdeckt.

1. Ich komme vom ausgeschalteten Zustand nicht ins CWM, nur der Weg über den ROM Manager klappt.

2. Ich habe versucht "Real Racing" zum Laufen zu bekommen, weil dass am Anfang nicht klappte, habe ich im CWM alle Cleanaktionen gestartet.
Real Racing läuft klasse (Ich glaube man muss das Startvideo, ohne den Bildschirm zu berühren durchlaufen lassen), aber um das Handy einzuschalten, muss ich kurz den Akku entnehmen.

GPS konnte ich noch nicht testen.

Vielleicht gibt es ja Tipps von euch und ich werde weiter testen und berichten.

Greets Mattbratt

1. Ich komme vom ausgeschalteten Zustand nicht ins CWM, nur der Weg über den ROM Manager klappt.
Das liegt denke ich nicht an der Rom.
Hab ja noch das Sock Rom drauf und komme auch nur über Mobileuncle ins CWM Recovery. Auch als das Sock Recovery noch drauf war bin ich mit keiner Tasten kobi dort hin gekommen. Woran das liegt weis ich nicht!?

@ora und tommy
Habt ihr ne idee?
Ist nämlich echt übel wenn man wie ich vor zwei Tagen in einem Bootloop steckt und nur wenige sekunden zeit hat um Den Mobilen Onkel aufzurufen und und von ihm ins Recovery zu gelangen.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 4 Beta

R

rWx

Guest
AW: Recovery booten

Power und Vol +, dabei muss das Phone aber am Ladegerät oder PC angeschlossen sein. Bei vielen Modellen wird eine externe Stromquelle zum booten ins Recovery benötigt, warum auch immer ;)

*tapatalked*

mattbratt

New Member
@rWx ---> Jo, das klappt! Bei angeschlossenen USB-Kabel funktioniert der direkte Boot ins CMW

Habe nun auch das ROM "http://www.needrom.com/mobile/miui-v5-s5z2/" ausprobiert, aber das hat einen Loop beim Einrichtungsbildschirm :ireful1: ...Schade !

Noch ne Frage : Kann man den zweiten SIM-Platz deaktivieren?
Kein Logo auf dem Bildschirm und keine Fehlermeldung, wäre klasse.

R

rWx

Guest
AW: Recovery

@mattbratt,

hast du vor der Installation ein Full Wipe im CWM (Advanced - > Wipe Dalvik, Wipe Cache Partition, Factory Reset) durchgeführt?

*tapatalked*

Ora

®
@Bitte macht ein eigenes Thema auf, wenn es um Fragen geht, die nichts mit dem Stock ROM zu tun haben. Dann hört das Rätselraten hier auf.

Oben Unten