Star Note II N9770

fossi

New Member
na ja dann werd ich mich mal die tage da reinlesen bzw jemanden suchen der das für mich machen kann per remote weil ich trau mich da nicht ran. aber ansonsten find ich das handy schon klasse

hoinz

New Member
Hast Du nach dem rooten das boot.img vom 23.07 wieder drübergebügelt oder das neue ?
ich habe die vom 23.07 ausprobiert, da wurde die SD Karte nicht mehr angezeigt bzw.die Funktion SD Karte bereitstellen wurde mir nicht mehr angeboten.
Somit habe ich die aktuelle wieder drüber gebügelt.
So und nun die letzte INFO, habe soeben eine 2GB Karte im Slot und auch diese wird nicht erkannt, bzw. die Meldung SD Karte beschädigt kommt wieder !
Ich werde wohl mal den Shop Kontaktieren zwecks Reparatur.

hoinz

New Member
Danke für die Tips, jetzt kommt aber die Lösung:
Ich habe mir mal die Kontakte von dem Card Steckplatz angeschaut, und ein Pin war nicht so schön angelötet bzw. nicht mit Lötzinn umflossen wie die anderen, diesen einen habe ich nachgelötet und siehe da die Karte 32 GB wird erkannt und funktioniert nun ohne Probleme, somit keine Rücksendung und kein weiteres Flashen nötig.
Jetzt Teste ich mal weiter, WLAN funktioniert bei mir Gut.

Sven222

New Member
N9770 gebickt

Hallo zusammen,

ich habe es geschafft heute gleich mein N9770 zu bricken. Evtl. kann mir ja jemand hier helfen. Ich habe das custom recovery aus diesem Beitrag bei xda geflasht: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=29189173
Da habe ich aber den Fehler gemacht, dass ich überlesen habe man soll nur das recovery image auswählen, und habe den preloader und das boot.img mitgeflasht. Nachdem das Telefon beim Neustart nur kurz den fliegenden Androiden zeigte, und dann nichts mehr, habe ich das boot.img von Colonel Zap drüber geflasht. Auch das bringt keinen Erfolg. Hat jemand ein komplettes, funktionierendes Set aus Preloader, Boot Image und Recovery, das ich flashen kann. wäre schade um das tolle Telefon.
Das Flash Tool zeigt übrigens den MTK6577 an, und den habe ich auch aus dem Recovery Tool angewählt.

Grüße,

Sven

hoinz

New Member
hallo Sven,

bin mir nicht sicher aber ich denke der Link von ColonelZap auf Seite 3 sollte helfen.

Яндекс.Народ

Sven222

New Member
Mal schauen, das ist ein komplettes ROM, oder? Ich lade es gerade herunter, und schaue es mir dann mal an. Frage wich nur, wie ich das dann per FlashTool aufs Telefon bekomme, weil der Recovery Mode am Telefon auch nnicht mehr geht.

Doppelpost zusammengefügt nach 29 minutes:

OK, war selbsterklärend. Danke. Jetzt geht alles bis auf rot im display. aber das war in diesem Thread ja auch schon erwähnt. Wenigstens bootet es wieder. Danke für den Hinweis Hoinz!

Zuletzt bearbeitet:

Sven222

New Member
Danke, bin noch etwas der Anfänger im Flashen. Bisher habe ich immer unr die Zip Dateien per Recovery Mode geflasht. So Stück für Stück kapier ich jetzt aber mehr von dem Thema. Hat jemand eine Idee, wie ich wieder zu einem Grafiktreiber komme, der die Farbe Rot kann? Sieht so ziemlich beschieden aus ;-)
Ach ja, für potentielle Käufer: Mir ist aufgefallen, dass der Klinkenanschluss nicht der Norm entspricht. Das Gehäuse ist etwas zu tief, so dass man normale Klinkenkabel nicht anschliesen kann. Es passen weder meine vorhandenen Kopfhörer, noch das Kabel zur Stereoanlage.

fossi

New Member
Ach ja, für potentielle Käufer: Mir ist aufgefallen, dass der Klinkenanschluss nicht der Norm entspricht. Das Gehäuse ist etwas zu tief, so dass man normale Klinkenkabel nicht anschliesen kann. Es passen weder meine vorhandenen Kopfhörer, noch das Kabel zur Stereoanlage.
ach du scheise das ist mir grad auch aufgefallen was natürlich super mies ist da ich mein handy als mp3 player nutze hab grad 5 3,5mm stecker durch und keiner passt so ein mist aber auch langsam entpupt sich der kauf als fehlkauf viel stress für ein gerät was langsam tag für tag mehr ecken und kanten aufweist

Warrick

New Member
das ist doch ein schlechter Scherz oder: selbst die mitgelieferten Kopfhörer gehen nicht? Kann jemand bitte ein Bild posten....

hardi435

Member
Hat jemand eine Idee, wie ich wieder zu einem Grafiktreiber komme, der die Farbe Rot kann? Sieht so ziemlich beschieden aus ;-)
Ich habe es mit SP_MDT gemacht. Das ROM laden, ganz normal über File/Scatter und dort den Treiber RX_50NT_401B wählen. Standart war bei mir RX_50NT_365A (kein rot).
Entweder direkt damit flashen oder wenn Dir das andere Flashprogramm lieber ist, den Treiber auswählen und das Programm beenden.

SP_MDT scheint dann den Treiber in die Uboot zu speichern, zumindest wars bei mir so. Die Datei hat dann ein aktuelles Datum und das rot ging seit dem nicht mehr verloren.

Einen Link zu SP_MDT habe ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden. Schau mal hier im Forum unter Downloads oder frag mal Google.

Hier noch ein Bild von dem Tool.

SP_MDT.jpg

Sven222

New Member
Danke Hardi. Ich bin im Moment anscheinend zu blöde das Tool zu finden. Kam bisher nur auf chinesische Seiten, wo der download scheinbar schon nicht mehr verfügbar ist. Morgen nochmal versuchen. Oder hat einer gerade einen link zur Hand?

hardi435

Member
Habe es mal hochgeladen : SP_MDT_src_v3.1220.00_A2012rar (4,98 MB) - uploaded.to
Startet mit einem Fehler den man ignorieren kann, ich habe wohl das zuletzt geflashte ROM verschoben.

Den Treiber wählst Du an der Stelle an der im Bild LCD_edit steht. Die ersten beiden sind wohl die Kameras. Wenn die nicht vertauscht sind dann lass das so.
Gewählt wird über die vielen Fragezeichen rechts neben dem LCD. :)

Zuletzt bearbeitet:

danceboytm

New Member
zum thema,kopfhörer...
3.5 stereo kopfhörer von sony (10€ an derkasse von saturn) funktionieren
mitgeliefertes headset funktioniert
klinke auf chinch -für anlage- funktioniert
klinke splitter von aliexpress nicht
abder das selbe ding von ebay schon
handelt sichwohl nur um 1mm mehr gummi am kopfhörer oder so
bis zum letzten anschlag in das gerät stecken dann klappts auch

Daloon

Chinafarmer
N9770 Fragen

Wollte mir jetzt im Cect-Shop dass N9770 kaufen.
Nun wollte ich mal fragen ob dort wirklich der Dual Core Prozessor drin ist, kann dazu schon wer was sagen?
Und ist dass Verfügbarkeitsproblem mittlerweile wieder behoben, also muss ich nicht Ewigkeiten auf dass Handy warten?

LG. Daloon

Sven222

New Member
Habe bei CECT-Shop bestellt, und nach ca. einer Woche ging das Telefon in den Versand. Es fühlt sich alles sehr flüssig an, und das flashTool erkannte MTK6577.
@Hardi: Danke. Hat funtioniert. Habe mit Deinem Tool das uboot umgebaut, und dann mit dem FlashTool geflasht. Passt! Kennt eigentlich einer ein gutes FlashTool für Linux? Habe immer das Problem an einen Windows Rechner zu kommen.

Daloon

Chinafarmer
Hab mir jetzt auch mal dass Phone bestellt, mal abwarten ;)
Aber dass mit den Kopfhörern macht mir schon sorgen, auch wenn ich eher selten Musik höre, aber 3,5 mm Klinke sollte schon passen für
ca. 160€..

xaverja

Member
Servus,

hat jemand eine idee, wo ich mir für das N9770 eine lederetui (nach
möglichkeit eines zum aufklappen) bestellen kann...

merimobiles hat im moment keine - obwohl auf der hp angeboten...

wenn das ganze noch im deutschsprachigem raum zu bestellen wäre, wäre
es kein fehler.

danke & servus

xav

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934