Star Note II N9770

hardi435

Member
Als potentieller 6577-Käufer würden mich mal insbesondere eure Erfahrungen mit dem GPS interessieren. Ist das noch so in Gegurke wie mit dem 6575, wo man mit Tools und Fixes immer noch min 20m Abweichung hat?
Ich habe mich mit dem GPS noch nicht weiter beschäftigt. Habe es vorhin mal eingeschaltet, der Standort wurde recht schnell gefunden. Hatte es dann beim radfahren in der Tasche und habe ab und zu mal geschaut was es zeigt. Hat eigenlich ganz gut gepasst. Aber wie geasgt, nur mal kurz drübergeschaut.

Guck Dir das hier mal an, ich weiß zwar nicht was er in den Videos erzählt aber er klingt ganz zufrieden. :) (die beiden ausklappbaren Einträge die mit GPS enden)

STAR N9770 MTK6577 DUAL CORE 5 Forum.China-iPhone.Ru

hoinz

New Member
SD-Karte beschädigt

Hallo,

kurz zu meinen Erfahrungen zur Bestellung im CECT Shop.
Also ich mein Star Note am 17.07 bestellt Ware auf Lager wurde angezeigt.
Erst nach meiner Beschwerde am 30.07 kam Bewegung ins Spiel (Ich glaube die haben Lieferprobleme mit dem Gerät).
Jetzt das Positive:
Antwort am nächsten Morgen von CECT die Ware wurde versandt.
Nach dem Erhalt der Treckingnummer von DHL wurde das Gerät auch 2 Tage später mir übergeben (Lob an DHL).
Schnell ausgepackt und alles war drin.

Jetzt aber mein Problem, ich habe eine 32GB Micro SD (Samsung) eingesetzt und bekomme die Meldung SD-Karte beschädigt.
Und werde gefragt ob ich die Karte formatieren möchte.
Gesagt getan = Foramt Display kommt die Meldung SD2 wird formatiert jedoch mit dem Ergebnis SD-Karte beschädigt.
Im Rechner wird die SD Karte erkannt und auch formatiert.
Habe jetzt hier gelesen dass nach einem Flash SD Karten wieder funktionieren bzw. erkannt werden, stimmt das bzw. Wer könnte mir dabei helfen?

Danke

hardi435

Member
Ich habe auch eine 32GB Karte drin die ohne Probleme funktioniert, aber auch nur mit der ROM vom 13.07.2012. Hatte vorher auch ein Problem mit Karte beschädigt', bzw. gar nicht erst erkannt.

Interessehalber, was steht denn bei dir in 'Einstellungen', 'Über das Telefon' unter 'Erstellungsnummer' ?

hoinz

New Member
Also ich habe ein 16 GB aus dem Handy meiner Frau genommen mit dem selben Ergebnis mag einfach nicht.

Hab mal alles abgeschrieben:
Model : e1809c_V77gq1008_5647
Android: 4.0.9
Basisband-Version: MAUI.11AMD.W12.22SP.V1, 2012/06/14 16:52
Kernel-Version: 3.0.13 SMP PREEMPT Wed Jul 25 21:18:31 CST 2012
Erstellungsnummer: E1809C_V77_GQ1008_5647_20120725
Firmware Laut PhoneExplorer: ALPS.ICS2.6577.SP.V1

Zuletzt bearbeitet:

hardi435

Member
Also ich habe ein 16 GB aus dem Handy meiner Frau genommen mit dem selben Ergebnis mag einfach nicht.
Bei mir lief nur eine 2GB Karte, alles darüber nicht.

Ist neuer als meins, das ist vom 13.07. Evtl. wäre die oben genannte Boot.img einen Versuch wert. Da Du aber ein aktuelleres ROM hast und ich keine habe wie sich da auswirkt werde ich es nicht empfehlen. :pardon:

Obwohl es die ROM vom 25.07 schon zum laden gibt damit man notfalls zurückflashen kann :

http://www.jajatong.com/article/show-79.aspx

Es gibt allerdings Sachen die einfacher sind als von Chinesischen Filehostern zu laden.

hoinz

New Member
so wenn ich das jetzt geholt habe was schlagt Ihr mir denn so vor ?
Nochmal drüber braten ?
oder doch das ältere nehmen?
und zum schluss noch kurz ne frage wie kriege ich das flashen hin bzw. was für ein programm soll ich dazu benützen??

hoinz

New Member
so also telefon ist gerootet, hab den boot auch geflasht aber leider keine Verbesserung,
werde wohl mal nach einer 2GB Karte ausschauhalten und diese ausprobieren.

bernhardh

Member
Also wenn mein zukünftiges N9770 echt nur eine 2GB Karte erkennt, werd ich echt sauer! Hab meine 64GB Karte ja nicht zum Spass gekauft!:resent:

brunni2000

中國移動用戶
Mag vielleicht ja auch nur ein Treiber- oder Softwareproblem in der Firmware sein. Also mehr als 2GB sollten doch auf jedenfall drin sein :)

xpac

New Member
Ich habe mich mit dem GPS noch nicht weiter beschäftigt. Habe es vorhin mal eingeschaltet, der Standort wurde recht schnell gefunden. Hatte es dann beim radfahren in der Tasche und habe ab und zu mal geschaut was es zeigt. Hat eigenlich ganz gut gepasst. Aber wie geasgt, nur mal kurz drübergeschaut.

Guck Dir das hier mal an, ich weiß zwar nicht was er in den Videos erzählt aber er klingt ganz zufrieden. :) (die beiden ausklappbaren Einträge die mit GPS enden)

STAR N9770 MTK6577 DUAL CORE 5 Forum.China-iPhone.Ru
Danke schonmal für die Info. Sieht ja tatsächlich ganz interessant aus :)

Mein Problem ist: Mein Fix mit dem alten MT6575 ist nicht unterirdisch langsam oder so, aber wenn es gefixt ist, liegt es konstante 20-30m daneben. Das bezieht sich nicht auf die angegebene Abweichung, die ist okay... die Position ist schlichtweg einfach falsch. Damit ist Autonavigation natürlich vollkommen unmöglich, weil man angeblich immer auf irgendwelchen parallelen Seitenstraßen unterwegs ist. Von Geocaching usw. wollen wir lieber gar nicht erst reden.

Daher wäre es klasse, wenn mal 2-3 Leute hier, die eins der neuen 6577er Geräte haben, damit mal GPS testen, speziell auch die Autonavigation - ob die Ortung richtig ist, ob man damit navigieren kann. Wär das möglich? *hundeblick*

D

darkzone

Guest
Würde mich der Bitte von xpac anschließen.
Wäre schön da was drüber zu lesen.

Werde dann demnächst was zum Newman N1 schreiben,
ist vorbestellt.

fossi

New Member
hy ho alle zusammen

so nach dem ich jetzt ein paar tage mit meinem neuen n9770 rumgespielt habe würde ich gerne meine meinung und ein oder 2 fragen stellen und hoffe das mir einer von euch helfen könnte.

aber bevor es mit dem handy an sich losgeht erst mal seine daten

Model : e1809c_V77gq1008_5647
Android: 4.0.9
Basisband-Version: MAUI.11AMD.W12.22SP.V1, 2012/06/14 16:52
Kernel-Version: 3.0.13 SMP PREEMPT Wed Jul 25 21:18:31 CST 2012

also im endeffekt das gleich wie bei hoinz.

so nun zum handy an sich. der erste eindruck ist das man ein sehr gut verarbeitet gerät in der hand hat, keine scharfen kanten oder hervorstehende ecken. das dysplay funktioniert einwandfrei und reagiert auf jede berührung. die bewegungssensoren arbeiten auch einwandfrei.

aber es gibt auch sehr viel negatives zu berichten wobei ich hoffe das ihr mir bei ein paar problemen von denen ich nicht weis ob die jetzt hardware oder software bedingt sind.

da wäre als erstes der super schlechte wlan empfang den das handy hat also ich muss schon fast mit meinen 4 buchstaben auf der fritz box sitzen um vollen empfang zu erhalten entfernt man sich nur ca 5 meter ist es schon vorbei mit dem freien surfen zu hause. mit anderen handys hab ich in meiner wohnung noch "guten" empfang aber mit dem n9770 überhaupt keinen.

dann hab ich auch das sd karten problem wie viele hier bei mir ist es eine 8gb karte die je nach lust und laune funktioniert bzw als beschädigt angezeigt wird.

programme laufen nicht ganz rund. zum bsp spiele wen ich die apk datei manuell instaliere funktioniert das spiel/programm 1 mal wen ich es dann erneut starten will läd es ganz kurz und springt dann wieder zurück auf den "desktop"

und da dies schon gefragt wurde hab ich jetzt hin und wieder das gps genutz also das reine gps ohne unterstüzung von funknetzen lag bei mir konstant ca 10-15 meter neben der tatsächlichen position. da ich aber nie gps nutze stört mich das eigenltich nicht bzw weis ich auch nicht ob 10-15 meter daneben gut oder schlecht sind.

der musikplayer funktioniert, ich sag jetzt mal überhaupt nicht da alle track´s gerade mal 6-10 sek laufen und dann zum nächsten track vorspringt und da dann das gleiche. wobei ich das prob eher auf das externe sd karte schiebe da ich bei tracks die ich auf den internen 2gb mache laufen.

+gutes display
+sehr gute verarbeitung

-wlan
-sd-karte (8gb) zickt rum
-programme laufen nicht richtig
-musik player läuft nicht auf externer sd karte

würde ein neu aufspielen des betriebssystems bei meinen problemem helfen bzw muss ich nur das hier

Colonel Zap's Blog: Star Note II N9770 MT6577 Dual Core Rooting Tutorial.

machen um meine wlan und software probleme zu lösen.

fossi

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten