Star B92M mit root, cwm und Jelly Bean 4.1.2

Hi Leute. Hab erfolgreich das Update durchführen können. Im Grunde lagen alle Probleme einfach darin begründet, das der MT6577 nicht installiert war und die Installation des MT6577 Treibers etwas kompliziert ist.
Habe jetzt 1GB internen Speicher und kann auswählen, ob auf intern oder der 16GB SD-Card die Daten abgelegt werden.
Jetzt muss ich mich nur noch des 512MB RAM Problems widmen. Das Update hat sich mehr als gelohnt. JB läuft in den Menüs gefühlt flüssiger als ICS.

Anhänge

Daemonarch

Chiclone-Lover
Und was willst du gegen das 512mb Ram "problem" machen, neuen Ram reinlöten? B92 mit 1gb bestellen?
Wenn ich schon deinen "Ram cleaner" da sehe, merke ich schon, du hast die Funktionsweise von Android null kapiert.

drnorton

Member
So... mal wieder an der Antenne weiter experimentiert. Also ein Draht in der Länge 4,8 cm ist schon perfekt.
Am oberen Ende noch ein Stück Kupfer und ich habe einen guten Empfang. Problem: Wenn ich die hintere Abdeckung wieder
drauf mache sind die guten Werte weg. Ist das Gehäuse so ein starkes Problem ? Ist doch Kunststoff.

Und was willst du gegen das 512mb Ram "problem" machen, neuen Ram reinlöten? B92 mit 1gb bestellen?
Wenn ich schon deinen "Ram cleaner" da sehe, merke ich schon, du hast die Funktionsweise von Android null kapiert.
Wie ich sehe hast du hier leider nix kapiert. Ich hab ein B92M mit 1GB RAM, was ich durch ein weiteres flashen mit anderen .img Dateien nun auch wieder erreichen konnte.
Leute wie du sind mit derartigen Kommentaren "fehl am Platze".
Screenshot_2013-01-10-23-02-33.png
Edit:
Das 55MB SDCARD Problem hab ich heut morgen auch noch gelöst.
Nochmal danke an alle!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Roomster

New Member
He Leute !
Super, einfach nur super !
Ich glaubs nicht !
Es geht !
Jetzt habe ich 90 % was ich wollte, nur noch ein:
Welche Rom kam man da installieren ?
Die von Maguro werden ja nicht funktionieren, gibt es da eine spezielle dafür ?

Danke, Danke , Danke Ihr seid einfach Spitze !!!!!

LG
Roomster:yahoo:

Elektryon

New Member
Hallo Leute
Leider bringe ich die 1GB Ram nicht hin (Ja ich habe wirklich die 1GB Version!).
Ich kann keine anderen *.img mit der Datei "MT6577_Android_scatter_emmc.txt" auswählen. Ich möchte die Datei "ebr1hacked.img" aus dem Archiv "2.5gb-data-perm-root" alleine flashen.
Aber wenn ich die Datei durch die Originale ersetze, kann ich sie nicht anwählen.
@ Winchester 73. Wie hast du das hinbekommen mit dem Flash Tool?

Elektryon

New Member
Ok! Hat sich erledigt. Einfach auf den Namen klicken (statt in das Feld mit dem Flag). Danach kann die Datei manuell ausgewählt werden.
1 GB RAM steht :yes:

Danke

Elektryon

New Member
Ich möchte noch kurz ein Feedback zu der JB 4.1.2 abgeben:

Hardware: Hdc i9300 ex 1GB (Baugleich mit B92M)
Dual Core 1000Mhz
RAM: 1GB
ROM: 4GB

Insgesamt sehr flüssiger und absolut ruckelfreier Betrieb.
CWM und Root alles i.O. Speicherverteilung optimal. Die 1GB RAM kommen voll zur Geltung. Vor allem beim installieren von Programmen
Im direkten Unterschied zur Stockfirmware besser:

- AnTuTu Benchmark 6042(vorher 5762)
- Endlich eine Prozentanzeige in der Statusleiste
- ca. 600MB freies RAM (Programme im Speicher nehmen viel weniger Platz ein)
- Kleine Menüänderungen
- Akkuverbrauch DEUTLICH niedriger!

Im direkten Unterschied zur Stockfirmware schlechter:

- Beide Simkarten Anzeigen in der Statusbar wenn nur 1Sim Karte in verwendung ist
- A-GPS und GPS EPO Assistenz etc. nicht mehr verfügbar (ärgerlich)

Für mich hat sich der Umstieg von der Stock 4.0.3 gelohnt! Kann die JB 4.1.2 nur weiterempfehlen

LG
Elektryon

Noch ne kleine Randnotiz meinerseits. Mit dem JB 4.1.2 hört mein Star B92M jetzt auf den Namen PULID F13.
Vorher war es ein Alps B92M. Schon lustig. :laughing:

Wieviele identische Modelle gibts jetzt eigentlich? Drei (HDC, STAR, PULID) oder taucht irgendwo noch ein ALPS auf?!
Nochmal was zum 4.2.1 ( Edit: 4.1.2) :
Es läuft in der Tat flüssiger, runder, kein flackern im Schnellmenü (das was man oben nach rechts, dann nach unten zieht) mehr und ich freue mich über die leicht verbesserten Kamerafunktionen.

Zuletzt bearbeitet:

danmue

Well-Known Member
Fehlt nur noch ein vernünftig funktionierendes GPS (ohne rumgebastel), dann würde ich mir das Teil auch mal genauer ansehen.

thunder1987

New Member
hallo,

habe auch den fehler mit den 512 MB Ram trotz das ich 1GB bestellt ....
weiß aber nicht welche gekommen ist ...
habe genau nach anleitung vom 1. Post geflahst .. lief auch alles ohne probleme ...
andere haben dieses Problem doch auch gehabt ...
Wie habt ihr das Problem mit den 512 Ram gelöst ??

A

Andycat

Guest
Naja entweder 512 oder 1gb.
Man kann aus 500 nicht 1gb machen.Ich habe auch leider nur 512.

Also ich konnte beim flashen mit cwm und den Rom vom link bei mir unten aber die version 1.7.3 aussuchen
welches version ich möchte die mit 512 oder 1gb die1gb geht bei mir nicht.

und noch einneues Rom

[ModRom] 2.0.2 AZK B92M JB 4.1.2

Moderiert:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied