drnorton
Member
Oh.... du hast recht... sorry... Habe ich nicht nachgesehen. Nein... nur die EBR. Wie gesagt danach CWM DATA clean machen.
2.5gb data perm root.zip | Uloz.to nimm diese !
2.5gb data perm root.zip | Uloz.to nimm diese !
Das steht nirgendwo sondern wird - im Normalfall - ausgelesen.Wo steht es im system (Android), damit man diesen RAM einstellen kann?
Das ist auch beim SGN mit 4.2.1 so - ist also von GOOGLE so gewollt.a. Ich hatte gehofft, dass die Galerieübersicht jetzt alle Videos eines beliebigen Ordners/Albums anzeigt. Leider ist das bei flv-Dateien nicht der Fall. Das hatte ich in der 4.0.4 auch schon und ist einfach ärgerlich, aber nicht überlebensnotwendig.
Auch das ist normal und so gewollt.b. Ich habe jetzt 1 GB internen Speicher. Das ist super. Der Telefonspeicher ist geschrumpft auf 1,5 GB. Komisch ist, dass ich jetzt per AppsToSD nur noch von intern auf Telefon verschieben kann. Der Telefonspeicher ist jetzt als sdcard gemounted. Die tatsächliche MicroSD ist als sdcard2 gemountet und wird gar nicht verwendet. Die eingeschobene 16GB-Karte steht mir bei Installationen bzw Navikartenmaterial leider nicht zur Verfügung.
Vertausche die beiden fett gedruckten Einträge (also effektiv die 2)In der vold.fstab in system/etc steht folgendes:
dev_mount sdcard /storage/sdcard0 emmc@fat /devices/platform/goldfish_mmc.0 /devices/platform/mtk-sd.0/mmc_host
dev_mount sdcard2 /storage/sdcard1 auto /devices/platform/goldfish_mmc.1 /devices/platform/mtk-sd.1/mmc_host
Sorry, mein Fehler.dev_mount sdcard2 /storage/sdcard0 emmc@fat /devices/platform/goldfish_mmc.0 /devices/platform/mtk-sd.0/mmc_host
dev_mount sdcard /storage/sdcard1 auto /devices/platform/goldfish_mmc.1 /devices/platform/mtk-sd.1/mmc_host
Funktioniert super...HI daki1978.
Was zeigt den der speicher nach der neuen ebr an ? 2 GB ?? oder ?
Du kannst aus der CWM-ROOT-B92M.zip von zuvor die preloader Datei verwenden. Dann bekommst du 1 GB angezeigt.
Aber das hat wohl wie ich in einem anderen Forum gelesen habe andere Fehler zur Ursache. Tethering geht dann z.B. nicht usw.
Einfach mal testen.
Wichtige Ergänzung: Erst jetzt gefunden !
For anyone having issues with having only 512MB after flashing JB, this is what I did:
1. Copy all the files except boot.img from /2.5gb-data-perm-root folder into /b92m411/FILE NECCESSARI folder.
2. Delete preloader_vanzo77_twn_jb.bin inside /b92m411/FILE NECCESSARI folder.
3. Flash using flash tool untill the green mark appears.
4. Unplug your phone then boot into recovery (volume up+power).
5. Do factory reset then reboot system.
Voila!! Now you have 1GB RAM. If you want 2.5GB internal memory (not phone memory), flash preloader.img and EBR1 only inside /2.5gb-data-perm-root folder by Flash Tool. Then boot into recovery, go to mount and storage, format /data. Reboot your phone.