Spiele Talk / Empfehlungen & Bewertungen

Hamolt

New Member
Hallo,

ich habe dieses Thread gefunden und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil mich dieses Thema sehr interessiert. Ich liebe diese alten Videospiele. Wolfenstein habe ich Tag und Nacht lang gespielt, an das kann ich mich gut erinnern. Auch Max Payne 2 war ein Hit für mich. Ein guten Eindruck auf mich hat auch Hitman 2 Slient Assasin hinterlassen. Aber jetzt, wenn ich arbeite, habe ich keine Freizeit mehr und kann diese Spiele nicht mehr spielen. Das ist schade, aber ich plane einen Urlaub und ich werde nur diese Spiele spielen. Jetzt, wenn ich Zeit habe, spiele ich ein bisschen in Online Casinos, am liebsten auf der Seite Ich glaube, dass es ein gutes Zeit Vertrieb ist.
Viel gluck und liebe Grüße.

Edit ColonelZap: Link entfernt.
 
Moderiert:

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Monster Hunter World (PS4) , mmh das überfordert mich das Spiel. 1000 Informtion in 1 1/2 Stunden und dann noch das Kämpfen mit den 1000 Combis. Puh, nee dafür bin wohl zu blöd und auf normale PS4 auf alten Plasma (kein HDR u.s.w.) sieht es auch nicht so hübsch aus.
 
  • Like
Wertungen: Ska

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Mich nochmal an Mafia III versucht, boah das so öde und eintönig. Die Missionen sind immer dieselben, das Schussverhalten auch nicht gut und die Stadt zieht einen auch nicht in den Bann.

Ja, man ist verwöhnt durch die guten Quests der letzten Spiele :)
 

Schussi

Administrator
Teammitglied
Shadow of the Tomb Raider finde ich sehr gelungen. Es schlägt vorsichtig eine Brücke zum Anfang der Serie, mehr Rätsel, Erkundungen etwas weniger Geballere. Hält sich aber gut die Waage und wenn man ein wenig gründlicher ist auch eine recht gute Spieldauer... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Ist auf meiner auf ToDo Liste. Sieht auch saumässig gut aus :)

Edit :

Neuerdings hat unsere Bücherei PS4 Spiele, und direkt mal zugegriffen. Macht schon Fun :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chocoball

Well-Known Member
Ich habe von eine Kollege auch ein C64 Joystick bekommen mit u.a. California Games und Speedball. Früher nie ein C64 gehabt vielleicht dewegen das es mich nicht so begeistert.

Habe zuletzt zugeschlagen mit der Command & Conquer Ultimate Edition (4 Euro), Need for Speed Rivals (3,40 Euro) und Titanfall 2 (5 Euro). Viel spass für relativ wenig Geld.
 

Ska

Steinezähler
Stimmt, dass Formel 1 Spiel haben wir auch wie blöde gezockt, weiß den Namen auch nicht mehr und Grafik war nichts dolles, aber es hat einfach nur Spaß gemacht :)
Edit:
Nehme noch Wetten entgegen, wer hier als erster meckert, dass wir derart fröhliche Beiträge im "Meckerthread" posten
Dann ziehen wir halt einfach um :popcorm1:

Grafik nix dolles aber machte Spaß wie S.au... genau :grin: das triffts definitiv. Glaub das Spiel merkte sich auch die Rundenbestzeiten der jeweiligen Strecken und man konnte ne richtige Saison zu zweit mit allen Strecken zocken. Da war der Ehrgeiz immer groß und die Freude bzw der Frust recht groß :hehehe:

Ne Meckerziege macht aber eher Mhäääääääääcker :p
 

mblaster4711

Well-Known Member
Möchte hier zu den Retro Games und Konsolen mal eben zwei Distros für den Raspberry Pi erwähnen:
https://retropie.org.uk/
und
https://www.recalbox.com/

Den Raspberry Pi kann man dann noch in ein passendes Gehäuse von http://retroflag.com/ stecken, wie z.B. RPI_SNESPI_CASE_001.png


Für €80 bekommt man ein ganzes Bundel bei Reichelt mit Raspberry Pi, Gehäuse, 2 Controller, Netzteil und 16 GB Micro-SD Karte https://www.reichelt.de/das-raspberry-pi-3-b-bundle-im-snes-design-bf18-bdl-snes-p244595.html


Für ~ 80€ und etwas Arbeit (wenn man das nennen kann) bekommt man über 16 Konsolen/Handhelds, 6 alte Homecomputer (C64..), ScummVM, Moonlight Game Streaming und Kodi in einem Gerät.

Die passenden ROMs findet man im Internet
 

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Control zu den Akten gelegt, da Orientierung und die Kamera in den Kämpfen mir auf den Keks gehen. Finde ganz gut das keine Marker gibt wie in AS gibt, aber bisschen Orientierungshilfe wäre nicht schlecht und dann die nervenden dauernd aufploppenden Gegner und die weiten Wege vom Speicherpunkt.

Schade , denn die Story & Atmosphäre hat was.
 
  • Like
Wertungen: Ska

HansWirth

Well-Known Member
Da ich neben Familie und Arbeit endlich wieder etwas Zeit zum Spielen finde, habe ich jetzt einmal ein etwas älteres Spiel angefangen, das mich immer schon gereizt hat: The Saboteur (gekauft auf GOG). Ist zwar bereits 2009 erschienen, aber da ich jetzt nicht jemand bin, der immer den neuesten tollen Grafikmonstern hinterher jagt, macht mir das nichts.

Man spielt einen irischen Mechaniker/Rennfahrer, der im besetzten Paris und dessen Umland während des zweiten Weltkriegs zusammen mit der Resistance die deutsche Besatzungsmacht sabotiert und dadurch einzelne Gebiete befreit. Es ist ein Sandbox-Spiel und ähnlich wie in Grand Theft Auto kann man sich frei durch die Welt bewegen, sie erkunden und erfüllt seine Aufträge. Da man so ziemlich jedes Gebäude erklettern und sich auch die Uniformen der Deutschen anziehen kann, hat es auch eine gewisse Stealth-Komponente. Die Entwickler haben auch einen netten optischen Kniff verwendet. So sind die Gebiete in deutscher Hand schwarz-weiß und wenn man sie befreit hat, erhalten sie dann Farbe. Neben den normalen Aufträgen kann man auch jederzeit Wachtürme, Radaranlagen oder andere Einrichtungen zerstören, wodurch man die Spielwelt ebenfalls etwas "freundlicher" für die eigenen Handlungen macht.

Bislang macht das Spiel echt Laune und da ich mich nur zu gerne von irgendwelchen nebensächlichen Dingen in solchen Spielen ablenken lasse, werde ich da wohl noch einiges an Zeit hinein versenken. Wer also nicht die modernste Grafikpracht braucht (schlecht sieht das Spiel aber keinesfalls aus) und auf so eine Art Spiel steht, dem kann ich das durchaus empfehlen.
 
  • Like
Wertungen: Ska
Oben Unten