Spiele Talk / Empfehlungen & Bewertungen

Joe_User

Well-Known Member
Retro fange ich erst gar nicht an. Damit könnte ich eine ganzen Abend füllen...

Aktuell zocke ich Mass Effect Andromeda und muss echt auf meine Zeit aufpassen! An jeder Ecke Nebenquest und es tauchen ständig neue auf.

Für einen Explorer wie mich, artet das so langsam in Arbeit aus!

Ska

Steinezähler
Mass Effect hab ich die ersten 2 ausgiebig gezockt. Danach war mein Laptop zu schwach. Will mir eigentlich schon ewig einen PC zusammen bauen, hab schon ca 2 Jahre ein Mini-ITX- Case gekauft aber irgendwie wirds einem nicht leicht gemacht

--> Wollte ja eigentlich auf die AMD Ryzen warten. Doch da gibts erst wenige, überteuerte Boards. Dann dachte ich an die neue Intel i3-Serie. Doch da haben die Schlaumeier sich was feines ausgedacht... man MUß ein Board mit dem neuen - 300er Chipsatz haben (glaub 350 oder 370?) um die CPU´s zum laufen zu bringen. Auch da wenige überteuerte Boards. Hab jetzt einen G4560 von Intel (Cabylake) ins Auge gefasst - dem reicht ein 100er oder 200er Chipsatz. Aber auch da gibts wieder einiges zum ausloten da es anscheinend massig Boards mit besagtem Chipsatz gibt die aber für Skylake ausgelegt sind...

Eigentlich schon Wahnsinn wie unübersichtlich es ist und wie schwierig es einem gemacht wird

Joe_User

Well-Known Member
Genau aus dem Grund habe ich mir die Xbox gekauft. Ich mache den Hardware Zwang auf dem PC nicht mehr mit. Für meine Steam Sammlung wird mein aktueller PC noch für Jahre reichen, aktuelle Games werden aber nur noch für die One gekauft.

• Like
Wertungen: Ska

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Dito. Die neuen Spiele werden auf Konsole gezockt und alte Schätzchen gehen auf dem Bürorechner (GOG)

Dieses ganze konfigurieren und neu aufrüsten ist mir einfach auf den Keks gegangen.

Mir reicht die Qualität der Spiele auf meinem 42'er Plasma.

Zuletzt bearbeitet:

Ska

Steinezähler
Ja klar, absolut verständlich das nicht jeder aufrüsten mag. Allerdings sehe ich da - aus meiner Warte - keinen großen Unterschied. Bei mir "arbeitet" ein PC/Laptop ungefähr so lange, wenn nicht länger, als eine Konsolengeneration. Meinen aktuellen Laptop dürfte ich länger haben als die Dauer PS3 zu PS4. Ich bin mit Konsolen aufgewachsen und hatte so ziemlich alles und auch stets die neue Generation gekauft. Bei mir war aber mit der PS3 Schluß. Ich sehe für mich da keinen Bedarf mehr was Konsole angeht. Entweder zock ich Retrokonsole oder PS3 oder eben PC. Zuletzt fast nur noch PC, ewig her das ich Fallout oder Borderland zockte auf der PS3. Habe sogar noch einige PS3-Spiele die ich nicht einmal angezockt habe

Da ich kein großer Actiongamer bin, hat mir mein momentaner, niedriger Core (2x ca 2,0 GHZ) mit Intel-Grafikchip auch ganz gut gereicht. Aber es kommen eben immer öfters interessante Rundenstrategiespiele (mein liebsten Spiele) rraus die er nicht mehr packt. Wenn ich mir die nächste Zeit einen baue, dürfte ich damit auch sehr lange auskommen. Werde da auch erstmal schaun was der Grafikchip taugt. Kann mir gut vorstellen das so ein Chip der neueren Generation - der Kabylake hat HD Graphics 610 - durchaus für meine Ansprüche reicht. Auf den ITX-Boards ist immer nur ein PCI-Slot verbaut, den würde ich mir lieber freihalten

Apropos PS3... wär da für Tipps dankbar. Spiele sind ja inzwischen sehr günstig. Gute Rundenstrategie bzw Games mit rundenbasierten Kämpfen. Was wie Fallout oder der Call of Duty Teil der am Flughafen anfängt und glaub in Brasilien spielt war auch Top, sowas kommt auf dem 55er schon geil. Aber immer mit einer Singelmodus-Storyline. Multi/CTF scheidet bei mir aus, ist nix für mich

Aber auch für den PC bin ich für jeden Tipp (siehe oben) dankbar. So ein alter Shooter in Doom-Manier hätte auch mal wieder was. Grafik ist mir da relativ wurscht, solange die Spiele Atmosphäre haben und mein Laptop es abspielen kann. Ein richtig geiles Rundenstrategiespiel bzw Spiel mit rundenbasierten Kämpfen und niedrigen Systemanforderungen zu finden wäre natürlich seeehr geil. Allerdings dürfte das nicht einfach sein, hab da gefühlt alles durch :grin:

D

digidu

Guest
So ein alter Shooter in Doom-Manier hätte auch mal wieder was. Grafik ist mir da relativ wurscht, solange die Spiele Atmosphäre haben und mein Laptop es abspielen kann.
Bin ja ein alter Veteran was PC Spiele angeht :grin:

Bitteschön ^^

Was auch noch immer noch geht ist DeusEx (gibt glaub ich ein Patch für Dx10), einer meiner Alltimefavorits ... Oder SystemShock ...
Oder auch wenn man viiiiiiel Zeit und Lust hat mit ein paar Grafik-Mods Gothic 1/2 + diverse SinglePlayerMods ....

Was auch noch geht, Unreal1 mit Erweiterung return to Napali, sollte man aber in OpenGL laufen lassen :p

Weiteres folgt vllt. noch, muss die grauen Gehirnzellen noch reaktivieren :grin:

F

Frog1337

Guest
Gothic, cs, secret of mana, andere Nintendo Klassiker, FF... Es gab bzw gibt so einiges gutes. Nutze Konsolen und PC obwohl ich heutzutage kaum die Zeit finde zu zocken...

Wollte mich mal ans neue tekken probieren und muss noch resident evil zu Ende spielen...

S

Skyfire

Guest
Airline oder so ähnlich auf C16.... Und Vermeer... Danach nie wieder gezockt...
Vico Vermeer lädt sie zu einer Reise ein...[DOUBLEPOST=1508690077,1508689863] [/DOUBLEPOST]
RAA hab ich auch noch im Regal :)

Dungeon Master und Chaos Strikes Back sind mir auch noch gut in Erinnerung geblieben...Legend of Grimmrock war für mich das Dungeonmaster der Neuzeit ;)

Quake 3, Blood : One Unit Whole Blood und Duke Nukem 3D Atomic Edition ( Custom HD Graphics ) auch :):)
Gibt es bei GOG DRM free für kleines Geld... Damals auf nem Compaq Presario 233 MHZ...

Anhänge

Moderiert:
D

digidu

Guest
Blood : One Unit Whole Blood
Blood II The Chosen gab es auch noch ..... Oder Cate Archer NOLF ..... Oder vermutlich nicht sooo Bekannt, eher so ein Geheimtipp :

Shogo

Was damals im Netzwerk auch ordentlich Spaß gemacht hat :

Heretic :p

Oder auch Hexen I+II ...RUNE auch nicht schlecht, oder Kiss Psycho Circus, total Abgedreht ^^

D

digidu

Guest
Hab damals Nächtelang mit dem Kumpel ein Golf Spiel am Amiga gespielt, weiß aber nicht mehr wie das hieß :/

Und noch ein paar ältere gefunden ^^

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

JeKa

Well-Known Member
Der erste Max Payne...was war ich begeistert :Mauridia:
Heavy Metal F.A.K.K.2 hatte ich auch...fliegt auch noch irgendwo rum.

Oben Unten