Ja klar, absolut verständlich das nicht jeder aufrüsten mag. Allerdings sehe ich da - aus meiner Warte - keinen großen Unterschied. Bei mir "arbeitet" ein PC/Laptop ungefähr so lange, wenn nicht länger, als eine Konsolengeneration. Meinen aktuellen Laptop dürfte ich länger haben als die Dauer PS3 zu PS4. Ich bin mit Konsolen aufgewachsen und hatte so ziemlich alles und auch stets die neue Generation gekauft. Bei mir war aber mit der PS3 Schluß. Ich sehe für mich da keinen Bedarf mehr was Konsole angeht. Entweder zock ich Retrokonsole oder PS3 oder eben PC. Zuletzt fast nur noch PC, ewig her das ich Fallout oder Borderland zockte auf der PS3. Habe sogar noch einige PS3-Spiele die ich nicht einmal angezockt habe
Da ich kein großer Actiongamer bin, hat mir mein momentaner, niedriger Core (2x ca 2,0 GHZ) mit Intel-Grafikchip auch ganz gut gereicht. Aber es kommen eben immer öfters interessante Rundenstrategiespiele (mein liebsten Spiele) rraus die er nicht mehr packt. Wenn ich mir die nächste Zeit einen baue, dürfte ich damit auch sehr lange auskommen. Werde da auch erstmal schaun was der Grafikchip taugt. Kann mir gut vorstellen das so ein Chip der neueren Generation - der Kabylake hat HD Graphics 610 - durchaus für meine Ansprüche reicht. Auf den ITX-Boards ist immer nur ein PCI-Slot verbaut, den würde ich mir lieber freihalten
Apropos PS3... wär da für Tipps dankbar. Spiele sind ja inzwischen sehr günstig. Gute Rundenstrategie bzw Games mit rundenbasierten Kämpfen. Was wie Fallout oder der Call of Duty Teil der am Flughafen anfängt und glaub in Brasilien spielt war auch Top, sowas kommt auf dem 55er schon geil. Aber immer mit einer Singelmodus-Storyline. Multi/CTF scheidet bei mir aus, ist nix für mich
Aber auch für den PC bin ich für jeden Tipp (siehe oben) dankbar. So ein alter Shooter in Doom-Manier hätte auch mal wieder was. Grafik ist mir da relativ wurscht, solange die Spiele Atmosphäre haben und mein Laptop es abspielen kann. Ein richtig geiles Rundenstrategiespiel bzw Spiel mit rundenbasierten Kämpfen und niedrigen Systemanforderungen zu finden wäre natürlich seeehr geil. Allerdings dürfte das nicht einfach sein, hab da gefühlt alles durch