Sony xperia tablet z lte

fooox1

Well-Known Member
Keine Ahnung, aber ich würde die 17,- mal investieren. Frage beim Verkäufer an, vielleicht nimmt er es beim nicht funktionieren zurück.

cyler25

Member
Nach dem ich mal gestern das Internet durchsucht habe ob es sonst ein Händler in meinem Land anbietet, was leider zeitverschwendung wahr. Habe ich beschlossen es von der seite zu bestellen die du gepostet hast. Also vorerst bedanke ich mich mal an alle hier die mir geholfen haben bei der diagnose. Ich werde mich wieder melden wenn das ersazteil eingebaut ist.

fooox1

Well-Known Member
Mir ist das Problem neu. Wenn es an der Software liegt sollte es sich mit einem Stock Rom beheben lassen. Das hatten wir ja erfolglos versucht. Ich weiß, ist immer schwer zu akzeptieren.

Klausl13

Well-Known Member
Mein Pipo M9 pro macht auch solche Tänze.
Bei mir war es so,dass ich immer nur ein E hatte beim Empfang-ohne Abbrüche.
Dann plötzlich war der Akku kaputt.
Also aufgemacht,Akku neu und die Antennen kontrolliert.
Es ist was zu lesen,dass das Cover viell.Schuld hat.
Dann hab ich eine andere Firmware geflasht und die Antennen neu verlötet,und hier war auch bei geschlossenen Cover guter Empfang,aber ich habe spontane Netzabbrüche.
Es kommt vor,dass ich 2 Stunden problemlos mit der Simkarte surfe,dann habe ich wieder einige Abbrüche hintereinander.Flugzeugmodus für einige Minuten oder ein Reboot helfen.
Als letztes hab ich ein anderes modem.img geflasht,was auch nicht wirklich eine Besserung gebracht hat.
Mein Fazit: die Antennen waren falsch verlötet.
Und vielleicht sind die Netzabbrüche durch den sehr warmen Akku oder eine Fehlspannung der Sim bedingt.Oder viell.ist das 3g-Modul von schlechter Qualität.
Irgendwie habe ich das Gefühl,dass nach einiger Zeit ein Kurzschluss entsteht, ich kann es aber nicht begründen.
Es ist jetzt jedenfalls viel besser,eine Lösung habe ich nicht gefunden.

fooox1

Well-Known Member
Soweit in der Hartware stecke ich nicht drin. Möglich das ein Simtausch noch was bringt. Mehr als meine genannten Lösungen kann ich dir nicht anbieten.

cyler25

Member
Mein Pipo M9 pro macht auch solche Tänze.
Bei mir war es so,dass ich immer nur ein E hatte beim Empfang-ohne Abbrüche.
Dann plötzlich war der Akku kaputt.
Also aufgemacht,Akku neu und die Antennen kontrolliert.
Es ist was zu lesen,dass das Cover viell.Schuld hat.
Dann hab ich eine andere Firmware geflasht und die Antennen neu verlötet,und hier war auch bei geschlossenen Cover guter Empfang,aber ich habe spontane Netzabbrüche.
Es kommt vor,dass ich 2 Stunden problemlos mit der Simkarte surfe,dann habe ich wieder einige Abbrüche hintereinander.Flugzeugmodus für einige Minuten oder ein Reboot helfen.
Als letztes hab ich ein anderes modem.img geflasht,was auch nicht wirklich eine Besserung gebracht hat.
Mein Fazit: die Antennen waren falsch verlötet.
Und vielleicht sind die Netzabbrüche durch den sehr warmen Akku oder eine Fehlspannung der Sim bedingt.Oder viell.ist das 3g-Modul von schlechter Qualität.
Irgendwie habe ich das Gefühl,dass nach einiger Zeit ein Kurzschluss entsteht, ich kann es aber nicht begründen.
Es ist jetzt jedenfalls viel besser,eine Lösung habe ich nicht gefunden.
Wie modem img geflasht ? Könnte das was helfen ?

wydan

Well-Known Member
der hier
so wie ich verstanden hab gibts abbrüche und neustarts, hab ich da noch was überlesen?
abbrüche, kommen meist von einer schlechten antenne oder von schlechten verbindungen, die sollte man am besten löten, was man noch außer eine neue antene aufkleben machen könnte, ca. 1cm kupfer streifen auf die antenne kleben, das soll ein bisschen was bringen.

das angesprochene modem.img flashen, könnte auch was bringen, aber welche zu deiner hartware passt kann ich dir nicht sagen. auf jeden fall geht das flashen recht einfach, übers recovery.
aber am besten sind natürlich ganze CMs zu flashen.
Anderer Sim schon probiert das gleiche
es gibt zb. virtuelle provider, die machen manchmal probleme, hast du einen anderen provider getestet oder nur eine andere sim vom gleichen provider.
hast du schon mal eine andere gegend / funkzelle getestet ?
ich würd noch googlen, nach deinen fehler, wenn es keine weiteren mit dem fehler findest ,ist auch ein hartware defekt gut möglich.

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
hey, ich muss das erst mal sehen, dann mal schnell 3 seiten lesen, das problem erkenen, checken was schon gemacht wurde und vorgeschlagen und eine lösungsstrategie erarbeiten und dann noch dumme sprüche anhöten :punish: ;)

cyler25

Member
sim kann es nicht sein schon auch eine neue probiert[DOUBLEPOST=1448831630,1448831236][/DOUBLEPOST]
der hier
so wie ich verstanden hab gibts abbrüche und neustarts, hab ich da noch was überlesen?
abbrüche, kommen meist von einer schlechten antenne oder von schlechten verbindungen, die sollte man am besten löten, was man noch außer eine neue antene aufkleben machen könnte, ca. 1cm kupfer streifen auf die antenne kleben, das soll ein bisschen was bringen.

das angesprochene modem.img flashen, könnte auch was bringen, aber welche zu deiner hartware passt kann ich dir nicht sagen. auf jeden fall geht das flashen recht einfach, übers recovery.
aber am besten sind natürlich ganze CMs zu flashen.

es gibt zb. virtuelle provider, die machen manchmal probleme, hast du einen anderen provider getestet oder nur eine andere sim vom gleichen provider.
hast du schon mal eine andere gegend / funkzelle getestet ?
ich würd noch googlen, nach deinen fehler, wenn es keine weiteren mit dem fehler findest ,ist auch ein hartware defekt gut möglich.
also mit cms meinst du custom roms oder ?[DOUBLEPOST=1448831900][/DOUBLEPOST]Und das anderre ist von einem schlechtem empfang kann sich doch kein neustart ergeben. Denn nur weill z.b ich in einem funkloch oder so bin startet sich ja das gerät nicht neu. Das währ mir neu wenn das anders währe

wydan

Well-Known Member
cyler25
die nummer der modem.img steht unter settings über das handy.
du könntest in den CMs schaun welche modem.img verwendet wird, denn wenn keine empfangsprobleme da sind dann wird die meist nicht getauscht

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten