Sony xperia tablet z lte

Klausl13

Well-Known Member
Leider gibt der Threadersteller sehr spärliches Feedback, ausser Sim raus/rein hat er anscheinend noch nicht viel unternommen.
Solange nix kommt, können wir nur spekulieren.

cyler25

Member
Also ja habe schon verschiedene sims probiert, sogar eine neue geholt. keine besserung[DOUBLEPOST=1449005642,1449004876][/DOUBLEPOST]Also um mal klar schiff zu machen es liegt irgenndwo in der hardware ein problem vor. Ich habe weder Equipment noch ein lötkolben, oh doch einen sehr alten habe ich mit dem würde ich aber 5 lötstellen zur gleichen Zeit löten. Aber so oder so es könnte auch am z.b Modemchip liegen dann bringt auch das löten nichts. Sprich ich schicke es an einen Handy doctor die haben auch das nötige Equipment um z.b hardware diagnosen durchzuführen ect. Oder falls nötig auch quellen die ihnen ersatzteille liefern. Ich werde mich dann melden nach dem ich es wieder bekommen habe und einen fehlerbericht abliefern um zukünftig anderren auch damit zu helfen.

Klausl13

Well-Known Member
@duffy-31 : wie schon mehrmals erwähnt hab ich das gleiche Problem wie der Threadersteller, hab viele Dinge probiert, die Sd- Karte hatte ich noch nicht bedacht.
Jetzt läuft das Tab mit der Sim drinnen schon ungewöhnlich lange ohne Netzabbruch oder Reboot.Das will jetzt nix heissen, aber meine Hoffnung keimt wieder auf.
Schau ma mal.

Edit : hat doch nix genutzt.

Zuletzt bearbeitet:

duffy-31

Well-Known Member
Leider gibt der Threadersteller sehr spärliches Feedback, ausser Sim raus/rein hat er anscheinend noch nicht viel unternommen.
Du liest nicht mit, er hat es geöffnet, den Kartenleser ersetzt, es geflasht usw.

@cyler25 Nicht übelnehmen aber ein, so wie ich es verstanden habe, neues Gerät für das der Verkäufer und der Hersteller noch haften auf eigene Faust reparieren zu wollen, vor allem wenn unklar ist wo der defekt liegt, ist schon etwas blauäugig.
Solange der defekt nicht durch deine Modifikationen, Recovery, Bootloader entlocken oder flashen eines Custom ROM enstanden ist bleibt die Gewährleistung erhalten.

cyler25

Member
Du liest nicht mit, er hat es geöffnet, den Kartenleser ersetzt, es geflasht usw.

@cyler25 Nicht übelnehmen aber ein, so wie ich es verstanden habe, neues Gerät für das der Verkäufer und der Hersteller noch haften auf eigene Faust reparieren zu wollen, vor allem wenn unklar ist wo der defekt liegt, ist schon etwas blauäugig.
Solange der defekt nicht durch deine Modifikationen, Recovery, Bootloader entlocken oder flashen eines Custom ROM enstanden ist bleibt die Gewährleistung erhalten.
Also die garantie ist nach der softwaremodifikation weg. Und da ich kein original backup gemacht habe kann ich es auch nicht verschleiern. Das tablet wird von sony nicht mehr hergestellt sprich es sind nur noch von denn letzten produktionswellen geräte im umlauf was bedeutet das die geräte sollten im normalfall fehlerlos sein. Die müssen ja auch die maschienen einstellen kalibriern ect also sprich im normal fall sollten die geräte von denn letzten wellen kein hardware deffekt aufweisen. Deswegen hab ich das original backup mir erspart. Sprich es wahr schon richtig mal zu testen ob es durch einen neuen sim kartenleser wieder geht....[DOUBLEPOST=1449010455,1449010345][/DOUBLEPOST]was meinst du klaus was welche vorschläge habe ich nicht beachtet ?

cyler25

Member
Sagt wer ? Sony sagt das

Offenbar ja nicht, da hätte dann die Gewährleistung gegriffen.
War das denn von Anfang an so, oder erst nach den Modifikationen ?
Da bin ich mir nicht sicher hab ja mich nicht mit dem originalzustand beschäftigt, hab gleich mit der softwaremodifikation begonnen
Offenbar ja nicht, da hätte dann die Gewährleistung gegriffen. Im noramalfall wie gesagt

cyler25

Member
Viel Zeit ist vergangen. Nach dem ewigen hin und her von inoffiziellen reperaturfirmen konnte leider keiner was machen. Problem sind halt auch die Ersatzteile die sie niergennds bekommen. Naja hab mir ein neues tablet geholt also das gleiche. Werd das andere einfach als wifi Version verkaufen.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten