So, da isses nun! Apfel 4G

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Stumpen

Member
also für unter 300 musst du wohl noch mindestens 2 jahre warten...und denn sind die nich mehr neu. hab in letzter zeit sehr lange und viel bei ebay ausschau gehalten nach iPhones. unlocked und guter zustand bei nem 3G! bist du bei knapp 400euro!! (musste ich ja auch berappen :( ) und das obwohl das 3GS schon seit nem jahr auf dem markt ist. also nix mit großen preisverfall....das 3GS wird noch ne ganze weile auf 550-600euro bleiben. vor allem werksunlocked. und alles andere is bei nem 3gs nicht wirklich empfehlenswert

@schussi: was meinst du mit störanfällig?? also hab in dem einem monat noch keine probleme festgestellt

@topic: sieht eigentlich ganz geil aus das iPhone4....für moderatere preise wäre es ok. aber so warte ich lieber 2 jahre ;)

J

johndebur

Guest
bin mal gespannt man die ersten Schachteln bei ebay verkauft werden. :hahaha:

Schussi

Administrator
Teammitglied
@ Stumpen, ich hatte damit alles an Problemen was man haben kann. Erst fiel WLan aus (Gaoogle nach 3G und Wlanprobleme ;)), habe mir ein freies Board besorgt und das 3G fast vergoldet damit. Dann hatte ich Empfangsprobleme, als die weg waren einen wunderschönen weißen Bildschirm (manchmal ging es noch). ;)

derai

M8 User
Bei yu gibts auch ein sehr unschönen iphone 4 clone ( http://yes-unique.com/productshow.asp?meu_id=3&pro_big_id=27&pro_mdi_id=&pro_sml_id=&pro_id=501 )

es wird dort als Iphone 4GS angeboten.
vorallem wegen den verschiedenen Farbe wird es wohl keiner kaufen.
und ob das alles stimmt von wegen 3.7 inch, original 'SHARP' LCD, WQVGA, 240 x 400 px, 262K colors, full touch panel
und die 2 MP Kamera is auch nichts....

die Auflösung ist außerdem auch sehr klein
der einizgste Vorteil: das
große Display
(und eventuell die doppel Kamera)

MAC User

Member
Ich finde es bedenklich, wenn man 1zu1 nachmacht und behauptet es sei Apple Design. Der IMac ist z.B. einem Braun Fernseher nachempfunden.

Es legitim Vorbilder zu haben und sich bei denen Anregungen zu holen. Aber wenn die eigene Aussage nicht stattfindet, handelt es sich um eine Kopie. Das hat meiner Meinung nach in diesem Fall IPhone 4 Apple erreicht. Beim Iphone 3 G ist noch etwas eigenes vorhanden, aber auch dort ist die Parallele in der Form zum alten Braun Taschenrechner gegeben.

Ich vermisse einfach die eigene creative Leistung bei Jonathan Ive. Die besteht lediglich darin die Form von 40 jahre alten, längst etablierten Designstücken auf neue Produkte anzuwenden. Wir nennen das Ausarbeitung, wenn man es positiv formuliert. Die Idee war da, dann kam Jonathan Ive und hat es für ein neues Produkt modifziert.
Vielleicht hat der Jonathan Ive ( Designabteilung Apple) ein gutes Fromgefühl, aber das Kreative( Idee, Sprache) ist von Dieter Rams.

Wenn man Apple genau beobachtet, machen Sie sich die Errungenschaften anderer, außerhalb des Konzerns schamlos zu Nutze. Auch auf technologischen Gebiet. Auch was die Rechte an Musik, Filmen e.t.c. angeht. Dann kommt überall der Daumen drauf, in Form von Patenten, Muster, Vermarktungsrechte und dann wird abkassiert.

Wen eines an Apple "genial" ist, dann ist es diese schamlose Vorgehensweise.

J

johndebur

Guest
naja wenn ein Design funktioniert, warum soll man es nicht übernehmen? Sind ja nicht nur Rahms Deisgns , die inspiriert haben und "weiter" entwickelt oder designt wurden.

Die Design konzepte stammen eh alle vom Bauhaus. Das sind nicht nur Braun geräte. Der Wassily Stuhl von marcel breuer steht im grunde in einer abgeänderten Form auch in jedem Wartezimmer :)

War halt eine prima Designschmiede, mit lauter guten Künstlern.

Das jetzt apple davon inspiriert wird ist ja klar. Von Apple lassen sich ja auch andere Firmen inspirieren. Das mit dem Apple weißen plastik haben ja dann auch alle "nachgemacht" . Stört ja auch keinen, wenns gut aussieht :grin:

Moderiert:

MAC User

Member
Man darf es dann nur nicht als Designrevolution verkaufen. Wie gesagt mir fehlt der eigenständige Grundgedanke, um solch eine Behauptung aufzustellen.

Das ist nicht nur eine Richtung die weiter beschritten wird, es gibt ganz klar vorhandene konkrete Vorbilder die adaptiert wurden.

Es gibt viele Beispiele, wo der Rams-Minimalismus als Sprache benutzt wird um Neues zu schaffen. Wo niemand sagen würde, das ist aber eindeutig Dieter Rams.

Ich finde es deshalb schon armseelig, weil sie einerseits sehr genau auf ihren Rechten bestehen und zur Not auch gerichtlichtlich durchsetzen. Andererseits kupfern sie aber, was das Zeug hält.

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Mir wäre so etwas viel zu gefährlich - schließlich meldet sich jedes iPhone bei Apple...

LOYD

Member
Mir wäre das auch viel zu Riskant,da muß man sich immer Gedanken machen wenn man das Teil benutzt.

kein-clone

"Apple-Jünger"
so,

in ca. 4 stunden habe ich mein iphone 4 aus uk. dann gehts zum aktivieren und erkunden.
werde mich mal zu wort melden was so wirklich in dem gerät steckt im vergleich zum 3g (abgesehen von multitasking, etc...)
werde mal die apps (zb. mit guter grafik vergleichen etc...) *freu*
muss jetzt erstmal microsim aktivieren. hoffe das dauert nicht so lange, denn noch muss ich mit der normalen sim erreichbar sein.

kein-clone

"Apple-Jünger"
habe es jetzt gestern abend schon ein wenig getestet....

wow ist das schnell!!! das hätte ich nicht erwartet. auch das raufkopieren von apps aus itunes ist richtig schnell. habe auch mal real racing verglichen (iphone 3g und iphone 4) keine fragen mehr. kamera funktioniert gut und auch die quallität stimmt. nur wie 1/4 aller user habe ich auch das problem mit dem display (kleiner gelber fleck) laut support soll es in der nächsten woche verschwinden, wenn nicht austausch (bin schon im system vergemerkt). bin eh am wochenende im applestore, mal sehen was die sagen. von empfangsproblemen kann ich nicht berichten, glaube aber wlan ist schlechter geworden. soll ja aber mit dem update alles behoben werden. ich bin gespannt.
so und das testen geht weiter.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten