So, da isses nun! Apfel 4G

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

kein-clone

"Apple-Jünger"
Das glaube ich aber kaum, auf Videos kann man sehen das das Phone auf Netzsuche geht. Also kein telefonieren usw. möglich... ;).

ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich noch nie ein abbruch eines des gesprächs wegen netzsuche hatte.
klar, wenn man die antenne zuhält sinkt der empfang, aber nicht auf 0... ich telefoniere unter o2 und es funktioniert gut.

wie apple es jetzt auch auf der homepage zeigt ( http://www.apple.com/antenna/ ) ist es nicht das einzigste mobiltelefon mit solchen problemen.

mit dem nokia mini habe ich es sogar getestet und es stimmt!

aber egal... solang der empfang stimmt und nicht komplett verschwindet juckt es mich nicht.

unterwegs benutze ich nen bumber als schutz bei dem das antennenproblem sowieso nicht auftritt.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Sorry für den :offtopic: die "Finger-ab-Lösung" fand ich einfach ZU gut ;)

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Tn-YesqzvNk"]YouTube- Reality distortion field remains strong with Steve Jobs after antennagate[/ame]

Schussi

Administrator
Teammitglied
Und wenn man eine gute Unfallversicherung hat, dann bekommt man das iPhone4 vielleicht wieder raus ;).
Zu der Sache mit der Antenne. Seltsam das erst mit dem Auftreten der Empfangsprobleme so etwas festgestellt wurde, also das andere Phones auch Probleme haben ;). Allerdings bei meinen hier (immerhin noch 4 im Moment) muss ich den Antennenbereich so "umhüllen", das es etwas Seltsam aussehen muss, wenn ich so telefonieren würde :). Dann kommt noch dazu das nur bei Zweien übehaupt etwas passiert (1 Balken), bei den beiden Anderen passiert gar nichts. Und auf den Test kann könnte man nur was geben, wenn er nicht von Apple selbst durchgeführt worden wäre.
Trotzdem finde ich das auch das iPhone4 ein schönes Stück Hardware ist, mal vom Preis abgesehen. Mein 3Gs werde ich aber noch ein wenig behalten ;).

kein-clone

"Apple-Jünger"
ja, schon komisch das das erst beim verkauf festgestellt wird. sollter eigentlich nicht passieren!
aber anscheint haben sich nur ca. 0,55% der beschwerden auf ein antennenproblem bezogen.
kann dir nur ans herz legen dir dann auch das teil zu kaufen! ist echt der hammer wie das ding abgeht von der geschwindigkeit. mein vorgänger war zwar das 3g und nicht das 3gs, denke aber trotzdem wirst du den unterschied deutlich spüren. ich bereuhe nicht den kauf. auch die bilder mit dem led-blitz werden richtig gut. und das display... keine fragen!

Schussi

Administrator
Teammitglied
0,55% sind auch wieder Zahlen von Apple - das Glaube ich einfach nicht. Die ganze Argumentation kommt mir wie bei der Pharmalobby vor. Die stellen auch mit eigenen Studien die Wichtigkeit Ihrer eigenen Produkte fest und auch den Preis ;).

Du Glaubst gar nicht wie gut das 3Gs mit iOS läuft. Die Bootdauer hat sich übrigens halbiert! Das iOS finde ich viel besser als das iPhone4, auch wenn dort wieder nur (endlich) Funktionen umgesetzt wurden, die eigentlich woanders schon längst Standard sind. Ich sehe da auch wegen der Probleme im Moment nicht viel Sinn drin eines anzuschaffen (und auch wegen des unverschämten Preises der freien bei den gierigen Händlern hier). Und für Fotos unterwegs habe ich leichtere Phones ;).

we3dm4n

Helfer in der Not
ja, schon komisch das das erst beim verkauf festgestellt wird. sollter eigentlich nicht passieren!
aber anscheint haben sich nur ca. 0,55% der beschwerden auf ein antennenproblem bezogen.
kann dir nur ans herz legen dir dann auch das teil zu kaufen! ist echt der hammer wie das ding abgeht von der geschwindigkeit. mein vorgänger war zwar das 3g und nicht das 3gs, denke aber trotzdem wirst du den unterschied deutlich spüren. ich bereuhe nicht den kauf. auch die bilder mit dem led-blitz werden richtig gut. und das display... keine fragen!
0,55% per Supporthotline! Man sieht ja am Internet, wo sich die anderen großen Prozentzahlen tummeln - in diversen Foren.

kein-clone

"Apple-Jünger"
wenn das so ein riesen problem wäre und man keinen empfang hätte, dann würden auch bei der hotline mehr leute anrufen.

aber wie schussi schon sagt sind das alles angaben von apple, genauso wie die videos von anderen handymodellen die netzverluste verzeichnen.

ich denke wenn es so schlimm wäre hätte ich meins wieder zurückgegeben und das iphone 3g weiterbenutzt, bzw. mir das 3gs gekauft.

logisch das du das in foren liest, da probleme in foren besprochen werden. ist doch genauso mit den gelben flecken auf dem display die ich auch hatte und nach einem austausch jetzt weg sind.

kein-clone

"Apple-Jünger"
@ ColonelZap:

habe ja geschrieben das die angaben von apple sind, aber wer soll sie sonst machen?
die nokia hotline?

@ we3dm4n:

ich denke mal du kennst nur die videos vom iphone 4 und kennst dadurch nur die extremen beispiele aus den usa.
vielleicht hast du es auch schonmal mal im schaufenster gesehen von tmobil, wo keine sim drin ist.

wie ich schon geschrieben habe, habe ich noch nie durch dieses (kurzschließen) der antenne es geschaft gar keinen empfang mehr zu haben. denke dafür ist das dt. netz zu gut ausgebaut.

we3dm4n

Helfer in der Not
Also sind die Netzbetreiber nun an dem Problem schuld?

Apple HAT Mist gebaut und nun versuchen die das durch andere Handys zu verschleiern, wo der Abfall der Empfangsbalken minimal ist. Ohnehin sind die kleinen Beispiele auf der Appleseite wenig repräsentativ und nahezu lächerlich.

Habe mir die ganze Pressekonferenz angetan und kam aus dem Lachen nicht mehr raus...gleichzeitig muss man dabei aber auch nachdenklich werden, denn viel zu viele lassen sich von der Art einwickeln.

kein-clone

"Apple-Jünger"
nein, die netzanbieter sind nicht schuld. habe ich nicht behauptet! das antennenproblem wurde ja auch zugegeben. nur wenn eh kein guter empfang ist, ist es leichter gar kein empfang zu erzeugen. logisch, oder? da ich meistens guten empfang habe wo ich mich aufhalte habe ich keine probleme. außerdem umklammer ich das iphone beim telefon nicht. ich telefoniere wie schon mit den vorherigen versionen und habe es mir nicht angewöhnt irgendwie das iphone anders zu halten.
naja, wie auch immer mir gefällt das iphone und wenn manch einer damit nicht klar kommt muss er eben ein anderes mobilfunkgerät nutzen. gibt ja gott sei dank nicht nur eins.

Schussi

Administrator
Teammitglied
AT&T hat, wie die Gerüchte besagen, ein nicht so gut ausgebautes Netz. Davon mal abgesehen wurde ja nachgewiesen das der Empfangsverlust durch das "falsche" Berühren des iPhones höher ist als der beim "Umhüllen" Anderer.
Aber das als Entschuldigung anzubringen ist ein wenig "Albern" und wirkt nicht Seriös. Da sind wir uns ja Sicher alle Einig. Das es ein Problem ist, mit dem sich Apple auch beschäftigt ist auch Klar. Sonst würde man keine Bumper verschenken. Es wird sicher eine Lösung gefunden, die dann sicherlich wieder per PK präsentiert wird.

Wie gesagt finde ich die iPhone4 Hardware sehr gut. Aber nicht Einzigartig oder so ;).

DSR Storri

老水手
Kurzes Resümee nach 14 Tagen iP 4 (im Vergleich mit iP 3GS)
iPhone 4 16 GB ,iOS 4.1, Schwarz, werksfrei aus Italien.
Genutz mit Vodafone bzw. Base.
:negative:-Schlechterer Empfang GSM sowie auch WiFi (WLAN Empfang brach in meinem Büro zusammen,
es musste ein Repeater her).
Annäherungssensor spinnt, schalte mit dem Ohr das Telefon stumm oder noch peinlicher,
der letzte Anrufer im Speicher wird angerufen und zugeschalten (Konferenz).
Jailbreak fehlt.;)
Da ich das Phone geschäftlich nutze, bin ich zum 3GS zurück.:punish2:
:thumb_up:PS Display und die Kamera sind ne Wucht.

track12

New Member
@dsr, ich neme es wenn du bei deinem ip3gs bleibst :grin: ne quatsch, also antennenproblem kann ich nicht reproduzieren, nutze Base, wlan empfang ist deutlich stärker im gegensatz zu meinem 3G
annäherungssensorbug ist bei mir seit update auf 4.1 weg...

DSR Storri

老水手
;)@ Schussi, das ist mir Wurscht, so ist das Ding Schei..:stink:

@ Fuller, kenne nur iOS 4.1 auf dem iP4, WLAN mit dem iP 3GS voller Ausschlag mit dem iP4 und Repeater 1 Strich:confused:. Warten auf 4.2?

kein-clone

"Apple-Jünger"
Der Mann im Geschäft hat nur gesagt (das ist dann wohl Pech, ich habe das noch nie gesehen aber deiner ist dann so geliefert worden :( und wenn ich mal ein Problem habe dann übernimmt Apple nix, aber warum gibt es Haftpflichten ;) )

Du weist schon das das was du hier andeutest auch bekannt ist als Versicherungsbetrug! Aber ist ja egal das Internet ist ja kein öffentliches Medium...

Manche Menschen brauchen erst eine Lektion bevor sie vernünftig werden.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten