Sendungen aus China mit OWE (One World Express) - Stationen nach Deutschland

Camerlengo

Well-Known Member
Hab mal ein paar OWE-Orders durchgeschaut (toller Datenschutz...). Bestellte Handys liegen alle noch in London (oder beim Zoll), während andere Sachen wie Ladegeräte oÄ schon geliefert wurden (Bestellungen aus dem Zeitraum 23.3 rum.)

Bezweifle langsam, dass die noch ankommen. Ich hoffe nur, man bekommt sein Geld wieder ;)
Ist echt zum kotzen der Laden OWE, beide Pakete sind seit dem 28. bzw. 31. im Status unverändert.
Es sieht für mich ganz klar danach aus als ob die mehr Handys verkauft haben als auf Lager war und warten jetzt auf den Container und der steckt im Zoll fest.
Es haben alle die ein Redmi note3 bestellt haben den gleichen unveränderten Status.

Bei Bestellungen aus China bekommt man doch auch ein Bild von dem Paket bei gearbest, das das Jemand bekommen der im UK-warehouse bestellt hat ?

Ich hab in China das Elephone P9000 bestellt und auch kein Bild.
Der Status ist bei mir seit dem 01.04 unverändert.
Es scheint gerade ein generelles Problem zu geben.
Wie @Tillinger bereits geschrieben hat, geht es bei Paketen, die kein Handy erhalten wohl weiter.
Mal schauen wie sich das entwickelt.

Date Time Track PointEvent ContentOther
2016-03-19Manifest GenerateParcel Data received
2016-03-23 10:27Parcel departure in OWE HongKong Sorting CentreParcel DepartureOWE HongKong Sorting Centre
2016-03-24 14:30Parcel is leaving Hong Kong Airport - OWEHK0322UPSParcel Leaving PortHong Kong Airport
2016-03-31 11:10United KingdomReceivedHayes Sorting Centre
2016-03-31 11:20United KingdomReceivedHayes Sorting Centre
2016-04-01 12:31DPD data centreOrder information has been transmitted to DPD.Order information has been transmitted to DPD.

KyleRiemen

New Member
Es haben alle die ein Redmi note3 bestellt haben den gleichen unveränderten Status.

Bei Bestellungen aus China bekommt man doch auch ein Bild von dem Paket bei gearbest, das das Jemand bekommen der im UK-warehouse bestellt hat ?
Das stimmt nicht ganz. Bei Chinamobiles melden sich natürlich nur Leute die Handys bestellt haben, aber es steckt alles fest. Smartwatch, Webcam, ActionCam, Tablets, Kleidung.

Ora

®
auch beim UK Warehouse auftauchen
Da sind meine Erfahrungen gering. Ich glaube nicht an das EU Warenhaus, sondern eher an einen Buffer, der gelegentlich gefüllt wird. Ist dieser leer kommt es dann direkt aus China.
Resümierend sage ich, der Importeur hat ein Problem mit dem Zoll wegen permanenter Falschdeklaration.
Selbst wenn es der Versender nicht eingestehen möchte.
Für den Käufer bleibt im Moment nur PayPal. Die sollen sich mit dem Versender rumschlagen. Aber die Diskussionen dazu bitte z.B. hier...

samsunlu55x

New Member
Habe auch gerade ein wenig mit den Trackingnummer gespielt und alles was bis zum 31. versendet wurde durch OWE hängt wohl fest.

was meint ihr ab wann sollte mann bei paypal einen Fall eröffnen oder erst mit gearbest reden ?

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
Resümierend sage ich, der Importeur hat ein Problem mit dem Zoll wegen permanenter Falschdeklaration.
Und/oder strengeren Kontrollen aufgrund der angespannten Sicherheitslage. Habe ich jetzt auf jedenfall schon bei vielen Händlern gelesen, dass es wegen Terrorgefahr derzeit am Zoll länger dauern kann. Wenn die nen Container durchleuchten und da gaaanz viel Elektrokram feststellen könnte ich mir auch gut vorstellen, dass mal näher nachgeschaut wird. Sind aber alles nur Spekulationen..

Badi

New Member
du darfst gerne steuer zahlen wenn der weg verschlossen ist :)
-
Wieso nicht? Das ist doch total unseriös, wenn mir der Eindruck erweckt wird, dass es sich beim Angebot um in der EU befindliche (also ordnungsgemäß versteuerte) Ware handelt. Ich kann doch dann, und nur dann, die Angebote vergleichen: Ware aus China + Versand + Einfuhr-Umsatzsteuer oder Ware aus EU + Versandkosten.
Mir wäre am liebsten, ich würde einfach mein Geld wiederbekommen. Das Phone kann ich aktuell ordentlich aus der EU sogar 40 EUR billiger haben! :'(

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Ora

samsunlu55x

New Member
Habe gerade mit gearbest geschrieben und die halten einen nur hin. Ich soll noch eine Woche warten usw.

Habe denen Zeit bis Freitag gegeben, wenn ich bis dahin die Pakete nicht bekomme, werde ich bei paypal anrufen und um das Geld bitten.

Die Ware ist nicht verschwunden sondern es gibt einen anderen Grund ich denke wie Ora bereits gesagt hat, hängt die Ware beim Zoll fest.

kakadu2000

Schwabenpower
Bisher ist doch alles Spekulation. Und was will Gearbest jetzt machen? Ich weiß nicht wie lange du schon wartest, aber allzu früh würde ich weder Druck ausüben, noch den Paypal Joker ausüben.

Ist auch echt auffällig, dass die Meisten hier Neuanmeldungen sind. Gearbest Bestellungen können dauern, dass weiß jeder, der sich damit beschäftigt. Und ab und an geht auch mal ein Paket verloren. Aber das wird in Relation nur ein wirklich äußerst kleiner Bruchteil sein.
Deshalb habt Geduld und wartet ab. Es ist unwahrscheinlich dass alle Pakete verloren gehen. Alles weitere wird sich zeigen.

Bei mir kam bisher alles an. Mal schneller, mal langsamer. Aber jetzt das Tracking halbstündlich kommentieren und spekulieren, wobei viele erst Mitte / Ende März bestellt haben, macht euch nur unnötig Stress.

Und wenn es nachher tatsächlich mal nicht ankommt, dann macht man nen Paypal Fall auf. Aber da würde ich wirklich damit warten.

Crotok

New Member
Ich lese hier seit Anfang des Themas mit und sehe mich nun auch mal dazu gezwungen hier meine Meinung zu äußern.

@kakadu2000
Es ist auffällig, dass hier Neuanmeldungen sind? Was ist daran nun explizit verwerflich? Ich bin hier in einem Forum um meine Meinung mitzuteilen und zu diskutieren. Da ist das Datum der Anmeldung komplett irrelevant.

Du kannst auch nicht erwarten, dass sich jeder mit dem Thema Gearbest und deren Versandabwicklung beschäftigt bzw. detailliert auseinandersetzt - was auch komplett verständlich ist. So weiß auch nicht jeder, dass diese Lieferungen länger dauern können. Zudem möchte ich anmerken, dass Gearbest selbst eine Versanddauer von 3-5 Werktagen angibt. Diese sollte eingehalten werden. Andernfalls sollte ein reeller Wert angegeben werden. Nun, dass dann bei so einer Situation Frustration aufkommt sollte nachvollziehbar sein. Ich rechne eben damit, dass der Versand 3-5 Werktage dauert und nicht teilweise mehrere Wochen.

@Joe_User
Ich möchte Dir nur kurz sagen, dass Dein Post widersprüchlich ist. Denn Dein Post ist nichts anderes als genöle über Genöle ;) Vielleicht solltest Du da die Selbstkontrolle auch mal bei Dir suchen. Das ist weder böse noch als Angriff auf Dich gemeint.

Nun mal zum Thema Gearbest:
Gearbest macht sich damit keine Freunde - das auch komplett zu recht. Wie anfangs erwähnt erwarte ich, dass das Gerät innerhalb der angegeben Versanddauer bei mir, dem Endkunden, eintrifft. Andernfalls könnte man die Kunden auch darüber informieren, dass es länger dauert oder dass es Störungen gibt. Den Kunden in der Luft hängen zu lassen ist alles andere als guter Kundenservice. Auch ich habe am 22 ein Redmi Note 2 bestellt und auch da tut sich seit dem nichts mehr. Aber der Kundendienst hält da auch einen nur hin - man solle doch weiterhin mehrere Werktage warten - dies bekommt man immer wieder zu hören.

Hier wäre es einfach angebracht, dass Gearbest die Karten auf den Tisch legt und das Kind beim Namen nennt. Zumal mein Ticket dann auch gelöscht wurde - warum auch immer. das ist nach wie vor kein guter Kundenservice.
Lieferungsverzögerungen sind in Ordnung, aber in diesem Ausmaß definitiv nicht mehr. Dies noch gepaart mit schlechtem Kundenservice sorgt natürlich für kein positives Bild auf Gearbest. Da möchte man seine Frustration auch einfach mal freien Lauf lassen.

Aus diesen genannten Gründen habe ich auch einen Fall auf PayPal eröffnet - dort kam wieder die standardmäßige Antwort, dass man doch noch warten solle. Nun, ich bim in Endeffekt auch das Gerät angewiesen und habe auch einfach keine Zeit so lange zu warten. Von daher ist es wohl auch mein gutes Recht etwas Druck auszuüben. Da bin ich auch zuversichtlich, dass ich mein Geld wieder erhalte. Wird das Smartphone halt wo anders bestellt.

Grüße,
Crotok

samsunlu55x

New Member
Ich gebe dir voll und ganz recht, zumal man ja nicht umsonst im eu-warehouse bestellt, damit man genau diese langen Lieferzeiten nicht hat.

Nur mal so 2 Beispiele vom Support bei gearbest.

Thanks for your message.

We apologise for all the inconvenience that caused you.

We have shipped your order out. You are able to find the delivery information in my first message.

The estimated delivery date is around 7-15 business days after the shipping date if there is no delay.

Could you please contact us immediately if you have not received your package at the deadline date?

Thank you for your patience and kind support.

If there are any additional problems or further queries, please feel free to contact us and we will do our very best to assist you.

Nummer 2:
Thank you for your feedback.

Please understand that we did ship your order out. But the shipping company is in a peak season, there will be a delay for your parcel.

And according our policy, we set a time frame. Only beyond the deadline, we will consider your parcel lost. Your order does not exceed the deadline(45 working days). So in this case, we'd like you can keep patient to wait.

45 Werktage und das soll man ernst nehmen ?

Laut OWE gilt das Paket als verloren wenn es bis ende dieser Woche nicht in DE ist. Jetzt soll mir mal jemand sagen was von all dem stimmt

• Please be advised that when the shipment is in transit we cannot see the tracking, we will only see the tracking when it arrives at the destination country.

Normal time to Germany via road is 3 to 5 working days.

If the parcel does not arrive this week we will class this as a lost in transit.

Aziz Ali

Customer Service Advisor
    Thanks and regards,

Zuletzt bearbeitet:

kakadu2000

Schwabenpower
@Crotok
Es ist nicht verwerflich sich hier anzumelden und um Rat zu fragen.
Aber das Thema Liederdauer etc. wird und wurde so ausführlich hier und in allen Gearbest Threads diskutiert, dass im Grunde das Meiste längst beantwortet ist.

Außerdem finde ich es sehr naiv, sich am anderen Ende der Welt Smartphones oder Tablets zu bestellen, ohne sich vorab über den Shop zu informieren. Und da muss man nicht viel Zeit investieren, einfach Gearbest und Erfahrungen bei Google eingeben und du kriegst alles schön serviert.
Aber bestellen, sich dann informieren und dann darüber klagen passt einfach nicht. Online Shops in China sind einfach nicht vergleichbar mit Amazon.

Außerdem ist doch erkennbar das das Problem zur Zeit bei OWE ist. Da ist jetzt Geduld gefragt. Und dass man die mitbringen muss, ist halt leider nichts neues.

Ich wiederhole nochmals, spart euch den PayPal Joker für den Ernstfall auf. Evtl. braucht ihr ihn, aber wenn PayPal den Fall davor geschlossen hat siehts doof aus.
Und nur weil man 1-2 Wochen länger warten muss...da kann PayPal gerade auch nichts machen.[DOUBLEPOST=1459862539,1459862397][/DOUBLEPOST]@samsunlu55x
OWE spricht hier von Ende dieser Woche, oder?
Heute ist Dienstag...wer soll jetzt bitte was machen?

Ich wiederhole mich gerne, etwas Geduld und Ruhe würde allen Beteiligten gut tun. Manchmal ist sogar das Tracking zeitverzögert...

samsunlu55x

New Member
@kakadu2000 kannst du nicht lesen ? Fast alle haben im EU-Warehouse bestellt.

es geht hier nicht um ende der Woche oder sowas der eine sagt 45 Tage der andere 15 OWE ende der Woche.

Es geht darum, dass man einfach versucht hinzuhalten und wenn ich per germany express bestelle gehe ich davon aus das DPD mein Partner ist und von OWE war nie die Rede in der Bestellung.

Zuletzt bearbeitet:

samsunlu55x

New Member
Ach echt Danke für die Info, gerade war der Fehler bei OWE jetzt der chinesiche Shop?!

Du springst von Ast zu Ast daher der Name kakadu was !

Oben Unten