Da immer wieder Fragen auftauchen und das Tracking dieses Versenders sich schon erheblich von anderen unterscheidet wollen wir vielleicht gemeinsam etwas Licht ins Dunkle bringen.
Dieses Thema soll vor allem Neulingen etwas Mut geben und nicht gleich verzweifeln, wenn es mal länger dauert.
OWE - Ist ein Transportunternehmen mit eigenen warehouse
Aktueller Umschlagplatz in die EU ist momentan der Flughafen London Heathrow (LHR).
1. Station:
Jetzt empfiehlt sich ein Tracking hier
Vorteil: Man erkennt genau, ob Empfängerinfos stimmen und wie es deklariert wurde. Ein Pick Up erfolgte noch nicht!
2. Station
3. Station
4. Station
5. Station
Der Container wird zur Verzollung angemeldet.
6. Station
ab jetzt empfiehlt sich ein Tracking hier
7... und weitere Stationen (ab jetzt kann man bei DPD die Sendung detailliert verfolgen und beim Eintreffen im zuständigen Verteilungszentrum des Wohnorts auch in der Zustellung (Zeit, Ort) beeinflussen.
Die angegebenen Zeiten sind relativ repräsentativ. Können aber teilweise auch sehr davon abweichen.
Starke Verzögerungen habe ich in LHR und auch in Hong Kong schon erlebt.
Vielleicht kann ich ja noch Durchschnittszeiten ergänzen, falls ihr mir helft dann trage ich diese auch gern nach.
Dieses Thema soll vor allem Neulingen etwas Mut geben und nicht gleich verzweifeln, wenn es mal länger dauert.
OWE - Ist ein Transportunternehmen mit eigenen warehouse
Chinesische Online Shops nutzen diesen Dienstleiter als Transportunternehmen, der im Fall des Versenden nach Deutschland auch gleichzeitig mit dem Import in die EU beauftragt wird.Today, we hold representations in Africa, China, Dubai, UK and the Americas with local warehouse capacity and presence in China, UK, and USA.
Aktueller Umschlagplatz in die EU ist momentan der Flughafen London Heathrow (LHR).
1. Station:
Der Onlineshop füllte einen "Transportauftrag" auf.2015-12-04 Manfiest Generate Parcel Data received
Jetzt empfiehlt sich ein Tracking hier
Vorteil: Man erkennt genau, ob Empfängerinfos stimmen und wie es deklariert wurde. Ein Pick Up erfolgte noch nicht!
2. Station
Das Pick Up der Sendung erfolgte.2015-12-08 21:00 Parcel departure in OWE Shenzhen Sorting Centre Parcel Departure OWE Shenzhen Sorting Centre
3. Station
Die Sendung trifft in Hong Kong zum Überseetransport ein.2015-12-09 06:30 Parcel departure in OWE HongKong Sorting Centre Parcel Departure OWE HongKong Sorting Centre
4. Station
Alle Exportqualitäten sind abgeschlossen und ein "Container" wird nach LHR geflogen.2015-12-11 03:37 Parcel is leaving Hong Kong Airport - OWESZ1208UPS Parcel Leaving Port Hong Kong Airport
5. Station
Die Sendung erreichte London. Information an das Transportunternehmen der "letzten Meile" erfolgt.2015-12-17 17:01 DPD data centre Order information has been transmitted to DPD. Order information has been transmitted to DPD.
2015-12-17 19:11 Departed LHR Departed LHR Departed LHR
Der Container wird zur Verzollung angemeldet.
6. Station
Der Importauftrag wurde erfolgreich abgeschlossen und die Sendung erreicht das DPD Verteilzentrum in Hamburg2015-12-22 08:56 Germany Received Hamburg Sorting Centre
ab jetzt empfiehlt sich ein Tracking hier
7... und weitere Stationen (ab jetzt kann man bei DPD die Sendung detailliert verfolgen und beim Eintreffen im zuständigen Verteilungszentrum des Wohnorts auch in der Zustellung (Zeit, Ort) beeinflussen.
2015-12-22 15:53 Hamburg [DE] In transit. In transit.
2015-12-23 Paketzentrum Wohnort [DE] At parcel delivery centre. At parcel delivery centre.
2015-12-23 Paketzentrum Wohnort [DE] Out for delivery. Out for delivery.
2015-12-23 Empfänger Adresse[DE] Delivered. Delivered.
Die angegebenen Zeiten sind relativ repräsentativ. Können aber teilweise auch sehr davon abweichen.
Starke Verzögerungen habe ich in LHR und auch in Hong Kong schon erlebt.
Vielleicht kann ich ja noch Durchschnittszeiten ergänzen, falls ihr mir helft dann trage ich diese auch gern nach.
Zuletzt bearbeitet: