Sendungen aus China mit OWE (One World Express) - Stationen nach Deutschland

samsunlu55x

New Member
Ab morgen werden diejenigen, bei denen seit dem 24.03 alles still steht, wissen ob es tatsächlich, wie vom OWE mitgeteilt, weitergeht. Vllt. haben die irgendwelche technischen Probleme und deswegen werden zwischen dem Eintreffen in London OWE und Hamburg keine Updates mehr geliefert. Also noch ein wenig Geduld.
Sieht so aus, als ob das wirklich nur so eine Standart email war es tut sich absolut nichts.

schafxp2015

Well-Known Member
Das ist aber kein Gearbest Problem. Auch andere Bestellungen über andere Versender hängen bei OWE im Hayes Sorting Center fest.

georgiana

Well-Known Member
Das ist aber kein Gearbest Problem. Auch andere Bestellungen über andere Versender hängen bei OWE im Hayes Sorting Center fest.
Naja, das kann man auch anders sehen: das Problem mit OWE besteht seit Monaten, immer wieder kommt es zu Verzögerungen und Verschwinden von Paketen in Heathrow. Gearbest weiß darum, immerhin haben sich genug Leute deshalb beschwert. Und sie tun nichts! Dabei wäre es der einfachste Weg, sich einen anderen Logistikpartner zu suchen. Wie gesagt, es ist kein neues Problem, aber es wird von den Shops nicht gelöst.

samsunlu55x

New Member
Das ist aktueller Stand 17track:

2016-03-24 17:05
DPD data centre, Order information has been transmitted to DPD., Order information has been transmitted to DPD.

2016-03-24 14:11
United Kingdom, In Transit, Parcel received in OWE London warehouse

2016-03-22 00:00
Manifest Generate, Parcel Data received

Das war die Rückmeldung vom OWE Support:

"please be advised this item departed our warehouse on the 26th on route to germany, please note this process can take 3-5 working days as it is travelling via road, please note once this arrives tracking will resume as normal."

Also ich gehe mal einfach davon aus, dass ich nicht an der Nase herumgeführt werde. Obwohl ich gerade bemerkt habe, dass wir den 1.April haben.[/QUOTE]

wurde. Wobei Du Dir bisher noch keine Sorgen machen musst, das dauert halt gewöhnlich schon einige Tage. Immerhin war auch Ostern dazwischen, das verlängert alles wahrscheinlich noch.[/QUOTE]

Habe genau die gleiche Antwort bekommen. Angeblich am 31.03 versendet

• please be advised your item departed our warehosue on the 31st of March, it is currently on route to germany via road, this process can take 3-5 working days, please note once this item arrives in germany it will be processed through the couriers warehouse and tracking shall resume as normal.

georgiana

Well-Known Member
@samsunlu55x
Siehste mal, die machen sich noch nicht mal die Mühe nachzusehen, ob es dazu bereits Anfragen gab, sie senden Dir eine neue Standard-Email mit einem angepassten Datum. Machst Du das morgen nochmal, wird die Antwort dan auch 1st of April aktualisiert.

Joe_User

Well-Known Member
Wenn man etwas mit den Trackingnummern spielt, entdeckt man Fälle, wo am gleichen Tag das Manifest generiert wurde, die es aber noch nicht mal bis UK geschafft haben. :eek:

Meines hängt immerhin schon seit 4 Tagen in Hayes fest. ;)

Vielleicht warten die ja, aus welchen Gründen auch immer, auf diese Pakete, bevor es dann in Hayes weiter geht. Unwahrscheinlich, aber ich werde das trotzdem im Auge behalten.

samsunlu55x

New Member
Das Komische ist auf das andere Paket das noch garnicht bearbeitet ist, sind die garnicht erst eingegangen.
Habe jetzt explizit nochmal nachgefragt warum es seit einer Woche nicht weitergeht.

@Joe_User bei mir ist es genau eine Woche seitdem sich nichts mehr tut, ich denke das Ora recht hat und die auf die Redmi notes aus china warten und es dieses UK-Warehoues garnicht gibt.

Madu

New Member
Wenn es euch beruhigt, mein Paket hängt auch seit 30.03.2016 in Hayes fest. Hoffe es geht bald weiter.

Ora

®
5. Station:
Der Container wird zur Verzollung angemeldet.
-----------------> PROBLEM <---------------------

6. Station
Der Importauftrag wurde erfolgreich abgeschlossen

Ich spekuliere jetzt!
Schaut Euch doch mal gründlich die vielen Aufkleber der Pakete an, die auf diesem Weg Euch erreichten... Wem da nicht die Augen aufgehen, der sollte mal darüber nachdenken, warum es immer und immer wieder "undefinierte" Probleme auf den Weg nach Deutschland gibt-

ritter307

New Member
Das ist aktueller Stand 17track:
2016-03-24 17:05
DPD data centre, Order information has been transmitted to DPD., Order information has been transmitted to DPD.
2016-03-24 14:11
United Kingdom, In Transit, Parcel received in OWE London warehouse
2016-03-22 00:00
Manifest Generate, Parcel Data received
Mein Redmi Note 3 Pro ist auch durch OWE London unterwegs, fast gleiche Daten, nur 2 Tage später:
"2016-03-28 06:05 DPD data centre, Order information has been transmitted to DPD., Order information has been transmitted to DPD.
2016-03-27 11:26 United Kingdom, In Transit, Parcel received in OWE London warehouse
2016-03-24 00:00 Manifest Generate, Parcel Data received"
Die da waren auch während der Ostertage fleisig :)

Hast du inzwischen das Paket bekommen bzw. bewegt sich etwas?
Bin gespannt auf deine Mitteilung ;)

Das ist meine dritte Bestellung bei Gearbest - erste Bestellung aus EU Warehouse verlief reibungslos - in nur eine Woche wurde mein Paket über OWE London zugestellt.
Hier ist tracking:
2016-02-18 15:55:00Hückelhoven [DE], Delivered., Delivered.
2016-02-18 07:13:00Hückelhoven [DE], Out for delivery., Out for delivery.
2016-02-18 06:48:00Hückelhoven [DE], At parcel delivery centre., At parcel delivery centre.
2016-02-17 15:28:00Hamburg [DE], In transit., In transit.
2016-02-12 17:09:00Departed LHR, Departed LHR, Departed LHR
2016-02-11 17:02:00DPD data centre, Order information has been transmitted to DPD., Order information has been transmitted to DPD.
2016-02-11 12:08:00United Kingdom, In Transit, Parcel received in OWE London warehouse
2016-02-10 00:00:00Manfiest Generate, Parcel Data received

Zweite Bestellung bei Gearbest aus HK Warehouse ist in "schwarzes Loch" OWE London höchstwahrscheinlich verschwunden...
Tracking sieht so aus:
2016-02-29 13:33 Dispatched
2016-02-29 13:11 Received
2016-02-24 18:47 DPD data centre, Order information has been transmitted to DPD., Order information has been transmitted to DPD.
2016-02-24 17:51 United Kingdom, Departed LHR, Departed LHR
2016-02-24 17:13 United Kingdom, Received, Hayes Sorting Centre
2016-02-24 05:20 United Kingdom, Received, Hayes Sorting Centre
2016-02-23 09:55 Parcel is leaving Hong Kong Airport - OWEHK0222UPS, Parcel Leaving Port, Hong Kong Airport
2016-02-23 03:52 Parcel departure in OWE HongKong Sorting Centre, Parcel Departure, OWE HongKong Sorting Centre
2016-02-20 00:00 Manifest Generate, Parcel Data received

Was sollen die Zeilen "2016-02-29 13:33 Dispatched, 2016-02-29 13:11 Received" bedeuten, weiss ich nicht.

ich habe auch ein note 3 pro bestellt und es tut sich seit dem 28.03 auch nichts mehr.
Bin mal gespannt wie lange die brauchen zum verschicken aus England
nach Hamburg.
2016-03-24Manifest GenerateParcel Data received
2016-03-27 11:23United KingdomIn TransitParcel received in OWE London warehouse
2016-03-28 6:05DPD data centreOrder information has been transmitted to DPD.Order information has been transmitted to DPD.
Wow, mein Paket ist 3 Minuten später, bei DPD aber nachgeholt :hehehe:
Es sieht so aus als wir gleichzeitig das gleiche Phone bestellt haben :hehehe:

Zuletzt bearbeitet:

ritter307

New Member
Das war ein XIAOMI REDMI Note 3 32GB 4G Phablet für USD 243.54, bezahlt wurde aber USD 206,20 also mit PayPal 191,25 € (Aktionsrabatt).

samsunlu55x

New Member
Mein Redmi Note 3 Pro ist auch durch OWE London unterwegs, fast gleiche Daten, nur 2 Tage später:
"2016-03-28 06:05 DPD data centre, Order information has been transmitted to DPD., Order information has been transmitted to DPD.
2016-03-27 11:26 United Kingdom, In Transit, Parcel received in OWE London warehouse
2016-03-24 00:00 Manifest Generate, Parcel Data received"
Die da waren auch während der Ostertage fleisig :)

Hast du inzwischen das Paket bekommen bzw. bewegt sich etwas?
Bin gespannt auf deine Mitteilung ;)
ich habe genau die gleichen Daten mit 3 Minuten Verzögerung, habe genau den gleichen Status und angeblich ist das Paket am 27 versendet worden lt. email
  • Thank you for your email.

Please be advised that this shipment left our warehouse on the 27.03.2016 and this is coming via road. This can take 3 to 5 working days.

Please allow this shipment couple more days, if the states did not change then we can open a file with our agent.

• Thanks and regards,

Aziz Ali

Customer Service Advisor

ritter307

New Member
Noch nicht, aber ich warte den Tag auch noch ab, bis ich in Panik verfalle.
Ich werde es nicht - diesmal habe ich eine Transportversicherung (insurance at check-out) gekauft ;)[DOUBLEPOST=1459764579,1459763816][/DOUBLEPOST]
Vielleicht ist dann der CN22 Wert stark abweichend davon deklariert. Frage mal den Versender.
Antwort vom Versender: Unfortunately, it appears that your order has been lost along the way.
Gearbest deklariert immer unsinnige Werte bis USD 20 für ein Smartphone, diesmal steht in invoice geschrieben: Mobile phones - 19,99$, charge - 0,01$
Die machen da im London eine Zollabwicklung irgendwie anders als in D.
Sonst wäre es für Käufer zu teuer (Einfuhrabgaben).

Zuletzt bearbeitet:

samsunlu55x

New Member
  • Please be advised that when the shipment is in transit we cannot see the tracking, we will only see the tracking when it arrives at the destination country.

Normal time to Germany via road is 3 to 5 working days.

If the parcel does not arrive this week we will class this as a lost in transit.

Thanks and regards,

Aziz Ali

Customer Service Advisor
na toll

Joe_User

Well-Known Member
Immer cool bleiben! Es wurde ja schon geschrieben, dass es gerne auch mal 10, 15 Tage sein können. DPD ist schließlich auch dafür bekannt, Containern gerne mal ein paar Tage nicht anzufassen.

@Ora, so langsam denke ich auch, es kann ein Zoll Problem sein. Nachdem die Sendung in GB angekommen ist, erfolgt die Anmeldung bei DPD und die Verzollung. Dieser Schritt ist allerdings nicht in meinem Trackingverlauf ersichtlich. Das "LHR departed" steht noch aus.

Mutmaßungen: Der englische Zoll wurde darauf hingewiesen, doch bitte mehr Augenmerk auf die Einhaltung der EU-Regeln zu richten. Da mein Note 3 und damit sicherlich auch das Pro, kein CE Zeichen hat, brauche ich wohl nicht weiter zu erläutern, wohin dies führen kann... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
quick68com
Oben Unten