Sendungen aus China mit OWE (One World Express) - Stationen nach Deutschland

Ora

®
... anderer Theorie: die schert das CE einen feuchten Kehricht und man geht gegen die permanente Falsch-Deklaration durch den Versender vor. Das ist doch auch der Grund, warum der Versender jedesmal laviert bezüglich der Ersatzleistung bei Beschlagnahme oder Importablehnung... Das hört natürlich der Versender nicht gerade gern zumal sich viele Käufer schon derartig an das "einfache" Einkaufen gewöhnt haben, dass aus deren Erinnerung die EUSt. verschwunden ist:(

Zu Zeiten des Imports von "Dreambox Duplikaten" über London sind da auch ab und zu Sendungen "hochgegangen". Und MIXE bestand damals auf PP Konflikt, damit das Transportunternehmen Regress erstatten kann. Nur scheiterte der Import damals nicht an der "Unterdeklaration", sondern am Urheberrecht.

Joe_User

Well-Known Member
Wenn man eine Email-Adresse von dem zuständigen Zollamt hätte, könnte man ja ähnlich Leipzig, denen die Unterlagen zukommen lassen.

Vielleicht beschleunigt das die Angelegenheit, aber auf jeden Fall würde man der Chinesischen Exportmafia ein Schnippchen schlagen. :grin:

Prinz2311

New Member
Paket angekommen.
Code:
2016-03-16    Manifest Generate    Parcel Data received   
2016-03-18 xx:xx    Parcel departure in OWE Shenzhen Sorting Centre    Parcel Departure    OWE Shenzhen Sorting Centre
2016-03-19 xx:xx    Parcel departure in OWE HongKong Sorting Centre    Parcel Departure    OWE HongKong Sorting Centre
2016-03-19 xx:xx    Parcel is leaving Hong Kong Airport - OWESZ0318UPS    Parcel Leaving Port    Hong Kong Airport
2016-04-01 xx:xx    Hamburg [DE]    In transit.    In transit.
2016-04-02 xx:xx    Nörten-Hardenberg [DE]    At parcel delivery centre.    At parcel delivery centre.
2016-04-04 xx:xx    Nörten-Hardenberg [DE]    Out for delivery.    Out for delivery.
2016-04-04 xx:xx    Nörten-Hardenberg [DE]    Delivered.    Delivered.

Badi

New Member
Kann auch nur feststellen: Wenn OWE das Problem sein soll, dann wäre es doch verd... nochmal die Pflicht des Händlers sich einen anderen Dienstleister zu suchen. Da kann man doch nicht die Schuld von sich weisen.

Eine merkwürdige "Billig-Deklaration" habe ich auch bekommen. Da kann man sich so seine Gedanken machen, was das soll, bzw. gucken sich das die Behörden in GB (oder auch D) lange an. Phone für 19,99$ ?

• Like
Wertungen: Ora

muhamed

Well-Known Member
Natürlich hat sich heute auch nichts geändert :grin:

Ich musste noch nie Käuferschutz beantragen. Wie lange hat man den Zeit? 30 Tage? 3 Wochen sind bald voll und es liegt weiterhin in England.

Tillinger

New Member
Hab mal ein paar OWE-Orders durchgeschaut (toller Datenschutz...). Bestellte Handys liegen alle noch in London (oder beim Zoll), während andere Sachen wie Ladegeräte oÄ schon geliefert wurden (Bestellungen aus dem Zeitraum 23.3 rum.)

Bezweifle langsam, dass die noch ankommen. Ich hoffe nur, man bekommt sein Geld wieder ;)

muhamed

Well-Known Member
Das Geld wird dank PayPal kein Problem sein aber ich will mein Smartphone haben. Jetzt mit DHL und Freitag/Samstag ist es da.

Hebe81

New Member
@Ora

Ich bemühe mich mal um Deine Erfahrungswerte, da ich noch nicht wirklich viel "importiert" habe.

Gibt es beim Tracking einen Unterschied zwischen reinem Versand aus England (also OWE Warehouse) und dem Import über China?

Ich habe eine UK Warehouse Bestellung mit letztem Status:

2016-03-24 17:05 DPD data centre, Order information has been transmitted to DPD., Order information has been transmitted to DPD.

Mehr steht dort nicht. Beim Versand aus China über London taucht dabei stets die Zeile:

Dispatched from OWE warehouseDispatchedHayes Sorting Centre

auf. Gilt das nur für den direkten China Versand, oder müsste diese Zeile auch beim UK Warehouse auftauchen?

Vielen Dank schon mal für Deine/Eure Rückmeldungen!

samsunlu55x

New Member
Ist echt zum kotzen der Laden OWE, beide Pakete sind seit dem 28. bzw. 31. im Status unverändert.
Es sieht für mich ganz klar danach aus als ob die mehr Handys verkauft haben als auf Lager war und warten jetzt auf den Container und der steckt im Zoll fest.
Es haben alle die ein Redmi note3 bestellt haben den gleichen unveränderten Status.

Bei Bestellungen aus China bekommt man doch auch ein Bild von dem Paket bei gearbest, das das Jemand bekommen der im UK-warehouse bestellt hat ?

muhamed

Well-Known Member
Es muss Probleme mit dem Zoll geben, weil alles kleine sofort geliefert wird, nur die Redmis nicht (musst ja nur die Zahlen ändern, dann siehst du es).
Deshalb will ich ja anrufen und fragen, was das soll.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
quick68com
Oben Unten