Zitat von PTPWW: Hat aber beides nichts mit dem von mir zitiertem offenen Brief zu tun, oder?
Ja und? Habe ich hier irgendeine Verpflichtung, auf diesen ziemlich hahnebüchenen Brief einzugehen? [...]
Jedenfalls ist es so: [...] nur weil ich dann einfach so ein Bild reinstelle und dabei einmal dich auffordere, darüber nachzudenken, fällt dir nicht mehr dazu ein als das oben Geschriebene abzulassen. Wow, von anderen Diskussionsbereitschaft einfordern, aber selbst nicht dazu in der Lage sein. Hauptsache so tun, als wäre man voll seriös - sorry, so etwas reibt mich echt auf.
Also, wie du selbst geschrieben hast hast du einfach ein Bild zum darüber Nachdenken reingestellt - aber ohne weitere Aussage oder Frage. Da liegt es nahe anzunehmen du beziehst das auf meinen letzten Post. Und ich habe dein Bild gesehen, und das für D gültige offizielle Äquivalent ebenfalls gepostet - das ein bisschen andere Verhältnisse zeigt. Und mein Zitat, dass beides nichts mit dem Brief zu tun hat, finde ich nun nicht wirklich so schlimm dass man sich darüber aufregen müsste.
Zum Thema Disskussionsbereitschaft: Ich bin gerne bereit, über diese Dinge zu reden, aber du must schon sagen, worüber, und nicht nur etwas ohne weiteren Kommentar in den Ring zu werfen.
Jetzt kommt es aber eben darauf an, was du mir damit überhaupt sagen möchtest. Auf was willst du hinaus? Worüber möchtest du denn diskutieren?[DOUBLEPOST=1639845148,1639844924][/DOUBLEPOST]
Das ist eher Deine "Baustelle".
Also meine Posting enthalten alle die dazugehörigen Quellen, und die sind
unter anderem die "offiziellsten", die Deutschland zu bieten hat, beispielsweise auch RKI, PEI etc.
Wie schon mal gesagt, wenn etwas zu kritisieren hast, dann
benenne das konkret, und auch
warum, und mindestens
mit ebenfalls "gleichwertigen" Quellen, ansonsten kommt schnell der Verdacht des "Geschwurbels" deinerseits auf.[DOUBLEPOST=1639845451][/DOUBLEPOST]
Das ist das Problem bei dir und Gleichgesinnten. Ihr glaubt eine Meinung sei ein Fakt. Dem ist aber nicht so und auch repetitives Wiederholen ändert an der Sache nix.
Mehr sage ich dazu nicht.
Aktuell ist es eher so, dass
du hier derjenige bist, der glaubt er kenne einen "wissenschaftlichen Konsens". Ich kenne nur verschiedene Standpunkte, und einer davon ist von der Regierung vertreten, andere eben nicht. Das macht den Regierungsstandpunkt nicht unbedingt automatisch zum Richtigen.
Hinsichtlich Balance: Hier geht es eben darum, dass es genug Anderesdenkende gibt, sodass es wert ist, seine eigene Meinung zumindest argumentativ gegenüber dem anderen Standpunkt zu diskutieren und nicht als "gegeben" hinzunehmen. Daher geht es nicht um die Balance, auch nicht um die False Balance, sondern um wissenschaftlichen Diskurs verschiedener Meinungen.
maiLab
Quarks
Beide Quellen sind in der Lage, den wissenschaftlichen Konsens so zu übersetzen, dass es der Normalbürger verstehen kann, wenn er denn will!
Danke für die Antwort