Sanfte Corona Diskussion ohne Augenverdrehen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

HansWirth

Well-Known Member
Ist auch verständlich, dass man sich das nicht merkt oder verwechselt. In der Berichterstattung werden ja vorrangig nur die Herstellernamen genannt. Als ich meinen Aufklärungsbogen für die dritte Impfung ausgefüllt habe, musste ich auch erst nachschauen, wie der Astra-Impfstoff eigentlich heißt - und nur deswegen ist mir aufgefallen, dass der auf dem Impfpassbild nicht drauf ist.

A

altmann

Guest
Ich kann mir die Namen der Impfstoffe nicht wirklich merken, ganz besonders "Comirnaty"!!! In 10 Minuten habe ich sicher schon wieder Probleme mich daran zu erinnern, das will bei mir einfach nicht in Schädel bleiben :hehehe:
Naja, gut.. Ich weiss ja nicht, ob du sonst geimpft bist, falls ja: kennst du den Hersteller oder den Namen des Impfstoffs von irgendeiner anderen deiner Impfungen?
Ich zumindest nicht - und ich bin gegen ziemlich viel geimpft, u.a. auch eher exotischere Sachen wie Gelbfieber und Tollwut.
Hersteller und genauer Impfstoff haben mich bisher nie interessiert - wie wahrscheinlich die meisten anderen Menschen auch.
Wieso da jetzt so ein Zirkus drum gemacht wird ist fraglich.. Vielleicht wegen mRNA. Aber auch darüber diskutieren ist imho müssig, da sowieso so gut wie niemand in die Tiefe weiss, wie das funktioniert. Was aber auch überhaupt nicht schlimm ist. Ich muss auch keine CPU selber löten können, um einen PC zu benutzen, oder einen Motor bauen können, um ein Auto zu fahren, etc.
Dafür gibt es halt Fachleute welchen man im Zweifel dann doch Vertrauen sollte bzw. manchmal einfach muss.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
kennst du den Hersteller oder den Namen des Impfstoffs von irgendeiner anderen deiner Impfungen?
Natürlich nicht ;) Aber so wie Corona in den letzten Jahren durch die Presse gejagt wurde, hätten die paar Namen bei mir ja eigentlich mal hängenbleiben können, das wollen sie aber nicht :hehehe:

Als ich den neuen Impfcode ins Handy eingepflegt habe, war ich auch für eine Sekunde leicht verwirrt, als ich Moderna Biotech gelesen habe (Biotech, OHNE N) :hehehe:

gsmfrank

Alter Sack
Als ich den neuen Impfcode ins Handy eingepflegt habe, war ich auch für eine Sekunde leicht verwirrt, als ich Moderna Biotech gelesen habe (Biotech, OHNE N) :hehehe:
Was für eine App benutzt Du?
Bei mir stehen jeweils diese Bezeichnungen drin.

Corona Warn App
für Biontech steht Comirnaty
Hersteller Biontech Manufacturing GmbH

für Moderna steht Spikevax
Hersteller Moderna Biotech Spain S.L.

CovPass App
bei Impfstoff für Biontech Comirnaty
Hersteller Biontech Manufacturing GmbH

bei Impfstoff für Moderna Covid-19 Vaccine Moderna
Hersteller Moderna Biotech Spain S.L.

Zuletzt bearbeitet:

gsmfrank

Alter Sack
Das Geschrei sie könnten die Impfprobleme lösen ist nicht mehr zu ertragen.
Hier geht es aber leider nur um Geld.
Ein HA bekommt für eine Impfung ungefähr genauso viel wie die monatliche Fallpauschale für einen Patienten.
Ein Arzt im Impfzentrum bekommt pro Tag ca. 200€.
Kenne HA Praxen die haben vorübergehend zu gemacht und sind impfen gegangen ...
Noch mal zum Thema Hausärzte, kann sich jeder seine eigene Meinung bilden ...

Lukrative Hilfe
So viel verdienen Ärzte mit dem Impfen

Mediziner, die gegen das Coronavirus impfen, können damit Tausende Euro zusätzlich verdienen. Die Arbeit sei kein Zuckerschlecken, betont die Kassenärztliche Vereinigung. Damit möglichst viel geimpft wird, brauche es Anreize.

A

altmann

Guest
Finde ich jetzt ehrlich gesagt aber zumindest bei den Hausärzten nicht übermäßig viel, wenn man Personalkosten, Raumkosten, sonstige Betriebskosten, etc. abzieht und dann das ganze versteuert.
Da bleibt ein netter Bonus hängen - OK. Aber richtig reich wirste damit auch nicht.

Aber das wird der Hausarzt eh nicht, da muss man schon Facharzt sein. Bei ca. 20.000 Euro / Monat Schnitt wie der Artikel erwähnt, bleibt bei 3-4 Angestellten und Räumlichkeiten in einigermaßen ordentlicher Lage auch nicht sooo viel übrig. Da bekommst du z.B. als Beschäftigter in der IT (wenn du es nicht komplett falsch machst) mindestens genau so viel bei weniger (zumindest anderem) Stress.

lernfabrik

Well-Known Member
Ich finde die Entlohnung auch noch OK. Man muss auch bedenken, dass neben den ganzen Ausgaben, die davon bestritten werden müssen, die Ärzte auch am Wochenende impfen, wo wir auf dem Sofa liegen. Dazu kommt, dass der Job ziemlich monoton ist, wenn ich an die erste Impfung denke. Bei jedem Patienten dieses Nebenwirkungspamphlet durchsprechen ist bestimmt kein Zuckerschlecken.

gsmfrank

Alter Sack
Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied

lernfabrik

Well-Known Member
So - mich hat es erwischt. Ich bin positiv auf Corona getestet.

Am Samstag war ich noch Boostern. Seit Sonntag hatte ich dann Symptome wie Gelenk- und Kopfschmerzen oder Müdigkeit, die ich aber als Nebenwirkung vom Booster eingestuft habe.
Am Montagabend hatte ich noch einen Kontakt zu einem Infizierten, wie sich nachträglich rausstellte. Am Dienstagfrüh einen negativen Schnelltest. Den PCR Test hatte ich Mittwochfrüh gemacht. Seit heute Morgen habe ich auch noch Halsschmerzen. Und seit heute Nachmittag Gewissheit.

Weihnachten ist gelaufen.

Es ist zum K***en. Da bist du 1,5 Jahre im Homeoffice, schränkst die Kontakte ein, befolgst alle Hygiene-Regeln und dann, wenn du zur Familie willst, erwischt dich der Virus.

Tobee

Born to buy from China
So - mich hat es erwischt. Ich bin positiv auf Corona getestet.

Am Samstag war ich noch Boostern. Seit Sonntag hatte ich dann Symptome wie Gelenk- und Kopfschmerzen oder Müdigkeit, die ich aber als Nebenwirkung vom Booster eingestuft habe.
Am Montagabend hatte ich noch einen Kontakt zu einem Infizierten, wie sich nachträglich rausstellte. Am Dienstagfrüh einen negativen Schnelltest. Den PCR Test hatte ich Mittwochfrüh gemacht. Seit heute Morgen habe ich auch noch Halsschmerzen. Und seit heute Nachmittag Gewissheit.

Weihnachten ist gelaufen.

Es ist zum K***en. Da bist du 1,5 Jahre im Homeoffice, schränkst die Kontakte ein, befolgst alle Hygiene-Regeln und dann, wenn du zur Familie willst, erwischt dich der Virus.
Könnte schon Omicron sein, höllisch ansteckend......Gute Besserung. Ich denke das es jetzt einen nach dem anderen erwischen wird egal wie gut man aufpasst. Die Boosterwirkung tritt leider auch erst ca. eine Woche später ein.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten