Bei mir auch, volle Dosis Biontech nach Johnson und JohnsonBei mir im Oktober gabs die volle Dosis Biontech als Booster zur einmaligen J&J obendrauf.
Lass gut sein. Hilft ja nix.Waren die Vortragstermine auf Deinem örtlichen Marktplatz schon alle ausgebucht?
PS
Wo ist die Quellenangabe?
Wenn es die dann gibt hätte ein Link gereicht anstatt hier zuzumüllen ...
meinst du das?auf die auch der verlinkte Artikel verweist.
Die Hoffnungen ruhen jetzt auf einer Boosterung, die einen Teilschutz wieder herstellen könnte. Eine zuverlässige Wirkung würde nach Einschätzung von Snape nur durch einen speziellen Impfstoff gegen Omikron erzielt.
Ja, das ist der Abschnitt, den ich meinte.meinst du das?
Habe ich gesehen. Eine ähnliche Tabelle ist in D vom RKI hier zu sehen:Eventuell könnten Leute wie @PTPWW über diesen Inhalt nachdenken
![]()
Quelle ist einerseits im Bild angegeben, andererseits einer der angesehensten Journalisten in Österreich, der das Bild vom Gesundheitsdienst erhalten hat: https://twitter.com/MartinThuer/status/1471809885721477121
@lernfabrikJede Zeile des Briefes ist eine falsche Behauptung. Wenn ich nichts Besseres zu tun hätte, würde ich mir die Zeit nehmen, jede Zeile zu Widerlegen, aber das ist mir inzwischen zu blöd.
Hör auf von einer vernünftigen Diskussion zu faseln solange du nur Texte verbreitet, deren Inhalte bereits wissenschaftlich widerlegt wurden oder total veraltet sind.Wenn du hier andere Informationen hast, die zu einer vernünftigen Diskussion führen, dann lege sie gerne dar, ich höre dir zu und bin offen für deine Argumente. Gerne auch für Teilaspekte.
Wenn der Text von einzelnen oder ein paar Medizinern geschrieben worden wäre, würde ich deine Argumentation eventuell auch so ohne weitere Beweise gelten lassen als deine Sicht der Dinge.Hör auf von einer vernünftigen Diskussion zu faseln solange du nur Texte verbreitet, deren Inhalte bereits wissenschaftlich widerlegt wurden oder total veraltet sind.
Nur eines. Der offene Brief beginnt seine Argumentation damit, dass die Zulassungstudien und das Follow-up unzureichend seien.
HALLO - wir haben über 8 Milliarden Impfdosen weltweit verimpft und die Verfasser sagen die "Beobachtungszeit und die Ereigniszahlen" seien zu gering. Denen ist nicht mehr zu helfen. Die leben offensichtlich noch im Januar 2021.
Im weiteren Verlauf zitieren sie Prozentzahlen, die kleiner den 60-95% Wirksamkeit sind und vergleichen diese Zahlen. Dabei werden in Wirklichkeit Äpfel mit Birnen verglichen. Der mindergebildete merkt das aber nicht.
Ich habe keine anderen Infos als den wissenschaftlichen Konsens. Wenn du für den nicht zugänglich bist, tut es mir leid.
"Glauben" kannst Du in der Kirche, hier geht es um Fakten und die Realität.glaube ich
Sehr gut, genau. Na dann mal her mit deinen Fakten."Glauben" kannst Du in der Kirche, hier geht es um Fakten und die Realität.
Und schon da fängt es an, dass die Zahl (wie könnte es auch anders sein) mal wieder falsch ist. Ich habe die Liste mal in Word eingefügt, alles nicht promobierte oder habilitierte rausgeschmissen und die Zeilen gezählt - da komme ich auf 250 Personen (mögen +/- 2,3 sein, habs von Hand gelöscht). Also weit weg von den 380 Professoren und Doktoren, die du nennst.Da hier aber 380 medizinisch tätige Professoren und Doktoren zusammen dies unterstützen
Ist wie mit dem Klimawandel.......den gibt's ja auch nicht.Und schon da fängt es an, dass die Zahl (wie könnte es auch anders sein) mal wieder falsch ist. Ich habe die Liste mal in Word eingefügt, alles nicht promobierte oder habilitierte rausgeschmissen und die Zeilen gezählt - da komme ich auf 250 Personen (mögen +/- 2,3 sein, habs von Hand gelöscht). Also weit weg von den 380 Professoren und Doktoren, die du nennst.
Nur eine Kleinigkeit, klar, aber das solche Zahlen gerade aus der "kritischen" Fraktion immer wieder passend gedreht werden, haben wir hier mittlerweile ja häufig eindrucksvoll belegt.
Aber, hey, du willst ja seriös sein
Wieviele Zahnärzte und Tierärzte unterschrieben haben.. Faszinierend. Das müssen wohl wahrlich Experten für Virologie sein.
Und nehmen wir mal an, wir haben 10% Impfgegner in Deutschland, dass wären 8,3 Mio. Leute. In Deutschland sind ca. 1,2% der Bevölkerung promoviert. Von 8,3 Mio. wären dies 107.900 Personen. Da dürfte es also nicht so schwer fallen, 300 Mediziner zu finden die auch totalen Unsinn unterschreiben..
Diese 300 Leute sind also absolut vernachlässigenswert und die Aussagekraft oder "Bestätigungskraft" ist so ziemlich gleich Null, wenn gleichzeitig zigtausende Mediziner genau das Gegenteil behaupten. Wer wird da wohl wahrscheinlich richtig liegen?
Den lass mal hier raus ...Ist wie mit dem Klimawandel.......den gibt's ja auch nicht.
Wie @altmann schon schrieb 380, oder richtiger ca. 250 Doktoren (sind das überhaupt promovierte Ärzte oder vielleicht ganz andere Fakultäten? Maschinenbauer, Chemiker oder Kaufleute?) und Professoren (auch hier: welcher Fakultäten?) sind ein Mückenschiss auf der Windschutzscheibe, um es mal in einer Metapher auszudrücken.Wenn der Text von einzelnen oder ein paar Medizinern geschrieben worden wäre, würde ich deine Argumentation eventuell auch so ohne weitere Beweise gelten lassen als deine Sicht der Dinge.
Da hier aber 380 medizinisch tätige Professoren und Doktoren zusammen dies unterstützen,
Das sei dir unbenommen.glaube ich, dass diese Leute mehr Ahnung haben als du.
Eventuell ist dein von dir zitierter "Wissenschaftliche Konsens" eben kein Konsens, sondern auch nur eine (Minderheiten?)Meinung? Oder wer hat hier den Konsens gemacht?
maiLabEine ernst gemeinte Frage an dich: Welche Quellen betrachtest du denn als seriös, glaubwürdig und "im wissenschaftlichen Konsens"? Also wirklich Namen, Websites, etc. nennen. Ernstgemeintes Danke dafür.