Sanfte Corona Diskussion ohne Augenverdrehen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

duffy-31

Well-Known Member
Wer der Meinung ist die Pandemie zu verharmlosen muss auch das Echo vertragen.
Das trifft es ziemlich gut, das einzige was du hörst ist der Nachhall deiner Stimme weil sie auf eine Wand trifft.
Erreichen wirst du nichts, du kannst dem Stein nicht ausreden ein Stein zu sein.
Solange DIESE LEUTE sich wenigstens im öffentlichen Raum an die grundlegendsten Maßnahmen zu Hygiene und Infektionsschutz halten sind mir ihre Ansichten mittlerweile gleich.
nur, dass diese Statistik nicht irgendwo im Internet zu finden ist, sondern auf der Seite des BMG.
Kurz dazu, Fazit ist das die Krankenhäuser durch die deutlich höheren Zuwendungen im vergangenen Jahr mehr erlöst haben als 2019, das dazu verschiedene Faktoren beigetragen haben ist dort aufgeschlüsselt.
Daraus Schlüsse zu ziehen wie du, oder der Autor der Website auf die du dich beziehst, ist gewagt.
Naja, gerade hier in Deutschland haben wir vor einigen Jahrzenten schonmal eine "schweigende Masse" dargestellt und eben kruden Theorien, etc. nicht widersprochen. Wo das hinführte, sollte ja bekannt sein..
Ich bitte dich.
Ich bin zu jeder Diskussion bereit und gehe auch einem Streitgespräch nicht aus dem Weg.
Aber Leute die Argumenten nicht zugänglich sind, einzig auf ihrem Standpunkt beharren und ignorieren was beweisbar, belegbar und unleugbar ist werden gewiss nicht erreichen das wir im Gleichschritt marschieren, Lager errichten und Krematorien bauen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Mal etwas nicht so ganz Ernsthaftes: Mir ist vorhin bewußt geworden, wenn ich letztes Jahr nicht abgenommen hätte, wäre ich jetzt mit einem BMI ü30 in Gruppe 3 und könnte nen Termin machen ;)

Jetzt fehlen mir ca. 8kg um mich dafür zu qualifizieren :hehehe:

Wobei ich sagen muß: Die Grenze bei 30 zu setzen, finde ich eigentlich recht niedrig, oder? Ja, mit einem 30er BMI hat man schon etwas Übergewicht, aber sooooooo extrem adipös ist das nun auch nicht! Ich wette, in Deutschland gibt es so einige Menschen, die einen BMI um die 30 haben, die aber sicher kerngesund und nicht unbedingt sehr viel risikobehafteter in Sachen Corona sind.

lernfabrik

Well-Known Member
Nur leider bringt dir ein BMI > 30 in NRW nix. Da, werden aktuell erst noch nur die der Gruppe 3 angehörigen Berufsgruppen und Kontaktperson von Schwangeren und Pflegebedürftigen priorisiert. Alle medizinisch indizierten Fälle die in Gruppe 3 angeführt werden, u. a. Adipositas, sind noch nicht frei gegeben.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Mal überraschen lassen. Bin echt gespannt, wann ich mal einen Termin bekommen werde, 8kg zunehmen um es eventuell etwas zu beschleunigen, will ich eigentlich nicht :hehehe:

A

altmann

Guest
Kann er sich denn als Bremer in Niedersachsen impfen lassen?
Innerhalb eines Bundeslandes ist das glaube kein Problem, dass wäre ja in diesem Fall aber länderubergreifend.
Wie issen da die Regelung?

ceagel

Active Member
[QUOTE="duffy-31, post: 841609, member: 22513"Nur ob er dort einen früheren bekommt?[/QUOTE]

Ich denke nicht, da man in Niedersachsen auch mit Prio 2 noch auf die Warteliste kommt.

JensK

Well-Known Member
Sehe ich ähnlich. Bei uns auf dem schwäbischen Land gibts keine Möglichkeit, irgendeine Impfung zu bekommen. Egal was.
Und ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich Oma und Opa in der Pflege ausdenken, nur damit sie im Juli nach Malle zum Saufen können.

Prioritisierung hin oder her. Es ist Augenwischerei, solange nicht genügend Impfstoffe zur Verfügung stehen, um eine freie Auswahl und vorallem zeitnahe Termine zu realisieren.
Und von wegen Betriebsarzt (auch so eine Mär, die gerade durchs Dorf getrieben wird). Ein größerer schwäbischer Konzern von der Alb sollte Modellprojekt für Impfungen "am Arbeitsplatz" werden. Die Firma hat alles organisiert, Räume, Termine, Abläufe. Und was ist ? Keine Lieferung in kleinen Flaschen angekommen. Die überlegen jetzt ernsthaft, sich das Zeug in der Schweiz zu holen und die Rechnung nach Berlin zu schicken.

Apropos. Und dann schwätz ich mit meinen Kollegen in der Schweiz. Alle schon mindestens einmal, die meisten zweimal geimpft. Prioritisierung war bei denen kein Thema. Und hier in D stellt sich der Spahn hin und erzählt voller Inbrunst, wie toll das doch am 07. Juni wird. Ich kann garnicht soviel essen wie ich ...

(nun bin ich wieder raus aus dem Thread, sonst rege ich mich wieder nur auf)

duffy-31

Well-Known Member
Wenn wir schon vergleichen
Deutschland hat etwa zehnmal die Einwohnerzahl der Schweiz, wird aber zum impfen aller willigen nicht zehnmal so lange brauchen.
Die schleppende Lieferung der Impfstoffe ist sicherlich ein Ärgernis, aber das jetzt allein auf die Regierung zu schieben ist zu einfach gedacht.
Kein Hersteller der Impfstoffe produziert auf Halde, oder gar nicht weil er auf Bestellungen wartet.

lernfabrik

Well-Known Member
Naja, das mit auf-Halde-produzieren kann aktuell gar nicht sein, wenn weltweit vielleicht erst 20% geimpft sind.

Mein Bruder lebt in der Schweiz und das was @JensK schreibt, kann ich bestätigen. Die sind dort irgendwie schon weiter.

Bezüglich Impfen durch den Betriebsarzt habe ich auch das Gleiche in meinem Betrieb gehört.
Man hat das prüfen lassen, aber die Betriebsräte (bei uns Externe) bekommen nicht genügend Impfdosen, um soetwas anbieten zu können.

Die Politik redet halt viel im Wahljahr.

Ich bin mal gespannt, ob die Aufhebung der Priorisierung wirklich erfolgt oder wenn, dann doch schnell wieder aufgegeben wird.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten