Sanfte Corona Diskussion ohne Augenverdrehen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
B

Berty3009

Guest
Nur leider bringt dir ein BMI > 30 in NRW nix.
Sicher? Klingt schon so unter Gruppe 3?:
https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/corona-informationen-impfung/corona-impfverordnung-1829940

Bin zwar nur knapp über 30er BMI(30,1) aber ein paar Schokoriegel bis Sonntag, dann passt es ;)
Bin ja auch NRW'ler und habe gestern online beim örtlichen Impfzentrum einen Termin für Sonntag 'erklickt'. Wollte mich da auf den BMI berufen, bei Nachfrage. Habe zwar auch eine Bestätigung vom Arbeitgeber, aber bin mir nicht sicher, ob die reicht, da es in der Branche schwammig ist, wie mein Arbeitgeber selber sagt. Mal sehen, notfalls kann ich ja fragen, ob ich den den Zweittermin dann als Ersttermin bekomme, der liegt ja im Zeitbereich, wo es keine Priosisierung mehr gibt (Juli)

lernfabrik

Well-Known Member
@Berty3009 leider unterteilt NRW die Prio-Gruppe 3 noch weiter. Aktuell sind nur die genannten Berufsgruppen und Kontaktpersonenkreise zugelassen. Menschen mit den in Gruppe 3 genannten Vorerkrankungen sind noch nicht zu gelassen. Allerdings habe ich gehört, dass bei uns im Impfzentrum auch die Leute, die einen Termin aber keine Berechtigung haben, geimpft werden.
Ich habe auch ein Attest wegen Übergewicht, bringt mir nur nix, bis in den Juni hinein gibt es keine Termine mehr.

https://www.corona-kvwl.de/patienteninfos/corona-schutzimpfung/impffahrplan-fuer-nrw

jonny-do69

Well-Known Member
Also meine Hausarztpraxis meinte heute, sie bekämen deutlich zu wenig Impfdosen, mit Biontech sind sie immer noch bei den über 70jährigen. Habe jetzt einen Termin in zwei Wochen mit Johnson & Johnson. (Davon bekommen sie an diesem Tag genau 6 Dosen zugesichert.) Dann brauche ich auch nur einmal hin und bin damit durchgeimpft. Hatte vor Terminvergabe ein Gespräch mit meinem Arzt, hat mich etwas gelassener gemacht. Und allemal besser als ungeimpft.
Aber insgesamt scheint die Sache noch immer recht holprig zu sein. Nach angedachter Freigabe der Priorisierung und Schließung der Impfzentren (in Sachsen ab 1. Juli) kann es noch mal chaotischer werden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Habt ihr eine Ahnung wo man als Impfwilliger bzw. Prio 3 sich abmeldet vom ortsansässigen Impfzentrum ? Bin anderweitig geimpft worden und möchte das Impfzentrum dies mitteilen und dadurch meine Daten aus dem System zu kriegen !?

B

Berty3009

Guest
Bei mir (KVNR) kann ich mich abmelden, bzw. löschen. Steht was von Termin absagen (habe ja noch einen) und im Profil kann ich mich ganz abmelden.

jonny-do69

Well-Known Member
In Sachsen geht das auch über das Impfportal. Termin ändern, absagen und Registrierung komplett löschen.

jonny-do69

Well-Known Member
Gerade hatte ich noch gejammert, plötzlich habe ich zwei Impfangebote. Einmal nächste Woche mit Johnson & Johnson beim Hausarzt (hätte den Charme nur einer Dosis). Oder übernächste Woche beim Betriebsarzt mit Biontech. Da wäre ich knapp vor'm Urlaub durchgeimpft.
Kann mich nicht so recht entscheiden.

JensK

Well-Known Member
Mal etwas nicht so ganz Ernsthaftes: Mir ist vorhin bewußt geworden, wenn ich letztes Jahr nicht abgenommen hätte, wäre ich jetzt mit einem BMI ü30 in Gruppe 3 und könnte nen Termin machen ;)

Jetzt fehlen mir ca. 8kg um mich dafür zu qualifizieren :hehehe:

Wobei ich sagen muß: Die Grenze bei 30 zu setzen, finde ich eigentlich recht niedrig, oder? Ja, mit einem 30er BMI hat man schon etwas Übergewicht, aber sooooooo extrem adipös ist das nun auch nicht! Ich wette, in Deutschland gibt es so einige Menschen, die einen BMI um die 30 haben, die aber sicher kerngesund und nicht unbedingt sehr viel risikobehafteter in Sachen Corona sind.
Nur mal so als Nachtrag, weil das Thema bei mir gerade vorbei kam (und ich mit BMI 28.9 schon rechnen wollte, wieviel Pommes mit Burger ...). Bei uns im Ländle wird die Hungerschraube höhergehängt, nicht BMI 30 für Gruppe 3, sondern 40. Entweder hat Bremen mehr Impfstoff oder weniger dicke Leute ;)

Personen mit Adipositas (Personen mit Body-Mass-Index über 40).
Quelle

A

altmann

Guest
Habt ihr eine Ahnung wo man als Impfwilliger bzw. Prio 3 sich abmeldet vom ortsansässigen Impfzentrum ? Bin anderweitig geimpft worden und möchte das Impfzentrum dies mitteilen und dadurch meine Daten aus dem System zu kriegen !?
Hast du eine Bestätigungsmail vom Impfzentrum für deinen Termin erhalten? Scroll da mal etwas runter, bei uns befindet sich unten in der Mail auch die Möglichkeit, sich abzumelden:
upload_2021-5-25_20-12-9.png

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten