Sanfte Corona Diskussion ohne Augenverdrehen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

lernfabrik

Well-Known Member
Nur mal so als Nachtrag, weil das Thema bei mir gerade vorbei kam (und ich mit BMI 28.9 schon rechnen wollte, wieviel Pommes mit Burger ...). Bei uns im Ländle wird die Hungerschraube höhergehängt, nicht BMI 30 für Gruppe 3, sondern 40. Entweder hat Bremen mehr Impfstoff oder weniger dicke Leute ;)



Quelle
Mein Kenntnisstand ist
BMI > 40 = (Bundes-)Prio-Gruppe 2
BMI > 30 = (Bundes-)Prio-Gruppe 3

Jedes Bundesland handhabt das aber scheinbar anders. Hier in NRW ist BMI>30 noch nicht freigeschaltet für einen Impftermin.
 
B

Berty3009

Guest
Bei uns im Ländle wird die Hungerschraube höhergehängt, nicht BMI 30 für Gruppe 3, sondern 40.
Stimmt, auf Deiner verlinkten Seite, der man vertrauen sollte, ist BMI 40 noch relevant für BW. Schwach dann aber, wenn öffentlich-rechtliche Quellen aus "dem Ländle" wiederum 30 angeben. Seiten wie dem SWR vertrauen auch viele?
https://www.swr.de/swr4/tipps/artikel-wann-kann-ich-mich-impfen-lassen-gegen-corona-100.html
Einfach Termin reservieren. Hier im Impfzentrum (Solingen, NRW) hatte jemand vor mir auch einen Bescheid mit BMI 31 dabei und kam auch dran (vielleicht 40 Jahre alt), obwohl esauch hier Quellen gibt, wo NRW erst ab BMI 40 an der Reihe ist. Sind ja eh nur noch wenige Tage bis zur Aufhebung.
 

JensK

Well-Known Member
@Berty3009 , das endet bei uns im nirvana, nix neues seit ner Weile. Man kommt nicht mal bis zur Prüfung. Ne Freundin aus dem Ort hat dafür schon die passende Theorie "Speckgürtel Stuttgart, da wohnen die größten Steuerzahler. Die riskieren nicht, dass die wegen der Impfungen ausfallen und keiner die Party bezahlt. Die kommen zuletzt dran".;)

Ich habe auch keine Hoffnung für den 07.Juni ...
 

Anhänge

O

onemaster

Guest
Gestern erste Spritze bekommen, heute lieg ich flach. Naja was solls….geht vorbei.
Meine Frau hingegen hatte keinerlei Anzeichen irgendwelcher Nebenwirkungen.
 

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Das da das Impfzentrum hier nicht in die Puschen kommt für Prio 3 mit Impfverordnung §4, habe ich am Mittwoch erste Spritze Biontech .Null Problemchen, selbst der Arm fühlt nicht steif an.
 

ender24

Well-Known Member
Du hast die Hausärzte vergessen.
Die haben erst geplärrt wenn sie impfen könnten würde es viel schneller gehen.
Jetzt stöhnen sie rum wegen "Überarbeitung"...
mein hausarzt/und Hausärztin (PLZ 41460) gehört nicht dazu, der würde gern sich überarbeiten der kann sich vor anfragen kaum retten, aber die kriegen nicht genug impfdosen. er hat auch schon interview in städtischen Käseblatt abgegeben, und das öffentlich kundgetan, damit weniger leute die praxis anrufen, und betteln, auf die wartelisten zu kommen.
 

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Nach meiner 1. Impfung habe ich beim Hausarzt angerufen und mich von seiner Warteliste streichen lassen. " Oh, danke das Sie anrufen" Ich: " Macht das nicht jeder damit ihr Bescheid wisst und so Arbeitsentlastung entsteht" Sie: " Nein"

Ich " Aha, ganz toll :(
 
O

onemaster

Guest
Bei mir ging das ganz schnell. Ich habe beim Hausarzt beim abholen eines Rezepts nur schnell gefragt wann ich dran wäre, weil an die an diesem Tag zufällig Impftag hätten könnte ich sofort geimpft werden. Wohlgemerkt mit Astra weil ohne Priorisierung.
Hatte aber keine Zeit liess es dann eine Woche später machen. Dann sind wenigstens durch. Meine Frau hat schon und Tochter ist auch dran in 3 Wochen.
 

JensK

Well-Known Member
Ich war heute mittag beim Hausarzt in unserer kleinen Gemeinde, um mir neue "Drogen" zu holen. Nein, keine Impfung, sondern höherwertiges Ibuprofen, da mich die Hexe am WE wiedermal in den Ledenwirbel geschossen hat.

Aber egal, ich habe mit ihm ein wenig offen wegen der Impferei gesprochen (wir sind beide eine Alterstufe und ich seit 25 Jahren bei ihm in der Praxis). Und wie erwartet, sehr ernüchternd. Der Landkreis hatte ihn vor Wochen angesprochen, ob er auch impfen würde. "Ja, von mir aus auch am Wochenende" war seine Antwort. Also Anmeldelisten ausgelegt, Patienten haben sich eingetragen.

Dann gab es eine Ankündigung, dass 42 Impfdosen kommen. Darauf hat seine Praxis die ersten 42 der Liste mit einem Termin versehen (aktiv angerufen).

Und nun ratet mal was passiert ist ? Nichts, garnichts wurde geliefert. Also alle 42 wieder anrufen und absagen. Trauerspiel. Aber ab 07.06. wird ja alles besser, gelle Herr Spahn.
 
M

mikeeee

Guest
ich bin nun mit 2 x Moderna auch erstmal durch, brauche vermutlich wegen meinen Rheuma-Medikamentation irgendwann eine Auffrischung (zeitnäher als "normale")
die bessere Hälfte hat gerade einen Anruf vom Hausarzt bekommen, sie darf kommenden Freitag zur ersten Biontec vorbeikommen. Hoffen wir mal, dass dann auch genug vorrätig ist.
 
A

altmann

Guest
@JensK, ärgerlich. Da sind aber viele Hände dazwischen (nein, ich nehme ihn nicht in Schutz). Hier impft ein Arzt in unserem Testzentrum schon seit mehreren Wochen und auch mein neuer Hausarzt hat Impfstoff...
Es scheint also regionale Unterschiede zu geben.
Dieses Verteilmodell habe ich bisher überhaupt nicht durchblickt. Hier gibt es auch Ärzte, die haufenweise Termine absagen müssen, da sie den bestellten Imfpstoff nicht erhalten haben.
Widerum gibt es andere Ärzte, da kannst du auch als Nicht-Patient (also obwohl es nicht dein Hausarzt ist) einfach vorbeikommen und dir ohne großes Tam-Tam eine Impfung abholen. Keine Ahnung, woher die solche Mengen an Impfstoffen bekommen haben. Ist ein sehr merkwürdiges System..
 

jonny-do69

Well-Known Member
Selbes Phänomen hier. Mein Hausarzt ist mit Biontech noch bei Prio2, freies impfen nur J&J. Die Ärztin in unserem Dorf dagegen scheint jeden zu impfen, der gerade vorbei kommt. Und im Impfzentrum werden nach wie vor am Abend Dosen an gute Bekannte der Hausherren und Betreiber "vermittelt".
Und die Ärzte scheinen auch sehr verschieden eingestellt zu sein. Meiner sagt wenn zeitlich kein Problem, dann lieber Biontech statt J&J. Einem Kollegen hat sein Hausarzt zu J&J geraten, dass wäre ein Impfstoff wie gegen andere Viruserkrankungen auch, also altbewährt. Meiner Meinung nach hat entweder der Arzt oder mein Kollege was falsch verstanden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

queen-shit

Sonnenkind
Von unserem lokalen Impfzentrum hört man leider auch sehr viel hinsichtlich Vetternwirtschaft hoch 10, was übrig gebliebene Impfdosen anbelangt. Klar, dass es da keine "Springer-Listen" bzw. "Impf-Brücken" gibt. Im Landkreis meiner Eltern bspw. ist das ganz anders: Da bekommt man als Begleitperson gleich das Angebot mitgeimpft zu werden.

Und unser Hausarzt hat uns sein Leid geklagt: Die "Alten" wollen kein Astra, wohingegen ständig "Junge" bei ihm auf der Matte standen und das haben wollten, er es ihnen da aber noch nicht verabreichen durfte. So blieb das Astra liegen und bevor er Biontech bekam, musste er das erst verbraucht haben.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten