Sanfte Corona Diskussion ohne Augenverdrehen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

bertmenzi

Well-Known Member
@gsmfrank
Ich war bei der Corona-Diskussion immer deiner Meinung. Dies war ja auch die offizielle Sichtweise.
Auch bei der Ukrainekrise bin ich deiner Meinung.
Die veröffentlichte (offizielle !) Meinunung zur Ukrainekrise weicht doch sehr von deinem Standpukt ab.
Haben wir zwei bei Corona was übersehen oder liegen wir jetzt total falsch ?

gsmfrank

Alter Sack
Ich war bei der Corona-Diskussion immer deiner Meinung. Dies war ja auch die offizielle Sichtweise.
Mir geht es nicht darum das hier Alle einer Meinung sind.
Es hat aber nicht viel mit Diskussion zu tun wenn nur stumpf irgend welche Links ohne Kommentar | Meinung eingestellt werden.
Bedeutet ja im Umkehrschluss das der Poster eigentlich keine Meinung hat und dann kann er sich auch ganz raushalten aus der "Diskussion".

mblaster4711

Well-Known Member
Der Link war nur, dass keiner jammern muss „ich habe kein Instagram“, das zu erwähnen hatte ich vergessen.

Aber eine Meldung kann ich auch noch zum diskutieren beisteuern:
Vergesst die ganze Aktion mit Corona Maßnahmen, einzig Masken zu tragen (egal ob FFP2 oder selbst genäht) in den öffentlichen Verkehrsmitteln, Flugzeugen, etc. ist wohl das einzige was auf Dauer hilft sich und andere vor Infektionen zu schützen. (auch egal ob schnupfen, Grippe, Corona oder sonst etwas).

2G/3G Regelungen/Beschränkungen hilft nur dabei, dass sich in Gaststätten etc. die 2Gs/3Gs nur untereinander anstecken…. und somit das Virus später fröhlich weiter an die 0Gs verteilen, anstatt die Verteilung des Virus wirklich einzudämmen. Hier spielt ja auch immer wieder das Thema mit, dass 3G Personen etwas nachlässig sind beim Umgang mit Maske und Desinfektion (bin ja geimpft…).

gsmfrank

Alter Sack
„ich habe kein Instagram“
Damit und sowie den Anderen sozial Dingern kann ich auch nicht mitreden ...
Hier spielt ja auch immer wieder das Thema mit, dass 3G Personen etwas nachlässig sind beim Umgang mit Maske und Desinfektion (bin ja geimpft…).
Bin dann mal 4G und benutze ständig eine FFP2 Maske.
Tankstellenkasse, Supermarkt, Autowerkstatt, Arzt ist es sowieso Pflicht usw.
Eben überall wo ich in geschlossenen Räumlichkeiten auf "Menschen" treffe.
Das ist reiner Egoismus, ich will mir das Virus einfach nicht einfangen um zu testen wie gut die Impfung hilft.
Dieses Verhalten werde ich auch weiterhin beibehalten auch wenn ich mich damit zum Exoten entwickle.

mblaster4711

Well-Known Member
ich will mir das Virus einfach nicht einfangen um zu testen wie gut die Impfung hilft.
Dieses Verhalten werde ich auch weiterhin beibehalten auch wenn ich mich damit zum Exoten entwickle.
Das ist sehr löblich und zeigt, dass sich die Menschheit selbst entscheiden kann, ob und wie sie sich den Viren und Bakterien anderer Personen aussetzen möchten.

seit je her nicht geimpft mit allen gekuschelt auf festivals schützenfests gewesen im bus ohne maske einkaufen lange vor der erlaubnis ohne maske anfangs hände desinfiziert danach nie weiter an irgendwas gehalten... und immer noch gesund? zig kollegen die positiven tests auf arbeit haben bekannte... usw
soll jeder halten wie er mag gerne aber lasst uns doch nichts mehr vorschreiben wie wir zu leben haben oder?
lasst uns einfach wieder leben:Mauridia:

gsmfrank

Alter Sack
Leider ist auch hier keine sachliche Diskussion mehr möglich.

Leider funktioniert die SuFu im Board nicht, sonst könnte man mal nachschauen, wer hier in dem eigentlich kleinen elitären Kreis bei CM alles schon betroffen war.
Es waren nicht nur Ignoranten und Impfgegner ...
Mit der Einstellung mir ist ja nix passiert und Sarkasmus kommt da nicht weit.

Corona ist noch lange nicht vorbei, auch wenn im so getan wird als wäre es so.
Bleibt gesund ...

Kriemhild

Well-Known Member
Dazu kann ich aus meinem Bekanntenkreis berichten (der nicht klein ist) Alle geimpften - bis auf 5 Leute - hatten inzwischen Corona! Alle Ungeimpften hatten es bisher nicht! Man vergisst wohl gerne, dass auch vor der Impfung nur wirklich sehr wenige dieses Virus überhaupt eingefangen haben!

gsmfrank

Alter Sack
Man vergisst wohl gerne, dass auch vor der Impfung nur wirklich sehr wenige dieses Virus überhaupt eingefangen haben!
Dem kann ich so nicht zustimmen.
Weshalb hatten wir den gerade am Anfang der Pandemie eine so hohe Belegung der Intensivstationen und sehr viele Todesfälle?
Bestimmt nicht weil ja alle geimpft waren.

Sterblichkeit bei Beatmung hoch
RKI sieht "hohen Infektionsdruck" aller Altersgruppen

Die Zahl der Arztbesuche wegen akuter Atemwegserkrankungen ist bei Erwachsenen deutlich höher als in vergleichbaren Zeiträumen vor der Pandemie. Das Robert-Koch-Institut mahnt deshalb Vorsicht an. Versichertendaten zeigen zwar weniger Beatmungen, aber dabei weiterhin eine hohe Sterblichkeit.

Leider ist auch hier keine sachliche Diskussion mehr möglich.

Leider funktioniert die SuFu im Board nicht, sonst könnte man mal nachschauen, wer hier in dem eigentlich kleinen elitären Kreis bei CM alles schon betroffen war.
Es waren nicht nur Ignoranten und Impfgegner ...
Mit der Einstellung mir ist ja nix passiert und Sarkasmus kommt da nicht weit.

Corona ist noch lange nicht vorbei, auch wenn im so getan wird als wäre es so.
Bleibt gesund ...
dann sag doch mal welche der "Maßnahmen" etwas gebracht haben, wirklich gebracht haben

das die intensivstationen so voll waren wurde selbst von krankenhäusern wiederlegt
jeder der nen positven test hatte und dann gestorben ist wurde immer munter mit als corona toter gezählt
das videos gezeigt worden sind wo corona leichen sich wieder selbst zugedeckt haben als der wind den überzug weg wehte scheint dir nicht geläufig

also sachliche diskussion ist bei dir wohl etwas festgefahren da du dich zu sehr, auch verständlicher weise ängstlich machen lassen hast
willst du wirklich jetzt wenn es so kommen sollte alle 3 monaten impfen lassen damit du als geimpft gilts?

wie gesagt mir ist das vollkommen egal jeder wie er mag ... aber ohne irgendwelchen vorschriften wie beim kanzlerflug der jetzt war ohne maske nur weil ein pcr test da war und andere konsequent mit maske ...

warum durften mache demos so ohne masken und abstand laufen, während anti corona demos zielgercht von der polizei zu ich sag mal sackgassen geführt worden und zerschlagen worden sind?

hast du dich denn mal selbst hinterfragt ob du nicht auch so nie corona, weiß nicht ob du zum "elitären kreis" gehörst, bekommen hättest?
oder ob es wirklich so ist das man immer wieder alle 3 monate eine impfung bekommt um antikörper aufrecht zu erhalten?

es kam doch auch die aussage das die vielen imfpungen den körper nicht anregen eigene maßnahmen zu ergreifen weil er ja immer wieder gepusht wird

Zuletzt bearbeitet:

gsmfrank

Alter Sack
das die intensivstationen so voll waren wurde selbst von krankenhäusern wiederlegt
jeder der nen positven test hatte und dann gestorben ist wurde immer munter mit als corona toter gezählt
das videos gezeigt worden sind wo corona leichen sich wieder selbst zugedeckt haben als der wind den überzug weg wehte scheint dir nicht geläufig
Jetzt ist aber gut, woher beziehst Du Deine Informationen?
Die Leichen die damals z.B. in Containern gelagert werden mussten sind dann alle wieder aufgestanden und nach Haus gegangen.
Ja nee iss klar ...
Selten so einen Schwachsinn gehört.

Auch Deine nachfolgenden Fragen bestärken mich in der Annahme das Du komplett in die schwurbler Ecke abgedriftet bist, wenn Du es nicht sowieso schon warst, um das mal vorsichtig auszudrücken.

Zuletzt bearbeitet:
und trotzdem beantwortest du keiner meiner fragen[DOUBLEPOST=1662732385,1662732049][/DOUBLEPOST]https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/517520/Knaller-Enthuellung-Intensivstationen-waren-nie-ueberlastet[DOUBLEPOST=1662732475][/DOUBLEPOST]ach weist du was die sachliche diskusion die du schon im keim erstickst mich in die schwurbler blase zu stellen zeigt wie eingeengt dein nachdenken ist[DOUBLEPOST=1662732983][/DOUBLEPOST]
Jetzt ist aber gut, woher beziehst Du Deine Informationen?
Die Leichen die damals z.B. in Containern gelagert werden mussten sind dann alle wieder aufgestanden und nach Haus gegangen.
Ja nee iss klar ...
Selten so einen Schwachsinn gehört.

Auch Deine nachfolgenden Fragen bestärken mich in der Annahme das komplett in die schwurbler Ecke abgedriftet bist, wenn Du es nicht sowieso schon warst, um das mal vorsichtig auszudrücken.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten