Sammelthread für das neue Table-PC 10.2 Inch 1 Ghz A8 Prozessor

J

johndebur

Guest
gibt nun gerüchte , daß das epad eine gefakte CPU drinne hat:

http://androidforums.com/1281306-post103.html

http://www.shanzai.com/index.php/market-mayhem/news/1546

Another news/rumor tid-bit we’re hearing nasty whispers about is that despite seeing images of the Zenithink ePad (ZT-180) being torn down to show off its own branded processors… its now coming to light that its very likely NOT the 1GHz ARMv7 Cortex A8 processor they are portraying it to be
In USA wird das epad als flat pad verkauft:
“We have had to update the product details of the FlatPad A10. Originally we showed that the FlatPad A10 had the ARM Cortex-A8 Processor – 1GHz+. This is incorrect. This was what we received from our manufacturer and we are taking action to correct this.

The FlatPad A10 has the ARMv6 CPU (Rev 5) ZT-180 – 1GHz+. We have updated our site and will be contacting customers that purchased this unit personally regarding the CPU change.
http://www.shanzai.com/index.php/market-mayhem/news/1541-flatpad-revealed-as-zenithink-epad-follows-kmarts-gentouch-to-us-market

Including CPU questioned fraud, battery, WIFI module, the system often crashes, software incompatibilities and other issues; as the same as the vendor
http://www.zenithink.com.nu/forum.php?mod=viewthread&tid=137&extra=page%3D1

This is a large retailer of Shanzhai products announcing on the Zenithink forums, declaring a full refund for all Zenithink ZT180 products. Hardware issues include allegations of CPU specification faking, system instability, wifi module failures, software incompatibilities.

Moderiert:

Eric72

Member
Hier wird gerade versucht, massiv Geschäft zu machen. Was hier alles Recht und Unrecht ist, lass ich mal dahingestellt sein. Klar ist, dass sich die einzelnen Anbieter gegenseitig ausstechen wollen. zenithink selbst hat scheinbar nie wirklich gesagt, welche CPU enthalten ist.

Für mich ist klar - Wifi funktioniert, ich habe keine Abstürze gehabt bislang, kein einfrieren etc. Aber ich bin auch noch am Anfang vom testen....Ein paar neue Apps habe ich draufgespielt, funktioniert ohne Probleme.

Viel Wind um nix? Das wird die zeit zeigen. Besser als das Apad ist es allemal.

J

johndebur

Guest
This also means this device is NOT flash capable.
das wär mir schon wichtig, daß man das ding fläschen kann.

denn dann wäre es ja egal und man könnte android 2.2 flashen.

aber so
to be an ARM 11 variant, with the Android OS running with the highly unstable JIT Dalvik engine (stable only in Android 2.2).

Moderiert:
J

johndebur

Guest
ah danke hatte ich falsch verstanden :)

ja dann sollte es ja keine probleme geben. Flash braucht man ja eh nicht. gibt ja html5 ;)

ped3

New Member
Hi,

habe eine Nachricht von meinem Verkäufer bekommen, daß sich die CPU geänsert hat.

Jetzt habe ich auf der Seite von Alababa folgendes zu meinem Pad gefunden :

Dear customers, attention please:

This model is a new product and the firmware does not support the USB 3G or the Android market function temporarily. The firmware updating is in the process of R&D (research and development). It is planned to be finished within this month and we will provide the regular customers with the new version thereafter by sending a link for downloading to upgrade.

New 10inch Tablet PC Android 2.1 OS 1.2GHz 256MB RAM Mid Wifi HD Film

Operation SystemAndroid 2.1CPUTelechip,CPU Dual Core 1.2GHZFSB1.2GHz
... hört sich ja zuerst nicht so schlecht an ( Dual CPU mit 1,2 GHz )

Mal schauen, was daraus wird .

Grüße

th30n3

New Member
von Hause aus wird es NICHT unterstützt, also alles inoffiziell. Und wenn Du mal genau leses würdest, könntest Du sehen, dass es auf diversen Geräten scheinbar nicht funktioniert. Werd's trotzdem mal ausprobieren heute abend....
Ich habe genau gelesen. Diese Behauptung hast du aus der Luft gezogen, denn du kannst es nicht wissen.
Das von Haus aus nicht unterstützt wird ist klar. Aber ich denke schon das es auf jedem Gerät funktioniert, man muss es nur richtig installieren, konfigurieren und aktivieren.

mclane

Member
ist schon bezeichnend das hier immer halbfertige Produkte an den Mann gebracht werden.
irgendwie wirkt das alles sehr improvisiert oder als ob da irgendwelche RESTE vom Grabbeltisch verhökert werden.

Eric72

Member
ist schon bezeichnend das hier immer halbfertige Produkte an den Mann gebracht werden.
irgendwie wirkt das alles sehr improvisiert oder als ob da irgendwelche RESTE vom Grabbeltisch verhökert werden.
das ist doch Blödsinn. zenithink hat die Spezifikation nie genannt. Und schlecht ist das Tablet auch nicht. Größer und schneller als das Apad, neueres Android für einen angemessenen Preis. Ein iPAD darf man natürlich nicht verlangen.

assedo

New Member
gibt es eigentlich jetzt schon sowas wie einen erfahrungsbericht. akkulaufzeit, geschwindigkeit, surfverhalten?? fragen die mich brennend interessieren.

Eric72

Member
Akkulaufzeit hab ich noch nicht getestet. laut einem User auf Slatedroid jedoch 4-5 Stunden. Surfverhalten ist gut, Wifi geht ohne Probleme. Geschwindigkeit wesentlich besser als beim aPAD.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten