Sammelthread für das neue Table-PC 10.2 Inch 1 Ghz A8 Prozessor

Eric72

Member
sind alles die gleichen Pads. Orphan M16, ZT-180 von zenithink und auch das Wiipad Neno. Auch wenn uns Orphan weismachen willl, dass dies ein anderes Produkt ist und viel besser. Und deswegen auch USD 100 teurer....

G

gribble

Guest
die mit Android werden gerade erst verschickt. Meins ist heute rausgegangen (über Aliexpress bestellt). Und das war in der ersten Fuhre dabei. Das Pad wurde mehrmals verschoben, da kann man Furtwangen keinen Vorwurf machen. Bin selber seit über einem Monat mit meinem lieferanten zugange. ursprünglich sollte es vor 4 Wochen rausgehen.
Moin

bin ja sehr auf deinen Erfahrungsbericht gespannt .... wann solls denn ankommen :)

stupidus

New Member
Jap, ein Testbericht (vielleicht mit Video?) wäre echt nett... Das Teil ist genau das was ich suche, aber wenn der Browser so derb ruckelt wie das in einem Video zusehen war.. Sind mir 200€ wahrscheinlich doch zuviel.

Eric72

Member
keine Ahnung, welches Video Du gesehen hast. Die ich gesehen hab, waren alle OK.

Keine Ahnung wann's kommt. Tracking hab ich, erscheint aber noch nicht. Lieferant sagt, wäre gestern von HK per DHL losgegangen. Kann also nicht mehr als 1 Woche dauern.

Loonix

Spokenkieker
warum dann nicht von Emily WANG von Aliexpress:
http://www.aliexpress.com/store/900097/210315341-329519448/Wholesale-10inch-MID-handheld-pc-ZT-180-with-Android-2-1-OS-Tablet-PC-1GHz-256MB.html
US $225.91 inklusive versand per DHL (anstatt EMS)
die haben mir ein feines aPad verkauft und evtl lassen die beim preis noch mit sich reden.

//EDIT: ich lese gerade das der customer support (also rückgabe und reparatur) bei allen aliexpress shops EXTREM schrierig ist.
Viele aliexpress verkäufer behaupten bei rücksendung schlicht das das packet nicht/nicht vollständig angekommen ist und verweigern eine erstattung des Kaufpreises.
(ein aktueller fall wird bei slatedroid breitgeklopft)

Mit renomierten, festen Shops ist man bestimmt oft besser dran.

Zuletzt bearbeitet:

schokodrink

King of BBQ
warum dann nicht von Emily WANG von Aliexpress:
http://www.aliexpress.com/store/900097/210315341-329519448/Wholesale-10inch-MID-handheld-pc-ZT-180-with-Android-2-1-OS-Tablet-PC-1GHz-256MB.html
US $225.91 inklusive versand per DHL (anstatt EMS)
die haben mir ein feines aPad verkauft und evtl lassen die beim preis noch mit sich reden.
klingt sehr verlockend!! Jetzt noch ein paar Infos mehr über das gute Stück!
läuft es genau so gut wie das Apad gerade von der Geschwindigkeit und Akku laufzeit her!

Habe mal was gelesen gehabt über die Blauen led´s bei dem 7Zoll das der Batch Müll sei?!

Loonix

Spokenkieker
Ich würde hoffen, das es besser läuft als das aPad ;)
Der Prozessor ist viel stärker, es hat mehr RAM, das display ist größer und es hat android 2.1 und nicht das verstaubte 1.5

Was die blaue LED's variation des aPads angeht ist hier aber leider offtopic ;)
Mir haben sie ne 4 GB variante mit Roter LED und astreinem Wifi zugeschickt, leider war ich so blöd reinzugucken und hab mir dabei den touchscreen gefetzt, ein ersatz touch ist bestellt (wo anders) und auf dem weg... hoffentlich krieg ich das Baby wieder hin.

Zuletzt bearbeitet:

Loonix

Spokenkieker
Ich hoffe, das ich dir da keinen Danaer dienst erwiesen habe.
Ich hab gerade meinen empfehlungspost verändert.

Ich hatte dort bekommen was ich bestellt habe, aber es scheint probleme bei reklamationen zu geben.

ped3

New Member
Hi Loonix,

na ja, zu spät ...

Ich hoffe einfach mal, daß mein Pad i.O. ist, wenn es bei mir ankommt :)

Gruß

G

gribble

Guest
Ich drück euch allen die Daumen, im Slatedroid Forum (ich hoffe ich darf es hier erwähnen) wird gerade sehr negativ über diverse Verkäufer geredet, unter anderem dem hier verlinktem :(

ped3

New Member
Hi,

habe es per PayPal bezahlt, und ist auch schon rausgegangen .

Mann, wenn die Ware so schnell kommt, wie die das Geld abbuchen, dann müßte ich das Pad ja Montag haben :)

Loonix

Spokenkieker
Eric72, lies dazu auf Slatedroid.
Denen scheinen ihre Verkäufer wertvoller zu sein als die Kunden so das wenn der Verkäufer sagt die Sendung wäre unvollständig zurück gekommen einfach der Konflikt geschlossen und zu gunsten des Händlers entschieden wird.
Ausserdem, wenn man per PayPal zahlt und ein Händler in betrügerischer Absicht etwas ganz anderes schickt scheint PayPal 'Artikel anders als beschrieben' nicht gelten zu lassen -.-
Also, wer einen schlechten händler erwischt der wird übern tisch gezogen, ob er zurück schickt oder einfach nur minderung will...

@ped3 von dem Händler hab ich bis jetzt aber seehr wenig Schlechtes gehört und das wenige kann auch von den 'PR Abteilungen' anderer Shops verbreitet worden sein.
Ich glaube, du wirst bekommen was du bestellt hast. Hoffen wir das es lange hält =)

Napoleongurke

New Member
Ich denke deshalb ist es sinnvoller bei furtwangen zu bestellen Oo
Aber da scheint im Moment der Server down zu sein Oo
Komm nicht auf die seite drauf.
Es ist glaube ich sowieso besser einen deutschsprachigen Ansprechpartner zuhaben ;)

Zuletzt bearbeitet:

Silverstreet

Bastler :)
Bei mir geht die Furtwangen-Webseite

Hier ein vergeich zwischen Ipad (das dünnere) und dem Epad
Screenshot aus einem Video von Merimobiles

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Eric72

Member
auch wenn ich gerade nicht dazu komme, einen Testbericht zu machen....gestern das Pad erhalten. Trotz vieler (angeblicher) Probleme bei Saltedroid.com.....Wifi funktioniert ohne Probleme (besser als apad), wurde sofort erkannt. Kein Google Marketplace (jedoch SlideMe als App installiert). Aktuell kein Youtube. Funktioniert ansonsten relativ gut, ist wesentlich angenehmer zu benutzen als das apad, weil größer. Hab noch nicht viel probiert. Werde noch Musik und Videos heute abend testen.
SD Karte wurde ohne Probleme erkannt (Kingston 4GB).
mehr dann später.

Oben Unten