Rooten Blackview Alife P1 Pro

Ora

®
Die superSU app kann auch wieder root rückgängig machen.
Falls Deine Veränderung nicht root permanent benötigen, dann unrooten mit der app und Stockrecover wieder flashen.
OTA Meldungen bekommt man schon, nur ob es durchlâuft ist im veränderten Zustand fraglich.

reini12

Member
So nun ist diese Methode auch im Blackview Forum veröffentlicht. http://bbs.blackview.hk/viewtopic.php?f=16&p=370#p370

Ich denke da dort nur geprüfte Posts seinen Weg in die Öffentlichkeit finden, ist es wohl die richtige Methode. Fehlt jetzt nur noch das unrooten. Da werde ich mich jetzt mal beschäftigen, denke das geht über die Option in Supersu "komplettes unrooting" dann die origonale recover wieder einspielnen und fertig. Problem ist gerade bei mir das ich allerdings nicht die scatter Datei aus dem original laden kann, da ich eine Fehlermeldung dabei bekomme. Muss ich jetzt erstmal schauen.

reini12

Member
So nun gab es ja ein OTA update was wie schon der eine oder andere hier erwähnt hat, nach rooten nicht mehr funktionieren wird und so ist es auch. Nun versuche ich das wieder rückgängig zumachen. Als erstes habe ich mit super su komplettes unrooting gemacht, dass alleien reicht aber nicht. Nun will ich recovery aus dem original wieder flashen, nur habe ich folgendes Problem:

Die scatter aus der original FW lässt sich nicht laden man bekommt eine Fehlermeldung. Die scatter Datei aus dem TWRP Paket funktioniert. Sehr wahrscheinlich kann ich die dafür auch nehmen, nur wollte ich mal wissen wo der Fehler in der originalen scatter Datei ist. Ich habe hier mal beide angehängt, die erste ist die orginale die zweite aus dem TWRP Paket. Kann die sich mal einer von euch Kennern die anschauen und mir vielleicht bestätigen, das die wirklich nicht geht und das ich ruhig die aus dem TWRP Paket nehmen kann.

EDIT: Hat sich erledigt, konnte den Fehler beheben.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

reini12

Member
@Droppy ja klar verrate ich das, dachte besteht kein Interesse daran. Also um die Fehlermeldung weg zu bekommen kann man die checksume.ini einfach löschen und mit dem checksume Generator eine neue erstellen. Damit geht dann die Scatter auf. Geht auch ohne Neuerstellung. Ich spüre keine Verbesserungen, ich weis nicht mal was sie geändert haben, denke mal sie haben ein paar Bugs gefixt. Ota geht übrigens erst wieder wenn man Werksreset macht, nachdem man neugeflasht hat. Nach einspielen eines Backups der User Daten ist das OTA dann wieder nicht mehr möglich. Die aktuelle Version des Roms bekommt man bei Blackview aber auch, kann man sich also einspielen und erspart sich somit den Verlust seiner Daten wenn man Userdata nicht mit flasht. Ich habe es allerdings komplett neu gemacht und erst nachdem OTA durch war, habe ich meine Daten wieder zurück gespielt.

Droppy

New Member
Super, danke. Falls Fingerprint nutzt, kannst du ja mal testen, im gesperrten Modus den Powerknopf bis Menü erscheint zu drücken und dann Homebutton. :)

Dentai

Active Member
Ich möchte noch mal dieses Thema beanspruchen. Ich wollte mich noch mal dem Thema Root auf meinem P1 Pro wittmen. Ich habe da nur 1 Problem. Ich flashe die TWRP Recovery mit SPFT, bekomme auch die Meldung das alles durchgelaufen ist, habe aber trotzdem dieses China gedönse drauf. Keine Spur von TWRP... Jemand eine Idee?

fooox1

Well-Known Member
Das bleibt auch drauf. Du hast beim Start die falsche Tastenkombination benutzt. Ins Recovery kommt man normal mit Vol laut beim starten gedrückt halten. Vermute du hast Vol leise benutzt.

cube80

New Member
Hi, ich habe die neueste Version nach dem Kauf per OTA installiert und danach versucht diesee TWRP-Methode zu flashen, aber klappt einfach nicht.
Vol+ Power gleichzeitig , direkt nach dem Flashen--> was passiert?--> Blackview erscheint und kein Boot ins TWRP Verzeichnis, jemand ein Tipp für mich?

Oder beziehen sich die ganzen Root-Methoden nur auf eine alte Rom?

Die jetzige ist: Alife_P1Pro_Blackview_V0.7.7_S20151217
MFG

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
9funvip
Oben Unten