Rooten Blackview Alife P1 Pro

reini12

Member
Hallo jemand eine Idee wie man das Teil rootet? Ora hat zwar in seinem Review geschrieben das es geht, aber leider nicht wie, leider auch nicht auf meine Nachfrage geantwortet, deshalb frage ich hier noch mal nach. Des Weiteren bekomme ich beim anschliessen an meinem Laptop immer die Nachricht " USB Gerät wurde nicht erkannt (...)" System ist win10 unter 8.1 passiert das selbe. Was kann ich da machen? Versucht habe ich es mit Kingroot in der aktuellen Version zu rooten ohne Erfolg, meine Ora hat das in einem anderen Forum in einem Review geschrieben das es gehen soll.

Hoffe mir kann einer helfen, benötige unbedingt root.

Beste Grüsse
reini12

reini12

Member
Wenn du diese meinst, UniversalAdbDriverSetup6 das habe ich schon installiert leider ohne Erfolg. Windows10 finde ich jetzt mal gar nicht soooo doof, bisher hat alles super funktioniert.

reini12

Member
Danke für den Tipp mit dem Kabel. Habe es bisher nur mit dem originalen Kabel getestet, nach deinem Hinweis habe ich mir mal ein anderes geholt und sie da es geht. Gut nun kann ich mich ja mit dem rooten mal beschäftigen.

Beste Grüsse
reini12

reini12

Member
Danke euch allen erstmal für eure Hilfe. Muss mich jetzt erstmal einlesen wie das mit TWRP geht. Ist zwar nicht das erste Handy was ich roote aber das ist schon solange her das ich nicht mehr weis wie das alles funktioniert hat. Falls jemand von euch ne Anleitung zur Hand hat wie, wo oder was ich machen muss wäre nett wenn sie jemand postet....

A

altmann

Guest
Ist relativ einfach:

- SP Flashtool und passende Treiber installieren (gibts hier in der Download-Datenbank)
- TWRP von Needrom downloaden (Link im obigen Posting)
- die Install-ZIP fürs SuperSU downloaden (https://download.chainfire.eu/696/SuperSU/) und auf die SD-Karte im Handy schieben
- die ZIP entpacken
- im SPFT die im ZIP inkludierte Scatterdatei laden
- darauf achten, dass nur "Recovery" selektiert ist (sollte eigentlich Standard bei dem Scatter sein)
- die Recovery aufs Handy flashen
- ins TWRP booten
- Backup machen (optional, würde ich aber dringend raten)
- Install im TWRP auswählen und die SuperSU-ZIP installieren
- Handy booten
- im Playstore SuperSU downloaden und installieren (https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.supersu)

Sollte dann eigentlich gerootet sein, wenn ich jetzt nix vergessen habe :)

reini12

Member
Danke altmann,

bekomme leider beim flashen der recover von deinem Link Fehler, siehe Bilder. Idee was das sein kann? Habe das Flashtool benutzt was bei deinem Link dabei war, der hatte ja Datei und Tool verlinkt.

Vorgehnsweise:

Im Flashtool auf Download geklickt Handy per USB ohne/auch mit Batterie bei gedrückter Vol + Taste angeschlossen und dann passiert eben das was du auf dem Bild siehst.

Anhänge

A

altmann

Guest
@reini12
Eventuell mal andere Version vom SPFT versuchen und/oder anderes USB-Kabel.
Gerade bei den Kabeln gibt es oft Probleme, kann man hier immer wieder lesen, dass SPFT ist da scheinbar sehr wählerisch.

Sonst sagt mir die Fehlermeldung leider nix.. Eventuell weiss da jemand anderes mehr?? (@dorschdns @Ora)

reini12

Member
@dorschdns @altmann Wahnsinn, ich brauche 3 USB Kabel für dieses Handy :) Original geht gar nix. Ersátzkabel geht soweit bis auf flashen. 3tes Kabel kann dann auch flashen :)) Also recovery ist drauf jetzt mal weiter in der Anleitung.

reini12

Member
Jo lag nur am Kabel @dorschdns. Jetzt soll ich - ins TWRP booten upps wie geht das? Sorry jungs, aber ich bin echt schon solange raus. War das, dass beim booten man power und volume Taste drücken musste?

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten