Rooten Blackview Alife P1 Pro

A

altmann

Guest
@reini12

Ganz genau. Telefon ausschalten und dann beim erneuten einschalten POWER und LAUTSTÄRKE- gedrückt halten.
Kann auch sein, dass LAUTSTÄRKE+, einfach ausprobieren, kann nix kaputt gehen :)

Ora

®
@reini12 :
- Es genügt nach dem flashen sofort mi Vol+&Power das Handy zu starten.
- im TWRP den Punkt "install from sideload" aufzurufen
- Kabel ans Handy und PC
- Adb sideload <pfad des superuser-install-scrpt>
aufrufen....
Danach läuft die Umstellung und Installation von root und der superSU.app vollständig automatisch ab.

Empfehlung:
Nach erfolgreicher Installation wieder das gesicherte Origina Recovery zurück flashen.
Sonst wird das nächste OTA in die Hose gehen.
So schön wie auch der TWRP ist...brauchen tust du den fúr root danch nicht mehr...

reini12

Member
@Ora im TWRP den Punkt "install from sideload" aufzurufen" den Punkt gibt es bei mir nicht. Power plus vol + funktioniert, aber ich habe dann nur die Menüs siehe Bild. ???

Anhänge

Droppy

New Member
Habe auch das Recovery von Needrom installiert und darüber die Update-SuperSu-v2.46.zip . Nach Boot des Smartphone und Installation von Supesu aus dem PlayStore kommt die Appmeldung "Es ist keine su-Datei installiert...".

Edit: Mein Recovery sieht anders aus als Reinis. Meins zum Teil noch mit russischer Schrift.

Reini, sicher, dass du die richtige Recovery.img geladen hast von Needrom?

Zuletzt bearbeitet:

reini12

Member
Danke @Ora das bedeutet wieder alles falsch gemacht :) was wiederum bedeutet, dass ich noch mal mit dem Flashtool die Recovery flashen muss und dann sofort in Boot Modus gehe. Richtig?

reini12

Member
danke @hackbert9891 für deine Aufmunterung :-.) Werde es jetzt einfach noch mal flashen. Dann werde ich ja sehen was passiert. Was mir jetzt allerdings schon wieder Gedanken macht ist diese Aussage von @Ora

zitat: Empfehlung:
Nach erfolgreicher Installation wieder das gesicherte Origina Recovery zurück flashen.
Sonst wird das nächste OTA in die Hose gehen.
So schön wie auch der TWRP ist...brauchen tust du den fúr root danch nicht mehr... zitat Ende

Habe keine originale Recovery :sorry: Denke aber die wird es wohl bei Blackview geben. Vielleicht habe ich die ja auch schon in dem Ordner den ich in einem vorhergehenden Post gepostet habe.

Droppy

New Member
Die originale Recovery bekommst auch über die original ROM, die auf Blackview Seite laden kannst. Aber root klappt ja trotz TWRP nicht..

Ora

®
Warum nicht?
Die einfachste Art die Firmware aktuell zu halten.
@reini12 : ja, Du hast das original auch im Verzeichnis.
Aus eigener Erfahrung rate ich Dir auch das nach erledigt er Arbeit wieder einzuspielen.
Denn wenn Du ein Update Meldung erhälst, dann vergisst man sehr schnell, das man mit dem modifizierten Recovery aufsitzt.
Auch das Stock Recovery sichert die Userdaten!
Nur so ein Tipp von mir. Die Entscheidung triffst Du.

reini12

Member
@Ora, ich halte mich an deine Ratschläge, da ich aus früheren Zeiten weis das du es drauf hast, glaube das habe ich schon vor Jahren hier mal erwähnt. Ich habe es jetzt neu geflasht und bin jetzt auch in dem richtigen BootMenü. Muss jetzt aber glaube ich SDK erst mal installieren, damit ich auf dem Handy was flashen kann. Bin also schon mal einen Schritt weiter, aber noch nicht am Ziel. :) Muss immer zwischendurch lesen wie was geht, deshalb dauert das alles auch etwas.

• Like
Wertungen: Ora

Ora

®
Dann würde ich es mal partiell zurück spielen.
Mal sehen, ob danach das superSu Script Erfolg hat. Im MTK Engineering Mode ist der Root Modus schon enabled?

Droppy

New Member
Eben im TWRP nur system restored. Danach gebootet und nochmal bereits installierten SuperSu aus PlayStore gestartet. Gleiche Meldung, dass keine su-Datei installiert ist und kein SuperSu installiert werden konnte.

Der weitere Hinweistext "Wenn sie gerade zu Android 5.0 gewechselt sind, müssen Sie nochmals manuell rooten....." ist normal dabei?

Welchen Eintrag meinst im Engineering Mode? User 2 Root? Dort kann man schon immer zwischen User / Root tippen, bringt nur nichts.

reini12

Member
Exakt das selbe habe ich auch. Habe im enineering Modus auf root gedrückt wird dann mit sucsse bestätigt noch mal per sideload supersu geflasht nix. Habe es auch noch mal von Telefonspeicher aus geflasht auch nix. Na das scheint ja ne schwere Nummer zu werden.

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten