Rooten Blackview Alife P1 Pro

reini12

Member
Da scheinbar niemand eine Idee mehr hat, frage ich mich gerade was die da im Blackview Forum gemacht haben, da hat ja einer nach der Root Methode gefragt sie hier http://bbs.blackview.hk/viewtopic.php?f=16&t=83 darin wird auf die Dateien verlinkt sie mein Post hier http://www.chinamobiles.org/threads/rooten-blackview-alife-p1-pro.46714/#post-618223 Und auf einen Post mit scheinbar Erklärung http://bbs.blackview.hk/viewtopic.php?f=54&t=21

Ich steig da blos nicht durch, ich frage mich ist das Handy dann gerootet oder was soll da passieren? Würde es ja testen nur trauen tue ich mich es gerade nicht...

reini12

Member
@hackbert9891 , kann es sein das dass da verlinkte evtl. so ein rom ist? Meine die Frage des Theard erstellers ist doch eindeutig, der will rooten, wieso zeigt man dem dann wie man ein rom flasht. Leider gibt es ja keine Rückmeldung mehr darauf. In den Dateien ist doch das ganze Rom oder? Ich habe davon nicht mehr so den Plan, sonst hätte ich es schon mal geflasht, aber man sagt ja immer wenn man nicht weis was man macht soll man es lassen und daran halte ich mich meistens :)

reini12

Member
@hackbert9891 Blackview alife 1 pro heisst das. Ja das Rom habe ich auch schon bei needrom gesehen. Das sieht aber für mich wie das orginal Rom aus. Ich versuche gerade mit Kingo Root es zu rooten, aber das dauert irgendwie sehr lange. Mal schauen was dabei raus kommt. oneclickroot kann ich ja danach bei einem Fehlversuch auch testen.

reini12

Member
Kingo Root versagt auch, hing jetzt gefühlt eine Stunde am Laptop und hat vor sich hin gerödelt, am ende kam aber raus das es nicht zu rooten geht. Was für eine Katastrophe :meeting:

Dentai

Active Member
Root Genius klappt ebenfalls nicht. Auch DingDong Root bringt nichts.

Viele Root Möglichkeiten sehe ich bald auch nicht mehr.

fooox1

Well-Known Member
Nur mal am Rand, DingDong etc könnt ihr für Root unter 5.X vergessen. Wird das selbe wie mit dem U10 sein. Funktioniert nicht.
Da ihr ja TWRP drauf habt, die angehängte zip auf das Gerät und im TWRP flashen. Wenn das kein Root bringt, dann habe ich noch etwas.

reini12

Member
Bei mir leider auch. @fooox1 was hast du noch für uns. Muss doch irgendwie zu machen sein.

Also unmöglich scheint es nicht zu sein, hier im Blackview Forum hat es scheinbar jemand geschafft, nur glaube er hat nicht geschrieben wie. : http://bbs.blackview.hk/viewtopic.php?f=15&t=82

So hat er es wohl gemacht.:

So guys, I managed to rootare this phone, the process is not difficult, but it will void your warranty, you must first make a copy of your stock ROM, depending on what you need to install a recovery and from there to flash a zip file buffer in superuser now have root permissions, if you do not understand something, you can write in youtube channel DjxAndorid, are Italian and are appssionato phones and modding on Android devices, if you can write something cpite channel greetings

Verstehe das aber nicht, meine english Kenntnisse + technische Kenntnisse gepaart reichen dafür nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:

fooox1

Well-Known Member
Ok, dann nächster Versuch. Bitte vorher ein Backup machen! Das greift etwas mehr ins System ein. Die zip laden, aufs Gerät und in TWRP flashen.
[DOUBLEPOST=1442861050,1442860825][/DOUBLEPOST]Sinngemäß geht es darum Root im original Rom einzubauen und das dann zu flashen.

Zuletzt bearbeitet:

fooox1

Well-Known Member
Dann muss ich passen. Mit den aktuellen china 5.1 macht das keinen Spaß. Dann wirst du dich wohl doch noch mal mit deinen Link auseinandersetzen müssen. Ich schau mir das Morgen mal an, vielleicht fällt mir was dazu ein.

A

altmann

Guest
Das 2.46er SuperSU-Skript lief bei euch aber ohne Fehler durch??

In der 2.46 und der von fooox geposteten 2.48 sind eigentlich nur das Update-Skript und die Superuser.apk unterschiedlich, der Rest der Dateien hat die gleiche Checksumme.
Die Update-Skript ist im großen auch ähnlich, sie erweitert die 2.46 scheinbar um eine Prüfung ob Unzip vorhanden ist und löscht ein paar mehr Dateileichen (unter anderem Reste von KingRoot-Installationen). Ausserdem wird das Skript um die Funktion toolbox_mount erweitert. Dort werden Einträge aus der fstab gemounted. Ich frage mich aber ehrlich gesagt, wozu. Kann irgendwie nicht sehen, dass die Mountpoints hinterher auch angesprochen werden.

@fooox1 Weisst du was die SuperUser.apk macht, die in /commons/ steht? Das iss doch nur die GUI, oder? Würde also dementsprechend nix bringen, die APK von der 2.48 in das 2.46 zu kopieren?

reini12

Member
@fooox1 das wäre super nett von dir, vielleicht hast du echt noch eine Idee. Habe damit nicht gerechnet, da ich mich vor dem kauf auf das Review von @Ora der ja geschrieben hat das es kein Problem sein sollte, drauf verlassen habe das es dann auch keins ist. Ich dachte immer das man wenn man ein Review schreibt auch alles ausprobiert. Das blöde in dem Blackview Forum ist, dass die erst alle post freischalten, aber ich werde mal versuchen den Typen zu kontaktieren.

fooox1

Well-Known Member
Versuchen, Name anpassen, wenn nötig. Kann ja, mit Backup, nicht viel passieren. Das Skript macht aber schon einen unterschied. Ich habe aber trotzdem meine Bedenken wenn ich mir die vom U10 anschaue. Mit der neuen 5.1 kommen ein paar Einträge mehr dazu. Schon mal der 64 Ordner. Aber Versuch macht klug.

fooox1

Well-Known Member
@reini12, da muss ich Ora mal in Schutz nehmen, mal läuft es, dann wieder nicht. Kann man nur dran bleiben. Hartnäckigkein zählt sich hier oft aus. Wie bei der Bestellung, Geduld.

• Like
Wertungen: Ora

reini12

Member
@fooox1 war jetzt auch nicht böse gegenüber ora gemeint, ich kenne ihn ja auch von früher hier und ich weis auch das er was drauf hat. Meinte damit mehr, das ich mich blind darauf verlasen habe, hätte beser erst mal bei ora nachfragen sollen ob es wirklich geht. Also meine Dämlichkeit. Ja habe Geduld und lese auch überall ob ich noch irgendwo was zum Thema finde. Bis jetzt leider nix brauchbares...meine Hoffnungen setze ich auf euch hier.

reini12

Member
Dear Kingoer,

Thanks for using Kingo Android Root. We are so sorry for not delivering the best result. We will keep trying and let you know as soon as your device is supported. You can always get the newest update of kingo by following our Facebook (Kingoapp). If you require any sort of help or assistance, feel free to contact us.

Your device info: Blackview Alife P1 Pro 5.1 Alife_P1Pro_Blackview_V0.7.4.1_S20150915

Sincerely,
Kingo

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten