ROOT per ADB Script für MT658x / MT657x / MT659x Phones

DasVerderben

New Member
Hallo zusammen,
zuvor die Info: Phone ist ein G900 ( S5) MTK6592

Root hat augenscheinlich geklappt, zumindest sind die Dateien überspielt worden. Installation Super SU durchgeführt, Gerät wird beim Start als HTC Variante erkannt, Binaries Update wird ausgeführt und mit einer Fehlermeldung beendet.

Es wurden bislang keine andere Dateien / Programme auf dem Handy ausgeführt.

Bitte um Hilfe zur Installation von Super SU bzw. zum erfolgreichen Update von Super SU.

Danke

DasVerderben

New Member
CWM-R installieren und dann dieses zip abarbeiten.
Enrschuldige die Frage aber was ist cwm-r und wie bekomme ich es Installiert?
Habe mein erstes china handy, ist ein Fake vom S5. Wenn ich Droidtool ausführe werde ich gewarnt das es sich um ein Fake handelt und die Angezeigten Daten nicht passen. Kann mir jemand (gerne auch per PM ) erklären wie ich eine vernünftige software aufspielen kann damit ich das Handy ordentlich nutzen kann?

Ich wäre sehr Dankbar

Ora

®
ist ein Fake vom S5
Dazu kann ich nur sagen: UNBEDINGT meine Folge TIPP0 ---> TIPP12 --> TIPP5 des MTK DT Themas abarbeiten!
Warum diese knappe Anwort?

-- Veränderungen an Fakes können für ungeübte Besitzer die ersten Schritte in die Katasrtrophe bedeuten. Da es dazu keine STOCK ROM's gibt. Deshalb unbedingt vorher eine Sicherung des Lieferzustandes anfertigen (TIPP0).
-- und das ist dann auch nur uneingeschränkt möglich, wenn nicht ubifs Filesystem geutzt werden:(
-- mein TIPP: eigenes Thema "Ich möchte meine S5 Fake optimieren. Benötige Hilfe.", root ist das geringste Porblem dabei.

R

rWx

Guest
@DasVerderben, CWMR bedeutet Clockwork Mod Custom Recovery, das ersetzt das Standard Android Recovery. Damit kann man zB ein Backup erstellen und unsignierte zip Dateien installieren, wie zB SuperSU, oder ein Custom ROM.
Ein CWM Recovery kannst du dir automatisch mit Droid Tools erstellen lassen, siehe hier ...
http://chinamobiles.org/index.php?posts/430783
Dort kannst du auch weiter zum Thema CWM Fragen stellen ;)

via Ascend Mate 7

DasVerderben

New Member
Vielen dank für die schnelle Antwort, werde mich morgen mal dran setzen und die Tipps abarbeiten. Ein geamtes Tutorial gibt es nicht rein zufällig für den bereich Fake s5 ? Ist es denn überhaupt möglich durch die neue software eine verbesserung zu erreichen?

R

rWx

Guest
Ein geamtes Tutorial gibt es nicht rein zufällig für den bereich Fake s5 ? Ist es denn überhaupt möglich durch die neue software eine verbesserung zu erreichen?
Ich hatte schon einige Clone zur "Software Reparatur" zu Hause, und konnte nicht jeden retten. Da gleicht von der Hardware kaum eines dem anderen.
Ohne Backup kaum eine Chance. Aber auch mit Backup gibt es keine Garantie, bei meinem letzten Patienten hat selbst das eigene Backup nicht funktioniert.
Wie auch immer, die Clone sind ein Kapital für sich ;)
Also, mit Vorsicht rangehen und lieber ne Sicherung anlegen.
Ob du mit ner anderen Firmware weniger Bugs hast, keine Ahnung. Die Clone sind größtenteils sowieso schlechter verarbeitet, und mit minderwertigeren Komponenten ausgestattet.

via Ascend Mate 7

Ora

®
Root Genius funktioniert auf Alps A8+
Auch bekannt unter dem Namen Landrover A8+ (hat aber mit dem Autohersteller nichts zu tun)
Verstehe ich gerade nicht. Bei mir war root schon vorhanden.
Das su binary auf dem Phone. war von Anfang an vorhanden und verwendbar zu den weiteren Schritten im MTK Droidtool um bei Bedarf root in der shell und im System zu erhalten. Die Sicherung des Lieferzustandes erfolgte reibungslos nach TIPP0 meines MTK Droidthemas.
Nur mal so als Hinweis. Sichere Dir auf alle Fälle das ROM... wirst schwer ein STOCK finden...

io2345

Member
Hast Du das A8 oder das A8+ (der Unterschied ist das Plus-Zeichen)

Ach ne - in deiner Signatur steht's ja: A9. Da kann es natürlich anders sein...

Johann001

Member
Hallo,

Ich habe das Medion X5001 und keine der am Anfang angegebenen Version funtioniert.
Ich habe Win8.1 und die Treiber wie im Tread am Anfang angeben installiert.

Das Script läuft ein einer Endlosschleife.
Bei den anderen Tools kommt auch die Meldung das Sie es nicht rooten können.

Ich teste jetzt schon seit 2 Tagen rum und finde keine Lösung mehr. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Auch Iroot, und Vroo,t und Eroot, Kingo Root, habe ich schon getestet.
Leider ohne Erfolg :(

Habe gerade noch nachgesehen was MTK Droid Root sagt dazu: Screenshot ist angehängt.
Der kann auch nicht auf die SU zugreifen. Obwohl er da was findet?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

matzi

New Member
Hallo,

ist wahrscheinlich nicht der richtige Ort, aber ich versuche es trotzdem.

Ich habe ein A8+ MTK 6572 (Landrover).
Plötzlich gehen Blitz und Frontkamera nicht mehr.
siehe hier:
http://www.android-hilfe.de/thema/handy-permanent-im-selfie-modus-kamera-symbole-fehlen-4-2-2.690538/
Ich vermute es war ein Software- Update oder des Virenprogramm hat was "geschrottet",
da es eine "Bereinigen"- Funktion hatte.
Lässt sich irgendwie eine neue Ur- Software aufspielen, um die Funktionen zu reaktivieren.
Habe Android 4.2.2 derzeit drauf.

Alle Resets waren erfolglos.

Ich hoffe auf die "Auskenner" - ich bin schon zu alt!!:hi:

Übrigens: "GARANTIE IST MIR EGAL" - ich sende das Teil im Garantiefall in die Tonne und nicht zurück nach China!:hehehe::hehehe:

Herzlichen Dank!

G3mob

Well-Known Member
Hast Du eine andere Kamera app probiert? Um einen evtl Hardware defekt auszuschließen?
Werksreset schon getestet?

matzi

New Member
Ja, alles versucht, Werkszustand erfolglos.
Auch über #*0#* kann ich nicht die Frontkamera und den Blitz ansprechen.

Andere Kamera App`s haben das selbe Problem.

Was ich festgestellt habe, ist, dass das Programm "Galerie" nur 40 kB" im Werkszustand groß ist.
Es verwaltet offenbar vermutlich die Kamera- Funktionen.
Ein weiteres Programm "Kamera" ist im Werkszustand nicht zu finden.

Bei meinem Diensthandy (Samsung) hat das Programm 1,79 MB.
Mich würde mal interessieren, wie groß diese Datei im A8+ im Anlieferungszustand sein sollte.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten